Providervergleich!

  • So, da mir zum 01.10 wegen meiner Versetzung ein Umzug ins Haus steht, bin ich gerade schonmal am schauen, wie mein zukünftiges Onlineleben aussehen soll..


    Ich habe für Nienburg jetzt erstmal geschaut, welche Provider in Frage kommen:


    1. Hansenet (bzw. Alice da Privatkunde)
    2. NetCologne
    3. Arcor
    4. 1und1 (an sich zufriden, wäre da nicht die teledoof als anbieter)


    Ziel ist im Grunde ein DSL2000er-Flattarif. Fastpath möglichst aktiviert. ISDN brauch ich nicht unbedingt, komme aberwohl nicht drum rum.. (Preislich)
    Hardware, die ich eigentlich nicht brauche, ist bei allen drin.



    zu 1. Gesamtkosten mit FP: ~40 Euronen.
    zu 2. Gesamtkosten mit FP: ~40 €, mit 2 € Kann ich den upload um 128bit erhöhen..
    zu 3: auch ~40€, ebenfalls 3€ und höherer upload
    zu 4: 10€ Flatgeb. an 1und1, 19,99€ Grundgebühr DSL 15,95€ für Analog
    + 2€ FP und 25€ Aktivierung



    also auch wenn ich die HP von 1und1 gerne behalten würde, scheidet 4. eigentlich aus. Ist teurer und ich unterstütze die Teledoof.



    Was micht jetzt interessieren würde, welche Erfahrungen habt ihr mt den ersten 3 Anbietern? Wie lange dauerte die Aktivierung, gibts Extras die ich in der Schnelle übersehen habe (ebenfalls ne HP incl., wieviel Platz auf der HP) Wie ist der Service wenn mal etwas nicht hinhaut??
    Andere Ergänzungen??


    SPAM können wir ja mal rauslassen, der thread könnte später auch andere mal interessieren ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    SPAM können wir ja mal rauslassen, der thread könnte später auch andere mal interessieren ;)


    Das hätte man auch von all den Threads denken können, die das gleiche Thema auch schon behandelt haben ... ;)

  • ich auch nicht...


    wie willst du bei den anderen die telekomiker vermeiden?
    ich bin schon seit jahren bei 1&1 und kenn eigentlich nix besseres.... 8)



    cu/TheHomerjay

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias


    Das hätte man auch von all den Threads denken können, die das gleiche Thema auch schon behandelt haben ... ;)


    ilias,nicht spammen!

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Das Argument mit der Telekom verstehe ich nicht ganz?!


    Bei Hansenet und NetCologne bin ich mir nicht sicher,
    aber zumindest Arcor wird da auch nur "Untermieter" sein ...


    Nein, der einzige der 4 Anbieter der Kunde von der Telekom ist, ist 1und1. Die anderen bieten ein Komplettpaket an, bei dem du als Endverbraucher nichts mehr mit der telekom zu tun hast. Mag sein dass die anderen intern verrechnen, aber du zahlst nur an "deinen" Anbieter.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001


    Mag sein dass die anderen intern verrechnen, aber du zahlst nur an "deinen" Anbieter.


    ich zahl doch momentan auch nur an 1&1 und hab mit der telekom nix mehr zu tun?!? ?(

  • also, arcor: wenns läuft dann ist alles bestens. aber wehe es gibt rgendwelche probleme. service wird dort noch kleiner geschrieben as bei der telekom. 1&1 weiss ich nicht. kenne auch keinen der da kunde ist.


    Zitat

    also wenn verfügbar dann würde ich hansenet/alice nehmen. super pings, ganz selten mal leitungsprobs und eine serviceabteilung die den namen auch noch verdient ! nicht zu vergessen der wirklich günstige preis !


    obiges stammt von einemm der beiden kumpel aus hamburg :D

  • @homer: aber du bist telekom-kunde-- sprich erhälst deine rehcnung von der telekom; dort aufgeführt auch ein DSL-bereitstellungsentgelt.
    wenn nicht, bist du einer der ganz wenigen der an das (neue) 1und1-eigene Netz angeschlossen ist.


    Bei den von mir aufgeführten Anbietern zahlst du NUR an die. Klar werden die an die Telkom abdrücken, aber du siehst nix davon.
    Es sind halt alternative Telefonanbieter, die ihre produktpalette erweitert haben.



    @ all: da ich nurn berechtigterweise ganz dezent daraufhin gewiesen wurde dass es diesen thread bereits in ähnlicher Form gab, habe ich mal gestöbert:


    5. Versatel; komplettpreis (!!)mit FP: 36€


    Komplettpreis nochmal erläutert: Grundgebühren für ISDN+DSL200erGrundgebühr incl. FLAT; Nachteil: 24 Monate Laufzeit, bei Wohnortwechsel ausserordentlicher Kündigungsgrund.



    Wäre das günstigste... vielleicht hat da jemand noch infos zu?


    Noch etwas vergessen:
    WICHTIG! Wie sieht es mit Port-Beschränkungen der einzelnen Provider aus?

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

    Einmal editiert, zuletzt von Bully001 ()

  • @ Bully


    http://www.onlinekosten.de , Übersicht aller Anbieter


    Für eine Flat bezahlt man i.M. um die 10 Euro + Bereitstellungsgebühr.


    Deine Infos zu 1und1 stimmen nicht , man bekommt den Anschluss und DSL komplett von 1und1 (siehe Deutschlandflat 6000) .


    Zudem bekommst du bei Neuanschluss Hardware dazu , teilweise kostenlos . Die Fritzbox solltest du dir mal ansehen.


    http://www.avm.de/de/index.php…ox_Fon_WLAN/index.js.html


    Fast jeder Provider setzt auf T-Com Leitungen auf , oder hast du schon mal eine Abschlußdose mit Logo Arcor gesehen ? ( Ewetel Telefondosen gibt es )


    Wer mein Geld bekommt , ist mir egal , Hauptsache stabiler Zugang .


    andy

  • lol, wir sind halt sehr feinfühlig


    Homer, ilias und noch so ca. 50 andere Member haben einen Vertrag NUR mit 1und1. Icke z.B. inkl. VoIP-Telefonie Flatrate. Allein für einen Telefonanschluss erhälst Du eine Rechnung von der Telekom (da langt der billigste Analog-Anschluss).


    EINZIGER NACHTEIL: es gibt z.Z. kein Fastpath!


    Grüße ilias

  • Fastpath und 1und1 , na klar geht das !


    a) Wenn die Bereitstellung von DSL bei T-Com liegt : bei T-Com beantragen.


    b) Wer das komplette Paket von 1und1 hat , muss leider noch warten , ist in Vorbereitung.


    andy


  • Also ich bin mit Arcor rundum zufrieden! Wenn ich mal was hatte war der Suport immer erreichbar und hat bestens geholfen.


    Ich habe jetzt den Tarif gewechselt, habe nun:


    6000 DSL Flat
    ISDN standart Tarif von Arcor zu Arcor kostenlos Telefonieren.
    fastpath Serienmäßig :D
    zwei Festnetz oder Handynummern zu Sonderpreisen Anrufen


    alles in allem zahle ich jetzt 49.90 €


    Bei BF2 und anderen Spielen liegt mein Ping immer zwischen 12 und 16 manchmal wenn es schlecht ist weil mich jemánd mit runter zieht liegt er max. bei 23


    So macht spielen Spaß!!! :zaehne009:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • keine festen ips bei hansenet. bin seit 2003 da und läuft wunderbar
    6000er und kein fp der kostet extra. mein ping ist so um 26 meist

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Arg..


    habe jetzt zwei konkrete Adresse für meine neue Wohnung...


    Arcor&Versatel bieten laut onlineauskunft DSL an, laut t-online bzw. 1und1 ist es dort aber nicht verfügbar..


    HILFE!!! Alice bietet ebenfalls an, ist aber defintiv dort Kunde der Telekom?!?


    Das muss ich nicht verstehen,... Fragen über Fragen..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?