Company of Heroes

  • company of heroes
    ein echtzeitstrategietitel.
    noch nie was von gehört - liest sich aber ziemlich nett.
    http://www.gamestar.de/magazin…geschaut/strategie/27679/


    den bericht in layoutqualität gibt's hier als PDF zum Download


    cu/shaftoe

  • So ich löse mal unsere Gamepostille Conan ab :D Heute kommt eine neue Demo zu dem oben genannten Game. Es handelt sich um einen Echtzeitstrategietitel mit Bombastgrafik und das Ganze ist im 2 Weltkrieg angesiedelt. Der Download bringt stolze 1,8 GB auf die Festplattenwaage. Vor einigen Wochen kam bereits eine Betademo raus, die war aber nicht optimiert und auch nur auf Windoof XP lauffähig. Diese Demo soll auch auf Win 2000 funzen! Die Demo gibts bei
    Festplattenfutter


    P.S. Der Download is ziemlich mies, ich würde bis morgen warten, dann gibts bessere Seiten wo man es sich ziehen kann ;)

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Lt.Krüger ()

  • So ein angekackter Scheißdreck!! Die neue Demo funzt auch nur wieder mit XP und Vista!Es kommt noch schlimmer!! Das Game soll laut Verkaufsinfo Amazon, nur für XP sein!!!! Wenn das wirklich so ist, dann hat es sich für mich erledigt, weil ich mein Win2000 System wegen eines Spieles nicht auf XP upgrade!! X( :zensiert010:

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • so mädels, festhalten ! demop gersaugt, installiert, gezockt und restlos begeistert... !!!


    spitzen grafik mit netten videoszenen ! artillerie die häusser einreisst... panzer die über mauern rollen und und und... klasse sound und grobe mängel an der wegfindung sind nicht aufgefallen....


    nach der demo ein absoluter kauftipp für alle echtzeitstrategie fans... hat das zeug zum genrekönig !!


    :zaehne012:



    Shaftoe: danke für das .pdf

  • Hi!


    Bin auch mal wieder im Hause und will auch mal meinen Senf zu CoH abgeben.


    Hab mir die Demo gesaugt (hab fast 5 Std. gebraucht!!) und ich muss sagen es hat sich gelohnt.


    Die Grafik ist toll und läuft auf höchsten Einstellungen auf meinem Lappi mit ner X1600 auch ganz ordentlich (ok, ok, n bisserl runterstellen muss ich noch denn manchmal - ganz selten- ruckelt es auch).


    Ansonsten ist die zerstörbare Umwelt sehr toll. Erwisch mich immer wieder wie ich mit dem Panzer durch die Gegend walz um einfach Mauern einzureissen. Allein das macht scho wahnsinnig Spass!!


    Toll find ich auch dieses Battlefield-mäßige runterzählen von Gewinnpunkten wenn der Gegner mehr Fahnenpunkte besitzt. Natürlich kann man aber auch um die totale Vernichtung zocken.


    Cool ist auch die Sprachausgabe. Muss jedesmal schmunzeln wenn mir mein Rifle-Squad völlig panisch mitteilt, dass sie "Kraut-Contact" haben.


    Das einzige was mich runterzieht ist der Schwierigkeitsgrad: Selbst auf CPU-Easy hab ich nicht den Hauch einer Chance. Der Computer hat bereits Fahnenpunkte eingenommen und mein Gewinnpunkte-Konto zählt nach unten wenn ich gerade mal n Rifle-Squad gebaut hat. Das ist vielleicht n´ bisserl zu schnell. Andererseits ist das mal ein Spiel was mich auch motiviert. Irgendwann werd / muss ich ja gewinnen.


    Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich mir die amerikanische Importversion zulegen möchte (allein schon wegen der Sprachausgabe aber auch deswegen weil die dt. denk ich wohl geschnitten sein wird). Wahrscheinlich über Okaysoft. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kann da der Zoll dazwischenfunken? Wie sieht´s aus wenn ich z.B. auf ner LAN mit meiner Version gegen einen Spieler mit deutscher Version zocken möchte?


    Gruß,
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • moin destroyer, zu den versionen:


    die amerikanische und deutsche version sollen sich lediglich in der sprachausgabe unterscheiden. in beiden versionen soll es keine hakenkreuze geben ! geschnitten wird also in der dt. version auch nichts !


    zum spielen: baue am anfang im skirmish-mode gleich 3 oder 4 ingenieurtrupps. mit dem ersten bereits vorhandenen nimmst du die mittlere flagge. mit dem nächszten ne kaserne bauen und mit dem dritten nimmst du dir am nächsten gelegene flagge.. dann heisst es fix rushen und punkt für punkt einnehmen ! unterdessen soldsten produzieren und mit diesen nachrücken.. das sollte dich schonmal weiterbringen :D

  • Hi Conan!


    Also Hakenkreuze brauch ich eh keine. Der Punkt war mir von je her egal.
    Ich dachte dabei eigentlich an den Gewaltgrad. Nicht das zum Schluss wieder nur grünes Maschinenöl aus den Soldätchen rauskommt... :rolleyes:


    Aber ich denk die Sprachausgabe wird ebenfalls ein sehr entscheidendes Kriterium: "Engineers - Eyes and Ears" hört sich doch besser an als "Ingenieure - Augen und Öhre(n)" :D


    Habe übrigens Semois endlich mal gewonnen. Bin zwar nicht so vorgegangen wie von dir vorgeschlagen doch hab ich das Haus am m.M. nach entscheidenden mittleren Siegpunkt als HQ ausgebaut (da hatten die Deutschen den Punkt bereits) und dann erstmal MG Team hinter die Mauer platziert. Den Punkt hab ich noch nicht gleich eingenommen. Gleichzeitig dann den Punkt unten links mit den Ingenieuren eingenommen.
    Dann Sniper gebaut und in die Kirche. Der hat im weiteren Verlauf dermaßen gut abgeräumt.. heieiei...
    Naja, dann noch n paar PAKs erobert bzw. gebaut und der Sieg war mein! :D


    Jetzt geh ich daran auch auf den anderen Karten zu gewinnen!


    Gruß,
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    andere karten ? gibt doch in der demo nur eine , oder ?


    Nö. Ich hab insgesamt vier. Die anderen drei hat n User aus dem PC-Games Forum als Link gepostet.
    Sind irgendwie die Karten aus der Beta oder so. Es sind manche Häuser allerdings noch nicht als Grafik drin sonder nurn als grüner Klotz mit dem Hinweis, dass wenn man diesen Klotz sieht Panik schieben sollte oder so ähnlich :tongue:


    Aber ansonsten funktioniert alles. Sind halt Karten für drei und vier Spieler.


    Gruß,
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Ja, hab ihn wieder gefunden.


    CoH Maps


    Beachte aus dem PC-Games Thread:


    Zitat

    Die WW2Data.sga im CoH-Ordner mit dieser austauschen.(thx an JaqTaar) Vorher Backup nicht vergessen!!


    Und:


    Zitat

    So nebenbei: Wenn man den Ordner umkopiert gehen die Singleplayer Missionen der Demo nicht mehr.


    Viel Spaß!


    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Hi!


    So, hab meine Vollversion (US) von CoH heute bekommen und hab bereits eine Skirmish Partie und die aus der Demo bekannte Omaha Beach Mission hinter mir.


    Tja und was soll ich sagen... Ich bin wirklich mehr als begeistert. Mein (ACHTUNG) subjektiver Eindruck ist der, dass an der Performance noch etwas geschraubt wurde. Mit fast allerhöchsten Einstellungen läuft das Game auf meinem Laptop mit X1600 einwandfrei (obwohl der Performance Test mir immer "poor" mit diesen Einstellungen ausgibt - naja mir egal... laufen tut´s:D )


    Auch hab ich den Eindruck, dass im Gegensatz zur Demo die Ladezeiten der Maps etwas kürzer ausfallen (aber auch nur subjektiv von mir so empfunden).


    Gut, wer noch die Woche warten kann sollte sich trotzdem unbedingt das Teil zulegen. Und das sagt jemand, der eigentlich nicht so der große RTS Fan ist.
    Aber wie gesagt: Das Teil hat sogar mich überzeugt.
    So, ich muss jetzt wieder zurück in die Normandie ;)


    Gruß,
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."