Welche Rentner tauchen ???

  • Moin moin,


    mache gerade meinen Tauchschein (ja, den, der mir bescheinigt, das ich etwas taug(ch)e) und mich interessiert, wer hier aus dem "Verein" auch noch hin und wieder unter Wasser rumwuselt. Könnte mit Sicherheit ein paar Tipps vor allem zur Ausrüstung vertragen. Will auf längere Sicht kein reiner Urlaubstaucher werden, sondern auch regelmäßig in den heimischen Tümpeln Blubberbläschen machen....
    Also meldet Euch doch mal.....

  • Ich bin auch so ein Blubb...


    Allerdings noch ein böser Frischling ohne eigene Ausrüstung. :sterben094:


    Zitat

    Will auf längere Sicht kein reiner Urlaubstaucher werden


    Will/Wollte Ich auch nicht... Bin Ich aber wohl geworden. (Will Ich aber seit 2 Jahren ändern. :D)


    Wegen Ausrüstungs u.s.w. würde Ich dir die Newsgroup de.rec.sport.tauchen empfehlen.
    Hier lese Ich regemässig mit und finde das ganze informativ.
    Wenn Ich mir recht entsinne haben die dort das Thema "Anfänger Ausrüstung" bereits durchdiskutiert, daher hier einmal das Archiv => http://groups.google.de/group/de.rec.sport.tauchen


    Und wie weit bist du jetzt schon fortgeschritten?
    Schon die guten Freiwasser Tauchgänge gemacht :P


    You made my Day => *geradeinerinnerungenanaegyptenschwelg*


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim :sterben094:

  • @Resource: mache gerade den PADI OWD, also nix wildes und habe bisher 2 Freiwassertauchgänge im Wupperstausee hinter mir. Kommenden Sonntag kommen die letzten beiden, dann sollte ich fertig sein. Ich schau mich wegen Infos im Moment hauptsächlich unter http://www.tauchernet.de um. Viele Infos und Berichte, aber auch viel wiedersprüchliches, die Geschmäcker sind halt verschieden.

  • den OWD habe ich auch..
    dummerweise hat sich das tauchen mit paddeln doch nicht so gut vereinbaren lassen wie ich dachte :(


    muss gestehen dass ich seit meinem schein erst ein oder zweimal tauchen war. ausrüstung habe ich auch keine, meine tauchuntersuchung ist seit letztem jahr entsprechend auch überfällig..
    irgendwie mangelt es mir an geeigneten leuten und gelegenheiten., von daher...

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Ich habe meinen Rescue und bin gerade bei meinem Divemaster, allerdings kom ich nicht dazu da ich im Beruf sehr eingespannt bin leider. Allerdings wenn Ihr aus dem Rhein-Main Gebiet kommt können wir zusammen gehen.


    Gruß Sebastian

    Aim with the hand, shoot with the mind, kill with a Heart of Arctic Ice


    Nightdriver247.png

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    den OWD habe ich auch..
    dummerweise hat sich das tauchen mit paddeln doch nicht so gut vereinbaren lassen wie ich dachte :(


    muss gestehen dass ich seit meinem schein erst ein oder zweimal tauchen war. ausrüstung habe ich auch keine, meine tauchuntersuchung ist seit letztem jahr entsprechend auch überfällig..
    irgendwie mangelt es mir an geeigneten leuten und gelegenheiten., von daher...


    .. na Bully, den "geeigneten" Leuten... da kann abgeholfen werden... bin hja aus der Ecke Bad Hersfeld.... :D

  • Jep , ich tauchen :D gaaaanz viel !
    Nur im Moment ohne meinen Buddy ;(
    Der BR-Polo is nähmlisch immer noch auf Teneriffa und macht seinen TL Schein .
    Und in meiner Abwesenheit (Nov04-Feb05) ,hab ich auf ner Tauchbasis in der DomRep gearbeitet .


    Also Iro , wenn Lust auf Erfahrung ---- geb Bescheid .
    Bin öfter in deiner Ecke unterwegs , und meine Ausrüstung nimmt wenig Platz im Firmenwagen weg

  • *bump*


    Hat sich in der Richtung "Tauchender Rentner" mal wieder was ergeben ??? Bin mittlerweile AOWD und fast jedes WE zum Tauchen unterwegs. Fahre öfters an den Kulki (Leipzig), Sundhäuser See (Nordhausen/Thür) und Nordstrand (Erfurt). Falls sich mal ein Rentner mit dranhängen will, würde ich mich sehr freuen.

  • tja lieber Iro ....... die Zeit , die liebe Zeit X( (scheiß Arbeit ;( ) , auch wenn ich meine Arbeit sehr liebe....aber es gibt Momente .............
    Ich meld mich aber auf jeden Fall wenns mal passt :D

  • Also ich bin zwar noch in nem Tauchklub, aber seit nem Motorradunfall 2003 nicht mehr aktiv dabei. Daran sind auch die Kosten schuld. Wir haben bei uns einen Stausee in em man zwar Tauchen kann, aber das kostet mittlerweile auch Gebühr, in die Brühe zu steigen. Macht nicht mehr wirklich spaß.


    ausrüstung hab ich bis auf den Tauchcomputer vollständig, wobei mein Neopren in den letzten Jahre eingelaufen scheint. Irgendwie pass ich da nicht wirklich mehr rein. hehe


    Ich will aber demnächst mal wieder in den Klub gehen, um mal wieder was für den Körper zu machen. Mal schauen, obs noch Spaß macht.


    Die Hompage davon gibts hier http://www.tc-sepia-saarlouis.de/

  • Hallo Iro,


    im Roten Meer habe ich beim Tauchen für Anfänger auch Feuer gefangen. Wenn das in Kassel mit meiner Firma im kommenden Jahr klappt, werde ich auch versuchen den einfachen Freiwasser-Tauchschein zu machen. Gute Tauchschulen gibt es in Kassel nicht zu wenig. Allerdings steht mir derzeit noch nicht der Sinn danach in den trüben Edersee oder andere Tümpel zu steigen.


    Werden Tauchscheine, die man im Ausland, vorzugweise am Roten Meer macht, auch in Deutschland anerkannt?