BEWARE & Firefox 1.06

  • Hmmmm.. tja, die o.a. Kombination läuft auf hiesigem rechner nicht..


    Ist nicht meiner, so daß ich hier noch nicht tiefer eingestiegen bin, aber ich glaube generell, dass es an der HP liegt.. Denn bei meinem letzten Besuch hier konnte ich mit der gleichen version problemlos auf beware.de surfen...


    zur problembeschreibung:


    erstens erfolgt kein resize des browser-fensters (bzw. der website), so daß ich nen megascrollbalken erhalte... desweiteren werden die linken frames mit riesiger grösse angezeigt.. d.h. das boardmenu ist bei mir etwa 1200 pixel groß..


    mittlerer frame sowie der rechte teil mit nachrichten,suche,kalender und TS-box hat originale grösse.


    kann das mal jemand prüfen?? habe hier leider nur einen rechner zur verfügung, sodaß ich nicht woanders mit firefox testen kann..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hab das gleiche mit Firefox 1.0.7 - ab und zu mal...

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    ???


    Ich benutze quasi seit Anfang an (also seit es den Clan gibt, und ich die Seite entwickelt und online gestellt, bzw. danach auch weiterentwickelt habe) den Firefox über all seine Evolutionsstufen bis zum jetzigen V1.5. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hatte es bislang kein einziges mal.


    a) Wer hat diese Probleme noch?
    b) Kann man das am FF festmachen? Oder passiert euch das auch mit anderen Browsern?
    c) Hat jemand irgendwelche Hinweise, woran das liegen kann?
    d) Vielleicht nen Weg, wie man das reproduzieren kann?
    e) Und vielleicht mal nen Screenshot?
    f) Wenn ihr diesen Fehler habt, so schreibt bitte mal die technischen Daten des Systems bei (CPU, Speicher etc.), auf welchem der Fehler auftritt


    Grüsse

  • Huhu!


    Also ich verwende auch Firefox und hatte bisher noch keine gröberen Probleme. Ab und zu passiert es bei mir aber, daß wenn man sich auf dem Portal anmeldet und dann ins Forum wechselt, man plötzlich nicht mehr angemeldet ist. Ist aber nix schlimmes. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Ich kann die "Thematik" von Bully bestätigen.
    Nicht immer, aber gelegentlich beim Wechsel vom Forum zurück ins Portal (per "Zurück"-Button im Firefox oder bei Klick auf die "Zurück"-Taste meiner Maus) habe ich auch diese riesigen Frames.
    Das Portal ist dann doppelt so breit wie normal, eher sogar noch breiter. Passt jedenfalls nicht mehr in die normale "Browser-Breite" und sieht ziemlich kaputt aus. Ich mach mal nen Screenie, wenns wiederkommt.


    Einzige Abhilfe: nochmal den "Vor"-Button und dann nochmal den "Zurück"-Button, dann gehts (meistens) wieder. Oder direkt den Portal-Button klicken.


    Keine Ahnung, woran das liegt, auf anderen WBB-basierten Seiten passiert das nicht. Mit unserer Seite hab ich das aber schon seit Firefox 0.7 .


    Es passiert aber nicht sehr oft (und vor allem nicht reproduzierbar), so dass ich bisher ganz gut damit gut leben konnte. Ich dachte auch, ich wäre der einzige, dem das passiert. :)

  • Kujo, wirklich konkret kann ich auch nichts dazu sagen.. auf meinem eigenen rechner läuft eigentlich ausschließlich der fuchs und ich hatte nie probleme..


    hier tritt das problem nicht immer auf, aber doch regelmässig..


    habe gerade ein neues tab aufgemacht, und siehe da, wieder breite frames


    wie gesagt, firefox 1.06, auf nem laptop:


    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    OS Service Pack Service Pack 2


    Motherboard: CPU Typ Mobile Unknown, 1586 MHz (3.5 x 453)
    Motherboard Name Dell Inc. Inspiron 6000
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Phoenix (06/27/05)


    das Ganze bei einer Auflösung von 1680*1050, tritt aber auch bei "normalen" auflösungen auf.




    Mit dem IE nie aufgetreten.. Zwangsweise nutze ich ihn hier auf dem rechner, da das bei uns mit dem firefox zwar nicht immer aber SEHR regelmässig passiert.


    screenshot:

  • Hallo!


    Ich werde mich die Tage mal damit näher beschäftigen und mal im Netz nachforschen. Es wird dann sicherlich auch andere geben, die ähnliche Probleme haben. Vielleicht lässt sich dann ja dort eine Lösung finden.


    Bis dahin, nen Guten Rutsch allen!


    Grüsse

  • Also ich hab ja auch nen Laptop, WinXP SP1, FireFox 1.0.7 mit Adblock...wahrscheinlich liegt´s an der einzigen Gemeinsamkeit, dass es jeweils Laptops sind. Problemlösung: Desktop-PC verwenden ;)

    Bilder

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Jo. Ein guter Tipp! Bevor ich auf grosse Fehlersuche gehe, sollten alle die diese Probleme beschreiben mal auf den neuen Firefox 1.5 updaten! Neben einigen Bugfixes bietet der Browser auch noch ein paar Vereinfachungen:



    Quelle: Mozilla Firefox 1.5 Release Notes


    Mal runterladen den neuen Firefox


    Mozilla Firefox 1.5 deutsch


    und schauen, ob die Probleme immer noch da sind.


    Grüsse

  • benutze auch 1.06 habe aber null probs damit,hatte die gennanten probs mit der version 1.05 gehabt aber seit ich 1.06 benutze habe ich diese probleme nit mehr!

    Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand!

  • @ Kujo.. nix für Ungut.. aber war nunmal nicht mein Rechner ;)


    Ich fand den fehler nur seltsam und dachte ich poste mal.. Hätte auf dem Rechner keinen Admin-Acc, mal abgesehen davon, daß ich wol erst wieder in 6 Wochen oder so an diesem Rechner sitzen werde...


    also vorher nix mit austesten von 1.5

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?