ADSL2+ mit 16 MBit ab sofort bei 1&1

  • quelle : http://www.computerbase.de/new…/januar/adsl2_16_mbit_11/


    Erstmals ist bei Deutschlands zweitgrößtem DSL-Provider 1&1 jetzt ein Netzanschluss auf Basis von ADSL2+ verfügbar. Diese neue Technik ermöglicht Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s und einen Upstream von 1024 kbit/s. Surfen und Downloaden ist damit dreimal schneller als am schnellsten bisher verfügbaren 1&1-DSL-Anschluss


    DSL2+ kostet 5 Euro mehr als die 6000 Flat.


    Hier vor Ort verfügbar und auch auswählbar , leider ist das Control-Center noch nicht auf dem laufenden , kann also noch nicht bestellen.


    andy

  • @ [BR]-Mad Max


    quelle : http://dsl.1und1.de/xml/order/…?__frame=_top&__lf=Static


    Flatrate , Postleitzahl eingeben , weiter :


    Unsere Empfehlung: Fast 3x so schnell wie 1&1 DSL 6.016 - für gerade mal 5,- EUR mehr im Monat!*
    Keine Bereitstellungsgebühr


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nee , keine weiteren Gebühren, Problem ist nur , dass man als Bestandskunde nur über das Control - Center ein Upgrade durchführen kann , das Modul aber noch nicht verfügbar ist.


    Habe angerufen , sind selber überrascht , soll mich doch bitte ein paar Tage gedulden ?(


    andy

  • So , neue Infos im ip-phone-forum gefunden , vorweg :


    Bestandskunden werden gegen März wechseln können . Bestandskunden können dann im Control Center per Upgrade auf ADSL2+ wechseln .


    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90955


    Die Preise für den Internet-Zugang bleiben mit 4,99 Euro für die 1&1 City-Flat und 9,99 Euro für die 1&1 Deutschland-Flat ebenso unverändert wie die Phone-Flat für 9,99 Euro. Schon heute sparen hunderttausende 1&1-Kunden beim telefonieren über DSL: monatlich 284 Millionen Telefonminuten zeigen, dass die Kombination aus moderner Hardware-Technik und ausgereiften Kommunikations-Diensten aus den 1&1-Rechenzentren jeden Tag mehr Nutzer überzeugen kann.


    Wer 1&1 ADSL2+ bestellt, erhält ab sofort die zum Zukunfts-Standard ADSL2+ passende neue DSL-Hardware. DSL-Neueinsteiger und Wechsler erhalten das in Deutschland hergestellte Qualitätsprodukt 1&1 Surf&Phone Box WLAN 2+ zum subventionierten Preis von nur 29,99 Euro. Wer sich gleichzeitig für eine Telefonie-Flatrate entscheidet, erhält die Box sogar für 0,- Euro. Eine zweite, interne Antenne ermöglicht eine größere WLAN-Reichweite, wobei die WPA2 Verschlüsselung optimale Sicherheit gewährleistet. Die Hardware ist für bis zu 125 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit ausgelegt und abwärtskompatibel zu allen DSL-Geschwindigkeiten


    Wenn ich dafür wieder Fastpath neu bestellen muss , werde ich mir das reiflich überlegen .


    andy

  • Auch ne gutte Nachricht für alle Hansanet/Alice Nutzer. Ab sofort ist in alle Großstädten ADSL2+ verfügbar. Mein neues Modem kommt am Freitag!!!!!
    Das Upgrade ist kostenlos, man muss jediglich das Modem und die Freischaltung bezahlen.


    Angeblich soll aber dafür der Ping in den Keller fallen, lassen wir uns mal überraschen.

  • Huhu,


    um Eure Euphorie ein wenig zu bremsen, wer um Gottes Willen braucht sowas??? Wer ausser Filesharer?
    Mal im Ernst, ich brauch's nicht.......ich weiss schon gar nicht, was ich mit meinen 2 MBit/s machen soll!?!?!


    Gruss INDY

  • Da ich viel mit Linux rumhantiere, wäre so eine 16MBit-Leitung nicht schlecht,


    für den neuesten Kernel oder die OpenSuse Distri als DVD-Iso... würde halt


    sehr viel schneller gehen. Im Moment hab ich auch noch 2 MBit... aber wechseln, ich glaube nicht! Das wird mir zu teuer.

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Nachdem hier bei uns ab März Arcor mit ADSL2+ verfügbar wird, stellt sich mir auch die Frage, was man mit 16Mbit Anfangen kann, was spannender ist als eine Flasche Barolo (entspricht dem Preisunterschied zu 6Mbit) oder eine Flasche Brunello (entspricht Preisunterschied zu 2Mbit) pro Monat. Wechseln würde ich auf jeden Fall zu Arcor, denn günstiger sind die allemal und Fastpath ist auch gleich mit dabei, es sei denn bei der Telekom/Congster tut sich jetzt noch was.


    Was evtl. noch interessant wäre ist, wenn die "Open-Source-Film-Gemeinde" etwas in Schwung käme und eigene Serien/Filme über Bittorent vertreiben würde. Könnt mir vorstellen, das da einige gute independent/startup Künstler was ziemlich gutes auf die Beine stellen könnten. Hat jemand infos aus der Szene?


    Oder was würde ihr mit dem download anfangen?

  • Hab da irgendwas gelesen das irgendein großer Hollywood Filmproduzent, aktuelle Kinofilme oder auch zum Kinostart, zum Download vertreiben will, zum DVD Preis!!!


    Kino mit Bier und Fressalien für 2, sind locker 40 Euro, dann lieber den Download und im Heimkino schauen!!!!

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    Hab da irgendwas gelesen das irgendein großer Hollywood Filmproduzent, aktuelle Kinofilme oder auch zum Kinostart, zum Download vertreiben will, zum DVD Preis!!!


    Kino mit Bier und Fressalien für 2, sind locker 40 Euro, dann lieber den Download und im Heimkino schauen!!!!


    Yep, habe es bei letzem Kinobesuch im Matthäser gelesen, dass "sony time warner" als erstes diesen Weg in USA beschreitten will. Bei den Amis ist es kein Problem, die Luschen haben alle Highspeed Verbindungen.


    In Europe wird woll Telekom an den Start gehen...


    Wie gut dass unsereiner ein DSL2+ Looser ist :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    so outet man sich als münchner. :D


    cu/shaftoe


    Nein !?! Ich dachte den Saftladen gibt es auch in anderen Städten...


    Ich hätte auch eine Reise von 1000senden von Kilometern auf mich nehmen können um in das beste Kino der Welt zu besuchen.... ;)

  • Zitat

    Original von kliw761
    Nein !?! Ich dachte den Saftladen gibt es auch in anderen Städten...


    falsch gedacht! ;)
    ist wirklich nicht das dollste kino - aber so schön nah am hauptbahnhof ...