Unpartitionierte Bereiche löschen/zusammenfügen?

  • Hi Leute!


    Ich hab mal ein kleines Software Problem. Hier steht ein Rechner, auf dem ich WindowsXP neu draufschmeissen will. Im Setup-Menü kommt ja die Frage, auf welcher Festplatte/Partition das alles geschehen soll.
    Jetzt habe ich da die Festplatte c: mit drei (!) unpartitionierten Bereichen, und auf einer will er das installieren (und dann natürlich die Partition erstellen). Leider nimmt er nur den Plattenspeicher des ausgewählten unpartitionierten Bereichs, ich will aber die komplette Platte zu einer Partition zusammenfügen.


    Verdammt, wo kann man denn die unpartitionierten Bereiche zu einem zusammenfügen?!? Man konnte doch immer in diesem Menü die Partitionen komplett löschen, oder? Wenn ich jetzt eine Partition lösche, dann macht dr mir einfach einen unpartitionierten Bereich daraus.


    Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt ...


    Herzlichst, Euer Knoko

  • wenn du die letzte partition gelöscht hast, sollte eigentlich alles zu einem
    unpartionierten bereich verschmolzen sein.
    im zweifelsfalle solltest du mal mit was anderem als winXP booten
    - z.b. knoppix und dann im partitionseditor hand anlegen.


    cu/shaftoe

  • eigentlich sollte es wie von shaftoe geschrieben klappen. war bei mir zumindest auch immer so. wenns net geht dann installierst xp auf einer der partitionen und legst nach der install mit partition magic oder acronis hand an :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    :lol:
    Jetzt ging's aufeinmal!
    Ich liebe Windows ...


    ups es ging mit sicherheit nachdem neustart-oder?
    der muss auch sein damit die platte neu eingelesen wird.
    hätte mich auch gewundert hätte es nicht funktioniert. :rofl:


    Zitat

    das ist der beweis:
    windows MUSS weiblich sein.


    cu/shaftoe


    klar-die windows installations sofware :rofl:

  • Dank W :zensiert010:dos kann ich mir gut die Telefonauskunft 11880 merken!!! 11 Probleme, 88Lösungsvorschläge und 0 Funktionieren :zaehne012:

    Uns wenige,uns beglücktes Häuflein Brüder. Denn welcher heut sein Blut mit mir vergißt, der wird Bruder sein.