Babylon 5 Filme im Fernsehen

  • Juhu endlich nach langer Zeit gibt es wieder mal auf RTL 2 Babylon 5 Filme die da wären:


    am Sonntag, 5.3.2006, 6.10 Uhr (Spielfilm 'Der erste Schritt')
    am Sonntag, 5.3.2006, 8.00 Uhr (Spielfilm 'Das Tor zur 3. Dimension')
    am Sonntag, 5.3.2006, 9.50 Uhr (Spielfilm 'Der Fluss der Seelen')
    am Sonntag, 5.3.2006, 11.40 Uhr (Spielfilm 'Waffenbrüder')


    auf DVD also ohne Werbung pro Film ca. 90 min. laufzeit......



    Ich freue mich das endlich auch andere was von Babylon 5 mit bekommen und sie sehen das auch was anderes gibt als Star Trek :D

  • da gebe ich dir recht ;)


    Sch... auf die erste Direktive ;)


    Und wer hier genauso denkt, dem lege ich ganz ganz ganz stark "FireFly" ans Herz!!!!!


    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/303-6206106-6170659


    http://www.sf-radio.net/firefly/



    Sicher über den Film im Kino kann man denken was man will, genau wie FOX haben sich auch hier einige wohl keine gedanken dazu gemacht und als Kinofilm quasi den Abschluß der Serie gebracht. Die Serie kann aber einfach alles!


    Ich habe die DVD-Box bei Ebay für 40€ incl. Transport bekommen und muss sagen, dass war seit langem die beste 40€-Investition!

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo,


    sehr schön, als eingefleischter Sci-Fi Fan werde ich das nicht verpassen....Firefly ist auch klasse, die neue Battlestar Galactica Weltraum-Soap ist nicht so doll, auch wenn sie so gehyped wird.....zu viel Drama, Heulerei, Knutscherei...eigentlich alles, was in ner guten Sci-Fi Serie fehl am Platz ist.....


    Gruss INDY

  • Hey na das nenne ich mal eine gute Nachricht :sport012:


    ähhh Bully 40,-€ DVD Box?? welche?? eine Staffel..oder???


    Ich denke man kann mich nun wirklich als SciFi Fan bezeichnen aber Kampfstern Beknacktika fand ich schon immer doof :D da war ja fast der Perry Rhodan Film besser :zaehne012:

  • Zitat

    schon immer doof großes Grinsen da war ja fast der Perry Rhodan Film besser zaehne012


    nur dass sie Bully nicht so gut getroffen haben ;)



    FAKTEN!


    Mal zusammenfassend:
    Von Firefly gibt es nur exakt eine Staffel. FOX hat in Amerika sehr eigene Wege bei dieser Serie bestritten, so wurde zunächst der Opener (in Spielfilmlänge) nicht gezeigt, dafür quasi die actionreichste Episode (The Train Job). Auch in der Folgezeit wurden die einzelnen Episoden nicht in der geplanten Reihenfolge ausgestrahlt. Leider führte dies (obwohl die Serie echt genial ist!) nicht zu den gewünschten Einschaltquoten..


    Ende vom Lied, Einstellung der Serie nach 14 Folgen, wovon meines Wissens nach im amerikanischen Fernsehen nur 12 zu sehen waren.


    FOX hatte jedoch die Rechnung ohne den Kunden bzw. FAN gemacht. Die Fanszene war megamässig aktiv, es hagelte dicke Beschwerden bei FOX in grosser Anzahl. Darüberhinaus wurden bei den Fans Unsummen an Kohle locker gemacht um die Serie weiter zu finanzieren. Das Ende vom Lied war dann der Film Serenity (der ab November in Dtland im Kino lief), der als Abschluß der Serie gedacht ist und logisch hinter der 14.Episode spielt.


    Der Film wurde kaum beworben und blieb hinter den Erwartungen zurück, spielte in Amerika aber zumindest die Kosten wieder ein. Auch inhaltlich griff FOX ein und ließ quasi die Hälfte der Stammbesatzung sterben. Firefly ade..


    Witzigerweise wurde die DVD-BOX mit den Folgen in richtiger Reighenfolge aber der Renner:

    Zitat


    Das Potenzial zum Verkaufsschlager hat die DVD allemal. Bereits am ersten Verkaufstag schoss die Scheibe auf Platz Eins der DVD-Charts von Amazon.com und befindet sich dort inzwischen auf dem zweiten Platz, gefolgt vom "Firefly"-Boxset.


    Auch die Briten scheinen die Qualität des Films erkannt zu haben. Bei der alljährlichen Zuschauerwahl zum Film des Jahres vom Sender BBC landete "Serenity" auf dem ersten Platz und schlug damit Blockbuster wie "Star Wars: Episode III", "Batman Begins" und "Harry Potter und der Feuerkelch".


    (ki - Quelle: SciFi.com, 03.01.2006)


    Im übrigen steht die DVD in Deutschland bei Amazon zur zeit auch ganz weit oben ;)


    Whedon schloß bei guten Zahlen (wohl eher FOX) einen zweiten Kinofilm nicht aus, die Serie ist inhaltlich aber für ihn gestorben.. (Naja, alle tot..)


    Sein Wunsch wäre es jedoch, zumindest im Universum von Firefly eine weitere Serie zu drehen...



    Wem ich jetzt mit diesem langen Post neugierig gemacht habe:
    http://versaphile.com/download/firefly.html


    Legale Möglichkeit, Teile der Serie runterzuladen. Natürlich nicht in DVD-Qualität, soll ja zum Kauf Anreiz geben ;)


    Für mich definitiv die beste Serie der letzten 10 Jahre (vermutlich länger..) Die DVD-BOX gebe ich nicht mehr her! (Und das obwohl ich den Film zunächst (ohne Serienbackground) gar nicht soooo gut fand.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

    Einmal editiert, zuletzt von Bully001 ()

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    muuuuh ein up :D


    Ne ehrlich, ich find das so geil wo sie den neuen Zerstörer mit kleinen Shuttles zum Schießplatz schleppen mußten und Garibaldi sah in dieser Situation nicht gerade gut aus :zaehne012:


    Seeeeerhhhhr zu empfehlen, unbedingt angucken!!!!! Wer Star Trek mag wird diesen Film lieben!!! 8)

  • Nachdem ich alles ST Serien gesehen habe, habe ich angefangen Bab5 zu gucken


    Irgendwie ärgere ich mich gerade, das ich meine Zeit damit vertan habe DS9 zu gucken


    B5 rockt ja wohl nur 8)

  • Hmm, ihr Leichenschänder!!! Habe doch glatt mich schon geärgtert das ich die Filme heute verpasst habe. Nachdem ich im TV-Browser nichts gefunden habe, musste ich doch mal schauen welcher Tag heute ist.


    :sterben115: :sport013: :sterben115: :sport026:
    Der Sendetermin ist ja ein Jahr alt!!!!!


    Macht doch sowas nicht mit einen alten Mann.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.