Wird er abheben ?

  • Hääh?


    Mit Tassen hat das ganze nix zu tun


    Fakt ist, das ein Flugzeug wegen dem Unterdruck über den Flügeln und einen Überdruck darunter abhebt
    Dieser Über/Unterdruck entsteht dadurch, das die Luft an dem Flügel vorbeiströmt
    Da die Luft aber nicht am Flügel vorbeiströhmt, (das Flugzeug bewegt sich ja nicht im vergleich zum Horizont) ist es sowas von absolut unmöglich das das Flugzeug abhebt.
    Eher glaube ich am Weihnachtsmann und Osterhase zusammen


    Wenn das klappen sollte, dann hätte man ja auf einen ADAC Prüfstand in einer Garage Fahrtwind :sport012:


    Also mal wirklich: Wer wettet mit
    Ich setzte einen Kasten Bier beim nächsten BR treffen das ich recht habe



    P.S. Muss eigentlich jeder Thread kaputtgespammt werden? :rolleyes:

  • ... ma ne Frage am Rande: wie kann ich mir so einen geilen Thread eigentlich komplett auf meinem PC archivieren ... solche Threads kann ich mir immer wieder durchlesen ... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    Also mal wirklich: Wer wettet mit
    Ich setzte einen Kasten Bier beim nächsten BR treffen das ich recht habe


    Ich setze gern ein Kasten Bier dagegen. Skizze hab ich gestern nicht gemacht. Grund 1: müde, Grund 2: ich dachte es wäre klar. Die Kiste hebt ab. Lass Dich nicht von der entgegengesetzten Laufrichtung verwirren. Male es auf ein Blatt Papier, dann wirst Du erkennen und dann musst Du einen Kasten Bier kaufen.


    Könntest Du für mich bitte so ein Mixbier mit Cola reinstellen lassen?? Von dem richtigen Bier werde ich so leicht komisch.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    @Pitchi:
    Dann mal mir doch mal bitte auf, wo der Luftstrom für die Tragflächen herkommen soll, der die Maschine abheben lässt?


    die düsen erzeugen den druck gegen die luft und nicht die räder gegen die rollbahn. Somit is dem flugzeug egal ob sich der boden unter ihm nach hinten bewegt. :frust:

  • Ich halt mich ja hier raus (hab schon alles gesagt), aber ich wollte Euch nochmal auf den Kernpunkt hinweisen:


    Allen scheint klar zu sein, dass das Flugzeug nur abhebt, wenn die Luft um die Flügel weht. Die offene Frage ist nur noch, bewegt sich das Flugzeug, oder bewegt es sich nicht...
    (Mist, ich kanns mir nicht verkneifen)
    ... und das tut es per Definition in der Fragestellung NICHT (solange die Räder nicht blockieren - wie Shaftoe :shaftoe: so schön klar gestellt hat(kann ein Flugzeug mit blockierenden Rädern starten?)).


    Wer es physikalischer haben will, der zeichne die auf das Flugzeug wirkende Kräfte ein, die da wären Schub der Turbinen und Rollwiderstand des Fahrwerks - wenn die Kräfte sich aufheben, beschleunigt sich nix (Newtonsche Mechanik). Die Schubkraft der Turbinen ist beim normalen Flugzeug (um das es hier gehen soll) begrenzt. Der Rollwiderstand ist bei dieser Fragestellung unbegrenzt, da die Bedingung nur ist, das Laufband bewegt sich so schnell, dass die Räder auf der Stelle bleiben. Bei einer gewissen Geschwindigkeit des Laufbandes müssen sich die Kräfte aufheben.


    Rückfragen nur noch per PN. :O ;)

  • Also der Reihe nach die Rollbahn bewegt sich erst wenn die Räder rollen, korrekt?
    Die Räder rollen aber erst wenn das Flugzeug ne Vorwärtsbewegung macht logisch oder?
    He schneller sich der Jet jedoch versucht vorwärts zu bewegen, um so schneller drehen sich die Räder und das Laufband entgegengesetzt.


    Dies bedeutet der Widerstand des Fahrwerkes am Boden wird um so höher, he mehr Schubkraft an den Turbienen entwickelt wird.


    Nun gibt es 3 Möglichkeiten.


    1. Der Jet bleibt an Ort und Stelle stehen mit einem Triebwerk was bis zur Leistungsgrenze aufheult und der Jet wird dabei enormen Belastungen ausgesetzt.


    2. Die Triebwerke verfügen über genügent Leistung um den enormen Reibungswiderstand zu überwinden, dann bewegt sich der Jet vorwärts, aber ob er dann je genug Geschwindigkeit aufbaut um abheben zu können ist fraglich, da die Leistungsgrenze des Triebwerkes auch hier irgendwann erreicht wird, von der Materialbelastbarkeit mal ganz abgesehen.


    Sollte also solch eine Situation je eintreten ist es wahrscheinlicher, das der Jet am Boden auseinander gefetzt wird eh er je zum Abheben kommt.


    3. Die Räder rollen erst wenn der Jet sich bewegt, sobald die Räder sich drehen hebt die entgegenwirkende Bewegung des Laufbandes die Vorwärtsbewegung de Flugzeuges wieder auf, der Jet steht, die Räder und das Laufband auch, jetzt bewegt sich der Jet wieder vorwärts und das Spiel beginnt von vorn, womit wir beim Beitrag von Scoby wären:

    Zitat

    nö - da tut sich nichts mit Fliegen ... das gibt ein 3000m langes 'Stotterbremsen' ... die Räder drehen kurz an - das Laufband spult entgegengesetzt und bremst das Rad auf Stillstand uswusw. - da es aber aber immer ein bisserl vorangeht bis das Laufband abbremst plumpst der Flieger nach 3tm vom Band


    Also nix mit abheben.


    Ich haben fertig


    Ghost

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    8o 8o 8o Es geht doch
    schaut mal dieses Beispiel :sport012:



    ... wo schmeißt man denn die Euro-Münze ein ... sieht irgedwie aus, wie die Kinderschaukeln vorm Einkaufsladen ... :rofl:

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    haben PIMMELAMEISEN dann 3 pimmel?


    cu/shaftoe


    haben leute mit drei lampen an der birne drei augen? ?(
    warum sabbert knoko ständig?
    ist das didi persönlich auf seinem avatar?
    schleift conans kanone auf dem boden, wenn er sie in den gürtel steckt?
    wo nimmt homer die vielen torten her?
    kann scoby tollwut übertragen?
    ist ilias ***?
    wo zum teufel ist blade?
    hat dawnie eine intelphobie?



    fragen über fragen.... ich seh soviele schöne threads vor mir...... :))

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    @Pitchi:
    Dann mal mir doch mal bitte auf, wo der Luftstrom für die Tragflächen herkommen soll, der die Maschine abheben lässt?


    Das Flugzeug startet doch ganz normal. Ich weiß gar nicht, warum es da Mangel an Luftstrom geben soll??? Es ist sehr bedauerlich, dass so viele Rentner so stur sind. Nun muss ich tatsächlich eine Skizze machen.
    Also - dann bis heute Abend. Es ist aber nicht hoffnungslos mit Euch - Conan und ein paar wenige verstehen es ja auch.

  • Zitat

    Original von |Team²|Pitch Black
    Es ist aber nicht hoffnungslos mit Euch - Conan und ein paar wenige verstehen es ja auch.



    mir isses mittlerweile wurscht :D ich sitz ja nicht da drinn :D aber ich setz auch nen kasten darauf das der flieger abebt :D


    am wichtigsten ist ja immernoch das zum clantreff genug stoff vorhanden ist :zaehne012: