• mußte heute festellen das ich irgendwie einen trojaner eingefangen habe der PWs auspioniert bin zur zeit alle PWs am abändern!hoffe nur das nix passiert ist mit meinen PWs!

    Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand!

  • Hallo,


    mal ne blöde Frage, wie hast Du das rausgekriegt? Wird das Ding durch die normalen Virenkiller erkannt? Mache mir da auch ein paar Sorgen, gibt ja auch solche, die Dir das Konto leerräumen.......
    Mache zwar aus Prinzip nie Anhänge auf, aber wer weiss!?!?


    Gruss INDY

  • ich habe G-Data internet Security 2006(virenprog+firewall)kann ich nur empfehlen tausendmal besser als Norton hatte bis vor ein paar tagen Norton u es nicht endeckt nachdem ich G-Data drauf hatte hat es denn Trojaner endeckt!!was mich drauf aufmerksam gemacht hat das ständig mein explorer aufging u meine Firewall ausging da haben bei mir die alarm glocken zugeschlagen virenprog durchlaufen lassen u siehe da ein Trojaner!!!

    Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand!

  • Habe auch ein paar Adawareprogramme benutzt, dann mal das Microsoft AntiSpyware ausprobiert u. siehe da, auf einmal wurde ein Trojaner gefunden den kein anderes Programm fand, oder ob die bei Microsoft die Wichtigkeit ihres Programms verdeutlichen wollten, eine harmlose Datei wird einfach als gefährlich eingestuft, wer weiß…..


    Richti

  • also ich musste (leider) man wieder feststellen das es die absolute Sicherheit nicht gibt. Ich habe ein AVM DSL-Router mit integrierter Firewall, eine zusätzliche Firewall(Zone-Alarm-Pro) wo auch AntiSpy-Ware mit integriert ist, ausserdem nutze ich noch ab und an mal Spybot zur Aufdeckung von Trojanern und als Virenscanner Antivir-Guard. Zu guter letzt lasse ich auf dem PC einfach mal eine Online-Scan durchführen (ca. 4 mal im Jahr schätze ich mal so). Mir ist jawohl klar das es keinen absoluten Schutz gibt aber ich musste die Tage doch feststellen das ich mir doch eine Spyware (Errorsafe) eingefangen habe. Also da fragt man sich doch echt was man verkehrt gemacht hat ?!?

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

  • keine firewall schützt vor trojanern! das ist trügerische sicherheit und verleitet dazu, zweifelhafte dateien zu öffnen.


    Und antivir mit seinen bescheidenen 93% erkennungsleistung ist in dem sektor auch ziemlich mangelhaft - selbst auf dem aktuellsten stand.


    in einem anderen thread hatte ich schon mal eine übersicht aktueller scanner geposted.



    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von schockomac9999
    Also da fragt man sich doch echt was man verkehrt gemacht hat ?!?


    wie so häufig wohl meistens mal nen klick zu viel gemacht :D da helfen alle progs und tools nix.... leider...

  • Zitat

    Und antivir mit seinen bescheidenen 93% erkennungsleistung ist in dem sektor auch ziemlich mangelhaft

    Es gibt ja jetzt die siebener Version. Die ist ja ganz neu, glaube nicht das die auch nur 93% erkennt! Jeden Tag ein Update, was will man mehr?


    Richti