1und1 und die Tulpe

  • Hallo Leutz,


    bin zZt am Verzweifeln.


    Bei Ruckelt es sein geraumer Zeit schon recht arg.




    Heute war ich entsetzt, nachdem ich mehrmals vom Server geschmissen wurde usw.. wollte ich mal wissen, ob zZt einer mit 1und1 auf unserer Tulpe daddelt und schwierigkeiten hat ?




    Ich habe dsl 6000 und bekomme nur noch Werte um 3000 im Down


    Was Schlimmer ist, auf unserem Tulpenserver hatte ich gerade 200-250er Pings.
    Zuletzt war ne 60-65 schon ein schlechter Wert.Normal ist 50-58 gewesen.
    (ohne FP)




    Ich weis nicht was das sein kann. 1und1 hat noch nciht geantwortet.
    Nun hab die mal mit Mails zugepflastert und demnächst gibt es Telefonterror ;)



    Hat jemand zZt selbige Probs ??????





    So macht das Fliegen ja gar keinen Spaß :frust: :frust: :sterben115: :sterben115:

  • cobra das mit dem ruckeln ist bei mir auch extrem geworden.... das sind schon standbilder..... es gibt sich zwar mit der zeit aber es tritt ab und zu bei einer neuen map wieder auf :( ich hab doffline :frust:

  • huhu,


    ich hab auch das 6000er DSL von 1&1 und mein ping liegt bei 26, also ca. 10 schlechter als bei k-play....


    ?( ?( ?(


    cu/TheHomerjay

  • 1 und 1 , 6000 , bekomme auch 6000


    Ping um 25 , keine Probleme


    Ich glaube über 90 % der Wegstrecke sind Telecom


    Eher ein regonales bzw. ein Zugangsproblem ?(


    andy

  • cobra: ach das war der grund, warum du mich gestern nicht getroffen hast.


    ok, schurz beisiete. deine ping-probleme hören sich nicht danach an, dass 1&1 es nicht gebacken bekommt, sondern eher nach einem problem auf clientseite - sprich dein rechner bzw. die hausverkabelung. surft noch jemand mit über deine leitung (wlan)?


    cu/shaftoe

  • huhu !


    cobra


    eventl. einen download im hintergrund ? :D Viren/Trojaner/Mitsurfer ? Fuß auf der Leitung ? :zaehne009:
    Mal im Modem/Router die Leitungsqualität angeschaut ? Wobei eigentlich 3000er Leitung auch dicke reichen müsste .



    Und jetze weiss ich warum dieser böse *zensiert* Greyhound mir so oft seine Ostereier auf die Birne gehauen hat :frust:


    Werde mir wohl doch noch einen Joystick zu legen und dann gibt es :sterben115: .



    mfg Avalon der seine Flugabwehr aus dem Patch 1.2 wieder haben will

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schon mal danke für die Tips und Antworten.



    Und nein.


    Ich habe keinen Download nebenbei ;)


    Nein, es surft keiner mit, wenn ich daddel und auch nicht per WLAN.


    und nein ich habe keinen Trojaner o.ä. auf dem System.
    Kann man zwar nie 100% aus schließen, aber ich denke ich liege weit über den 99,9% ;)
    Also zumindest bei meinem eigenen System bin ich mir da ziemlich sicher ;)


    .....




    Und genau das ist ja das komische....
    Ich habe Client-Seitig nichts geändert !!!
    Allenfalls eine schnellere Grafikkarte eingebaut (eine X850) aber das sollte nicht das Thema sein, da ich diese gewechslt hatte, weil ich eben schon vorher Probleme hatte. Scheinbar war es aber nicht das Problem.


    Einzige Vermutung meinerseits:
    Ich hatte in letzter Zeit erhöte Downloadwerte.
    Hatte im Monat so um die 50-60 GB Traffic. Vorher nur um die 20GB.
    Vielleicht will mich da 1und1 ärgern ??? Aber normal zickt 1und1 erst bei um 100GB oder permanent über 60GB rum.




    Keine Ahnung was das ist..........


    Auf meine Mails Antworten die ja nicht, war ja nicht anders zu erwarten.
    Komischerweise bessert es sich nach den letzen 30 Mails aber :zaehne009:






    Na, wenn keiner sonst die Probleme hat, dann werde ich nochmal abwarten und wenns nicht besser wird nochmal ein paar mails tippeln (Copy-Paste :tongue:) und auch mal da Telefonchen bemühen........


    Wüsste nicht woran es liegen soll *heul* ;(

  • Also ich bin GMX-Kunde (ist ja sowas wie eineTochtergesellschaft von 1&1) und habe den 2048er Tarif. Seit dem Wechsel auf den Pommes-Tulpen-Server ist mein Ping-Wert von vorher 60 auf 80-100 gestiegen. Ich finde das das die Grenze ist um noch einigermassen zocken zu können. Kann es sein das der Ping in Städten bzw. Großstädten generell besser ist als auf ländlichen Gebieten?!?!?
    Naja wie dem auch sei, ich würde es absolut schade finden wenn ich deswegen von meinem Lieblingserver weg müsste. Wo die Rentner doch alle soooo langsam sind und immer sooooo gutes Kanonnenfutter abgeben :zaehne012:

  • Zitat

    Original von schockomac9999
    Also ich bin GMX-Kunde (ist ja sowas wie eineTochtergesellschaft von 1&1) und habe den 2048er Tarif. Seit dem Wechsel auf den Pommes-Tulpen-Server ist mein Ping-Wert von vorher 60 auf 80-100 gestiegen. Ich finde das das die Grenze ist um noch einigermassen zocken zu können. Kann es sein das der Ping in Städten bzw. Großstädten generell besser ist als auf ländlichen Gebieten?!?!?
    Naja wie dem auch sei, ich würde es absolut schade finden wenn ich deswegen von meinem Lieblingserver weg müsste. Wo die Rentner doch alle soooo langsam sind und immer sooooo gutes Kanonnenfutter abgeben :zaehne012:



    Auf dem Land ist die Verbindung an sich schlechter, das stimmt so schon.
    Ist auch irgendwo logisch, wegen den Entfernungen und Anbindungen.




    Aber bei mir pers. ist es so, dass ich nicht auf dem "Land" lebe.
    Es ist zwar kein Ballungsgebiet aber zur zugehörigen Vermittlungsstelle bzw. zum Knotenpunkt kann ich eig. spucken so nah ist der :zaehne012: hatte damit bisher "Traumwerte" ;)



    Siehe hier:
    Signal/Rauschtoleranz Empf. 15 db Senden: 14 db
    Leitungsdämpfung Empf. 11 db Senden 12 db
    Status Empf.4ebc Senden:6


    Werte aus FB also somit um ca. 6 Punkte höher als die Realwerte.





    Das Leitungsnetz von 1und1 ist ja normal das der Telekom (mit wenigen Ausnahmen in den Großstädten).



    - Wie gesagt,....ich verstehs nicht :frust:

  • Hi !


    geile Dämpfungswerte ! hatte damals wo ich Propleme mit meinem Provider hatte einen Dämpfungswert von 54 ! Aber einen Rauschabstand von 16 :frust: .


    Nunja dank Providerwechsel bin ich jetze Zufrieden .


    Aber in deinem Fall stehe ich etwas auf dem Schlauch . Eigentlich dürfen sie dich ja nicht ausbremsen . Vom Kündigen mal ganz zu Schweigen . Es gab ja jetze mal irgendwie ein Gerichtsurteil deswegen .


    mfg


    PS: heb doch mal deinen rechten Fuss hoch :rofl:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gestern war es auch extrem, zwischendurch immer mal wieder Daumenkino und Meldung "Verbindungsprobleme" .


    Während die Map Karkand lief waren auch ein paar Highpinger = > 150 auf dem Server.

  • schockomac9999 Hast du eigentlich Fastpath? Wenn nicht musste das unbedingt beantragen, dann geht der Ping auch runter! Und mal die Kontakte vorsichtig Sauberschleifen u. drauf achten das das Netzwerkkabel keine Rolle bildet u. dann wahrscheinlich auch noch über einem Stromkabel, ich wurde belehrt das das nicht so gut für den Ping ist. Habe bis jetzt noch kein Cat 6 Kabel hier gekriegt. Die Abschirmung kann auch ein paar ms bringen, muss ich noch mal irgendwo auftreiben!


    Ich hatte gestern nur einmal Verbindungsprobleme, sonst lief es bei mir recht gut mit einem Ping von ca. 35 . Bei K-Play hatten wir oft Ruckelprobleme, dass ist jetzt weg! Der Server aus den Niederlanden ist schon in Ordnung u. der Preis auch! :liebe010:


    Richti

  • @ Cobra


    Die Werte sind sehr gut , sollte eigendlich alles OK sein !


    Was steht ganz oben bei deiner Werten ?


    Hier meine bei 6000 DSL :


    ................Empfangsrichtung....Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8512....... 1092
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 ..........640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029.......... 580
    .
    .
    Signal/Rauschtoleranz dB 16 18
    Leitungsdämpfung dB 14 9
    Status 4ebc 6


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra
    Einzige Vermutung meinerseits:
    Ich hatte in letzter Zeit erhöte Downloadwerte.
    Hatte im Monat so um die 50-60 GB Traffic. Vorher nur um die 20GB.
    Vielleicht will mich da 1und1 ärgern ??? Aber normal zickt 1und1 erst bei um 100GB oder permanent über 60GB rum.


    genau sowas dachte ich mir auch schon. bist du sicher, dass deine kiste noch dir gehört? sprich: du dir kein rootkit eingefangen hast, über das jemand hin und wieder mal ein paar GB spammails verschickt? das ding findest du mit einem auf deinem system installierten viren-/maleware-scanner sowieso nicht. da muss man schon mit einer boot-cd ran. aber es könnte vielleicht helfen, wenn du dir ethereal installierst und mal eine weile dein system belauscht, wenn alle anwendungen, die normalerweise auf's netz zugreifen geschlossen sind. das kann äußerst aufschlussreich sein.


    cu/shaftoe