Silicon Image, Inc. - Storage - Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller

  • Habe ein Treiberproblem mit: Silicon Image, Inc. - Storage - Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller. War schon auf Treiber.de u. auch schon auf der Herstellerseite, leider lässt sich da kein Treiber runterladen, auch über das XP-Update wird mir angezeigt das der Treiber benötigt wird, leider wird die Installation aber immer abgebrochen, bevor der Treiber installiert wurde! Weiß irgendjemand wo ich den Treiber kriegen kann?


    Richti

  • Hm,


    was ist denn das Problem? Wie lange hast du denn das Board schon?


    Sollte es Dein erstes mit SATA sein?


    Grüße,
    Crossi



    Edit1:
    Hier gibt's die Treiber...
    http://www.siliconimage.com/su…d=32&cid=3&ctid=2&osid=4&


    Edit2:
    Und ich kann sie auch runterladen. Vielleicht lad ich's runter und schicke sie dir?! Sind halt nur 113kb groß. Das lädt so schnell runter, dass man glaubt, dass nix geladen wird... :zaehne009:

  • Cool danke Crossi, von da kann ich es auch laden, habe mich da wohl nicht zurechtgefunden! Hehe, aber da sind vier, welchen nehme ich denn jetzt bloß ?(


    Richti

  • Kein Problem, solange Du immer hübsch für mich auf Forensuche gehst! ;)


    Hast Du denn ein Raid? Ich denke nicht, oder?


    Wenn nicht dann den Ersten. BASE Driver...hast Du allerdings ein Raid, dann den Zweiten in der Liste.


    Hast Du denn einen Steckcontroller oder ist der onboard? Bin mir nicht ganz sicher, ob die onboard-Lösungen gepatcht werden können. Bei mir gibt er jedenfalls die Warnung aus, das dieser Treiber nicht für mein System gedacht sein könnte!


    Also vorsicht, bitte! Evtl. mal den Indy (?) fragen, der moderiert doch auch die Hardwareecke oder?

  • Habe eben den zweiten probiert, den hat er genommen, aber das gelbe Ausrufungszeichen..........


    Werde einfach mal weitertesten, denke mal das er den ersten haben will, viel passieren kann nicht, läuft sogar ohne den Treiber! ;)


    Richti

  • Freut mich! :finger002:


    Hast Du auch den Warnhinweis bekommen, dass der Treiber evtl. nicht geeignet sei??


    Wäre interessant, denn es gibt für meinen auch Updates und ich habe keine Lust meine Platten zu zersägen. :(

  • Zitat

    Hast Du auch den Warnhinweis bekommen, dass der Treiber evtl. nicht geeignet sei??

    Wenn du auf den Hinweis anspielst das es mit XP nicht kompatibel wäre, diesen Hinweis kannste ignorieren, wenn er den Treiber nicht haben will schmeißt er den wohl selber raus! ;) Wenn da allerdings steht das der Treiber evt. generell der falsche ist wird es wohl tatsächlich der falsche sein!


    Richti

  • Zitat

    Eben letzteres.

    Ja dann steht im Gerätemanager auch son gelbes Ausrufungszeichen!


    Zitat

    Danke Richti, und viel Spass noch!

    Na ich danke dir, schließlich habe ich zuerst gefragt u. durch deinen Tipp jetzt endlich den Treiber! ;)


    Richti