Du bist Deutschland

  • Geil ich habe mich weggeschmissen, treffender hätte man es nicht beschreiben können, wir sind halt ein Volk (Gott sei dank sind nicht alle so) das im negativen Sinn immer wieder zu seinen Wurzeln findet! :sport012:


    Mehr darf ich nicht dazu schreiben! :unsortiert143:


    Richti

  • Zitat

    Original von [BR]-SkidRow
    p.s. willst Du mit Deiner lange Signatur etwas kompensieren ? ;)

    Ja sehr gut erkannt, dass drückt aus was ich hier nicht ausdrücken darf! :frust: :zensiert010: :D


    Denn ich bin auch Deutschland u. die Sig. beweißt das! 8)


    Richti

  • In vielen Szenen erschreckend nah an der Realität. Zumindest wesentlich öfter als der sehr verklärte Original-Spot.


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Nur mal zum Thema Meinungsfreiheit und Kreativität (welche bei Werbeagenturen normalerweise doch so hoch geschrieben wird):



    Logo
    Das für die Kampagne erstellte Piktogramm besteht aus drei Flächen, deren Farbgebung die deutschen Nationalfarben enthält. Es besteht eine stilistische Ähnlichkeit zum Logo der Olympischen Spiele in Barcelona (1992), das, wie das Kampagnenlogo, eine voranschreitende Person darstellen soll.


    Eine andere Assoziation führte zu einer Abmahnung der Werbeagentur Jung von Matt gegen eine parodistische Webseite, da sie einen „Hundehaufen“ in das Piktogramm hineininterpretierte, was schon kurz nach Vorstellung der Kampagne für zahlreiche bissige Bemerkungen sorgte.


    http://www.wieder-deutschland.de/verboten/index.php

    In Weblogs stieß die Kampagne von Anfang an größtenteils auf Kritik und wurde parodiert, "Blogger" entdeckten auch zuerst das Foto, das die Verwendung eines ähnlichen Slogans zur Zeit des Nationalsozialismus zeigt. In einer privaten E-Mail beschwert sich Jean-Remy von Matt, Teilhaber der an der Kampagne beteiligten Agentur Jung von Matt, über die Undankbarkeit von Journalisten und Bloggern und bezeichnete Weblogs als "Klowände des Internet". Er relativierte einige seiner Aussagen jedoch später mit Statements in den Kommentarspalten eines kritischen Weblogs und entschuldigte sich für einige seiner Äußerungen.


    Eigene Anmerkung:
    Jean-Remy von Matt ist Mitbegründer von Jung-von-Matt, einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands mit einem Gross Income von etwa 40 Millionen Euro... Ausführende Agentur für BMW, Bosch, AOL Deutschland, Ebay, Deutsche Post, Sparkasse und TV Spielfilm um nur ein paar renommierte zu nennen...


    Eigentlich traurig das solche Leute offenbar soviel Angst haben... Und zu "Klowände des Internets": die machen eine Schweinekohle mit dem Internet.. Da sollte man seine Zielgruppe eigentlich anders umgarnen..


    Der enttäuschte Bully, der zu Studiumszeiten aus Ideologischer Überzeugung mal eine Bewerbung bei Jung von Matt geschrieben hat ;)



    Quelle des kursivgeruckten Bereichs: http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland


    PS: Ich find die Parodien geil! ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-SkidRow
    p.s. willst Du mit Deiner lange Signatur etwas kompensieren ? ;)


    ha hah haaahaaaaaaa....
    geil,die muß aber auch so was vonauf fallen? :rofl:
    Hey Skid...
    Ich glaube wenn Richti was kompensieren will,dann tät er sie neben einander stellen.
    Stellen,ich habe stellen gesagt :rofl:

  • hehe, der 2. Spot ist schon besser, aber was soll ich sagen...



    "Ich Deutschland. Du andere Baustelle."

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Eigentlich wollte ich mir nur witzige Spots angucken. Was ich dann fand hat mich mehr als geschockt! Ich leide direkt wenn ich so was sehe, dass kann doch nicht die Realität sein, ich kann das einfach nicht glauben u. doch ist es wohl so! Ich weiß das hört sich jetzt echt weich an, aber die Tränen standen mir dabei in den Augen! Wie kann man nur so gemein sein! :(


    http://www.7en.de/out_1270.htm


    Richti

  • Zitat

    This is a frightened city. Over these houses, over these streets hangs a pall of fear. Fear of a new kind of violence which is terrorizing the city. Yes, gangs of old ladies attacking defenseless, fit young men.


    Ja, das kam mir auch in den Sinn, als ich das erste Mal auf dem server der BR gespielt hatte.