Win XP pro 64bit

  • hat hier jemand genanntes betriebssystem am laufen und wenn ja erfahrungen mit der treibersituation, inkompatibilitäten etc. (insbesondere grafikanwendungen und spiele betreffend) gemacht?


    ich frage mich nämlich gerade, ob ich für einen bevorstehenden speicherausbau auf 4GB auch auf die 64bit-version umsteige, da sonst große teile des 4. gigabytes durch den PCI-adressraum ausgeblendet werden.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    abgesehen davon kann das jede native 64bit-software.


    und was gibt es da an gängiger Software (Adobe, Macromedia ...)?


    BTW: Gamestar und PC-Games Hardware haben beide XP 64 mit aktuellen Spielen getestet und keine Vorteile entdeckt.

  • ilias: an vorteile habe ich auch nicht gedacht - eher an mögliche nachteile, was das spielen betrifft. aber es geht mir auch nicht darum, dass ich mehr performance heraushole sondern nur darum, dass ich 3-4 VMware-sessions laufen lassen kann (die jeweils 512-768MB fressen) und trotzdem noch mit dem system arbeiten kann.


    unter einem 32bit-system geht aber fast 1 GB (von 4) verloren, da der PCI-adressraum dort eingeblendet wird. und das will ich vermeiden.


    thx Dawnrazor.


    cu/shaftoe

  • Kannst so ziemlich jeden Scanner in die Tonne kloppen - für XP64 gibt's für praktisch keine Treiber. Dann gibt's ältere Spiele, die sich nicht installieren lassen - da liegt's am Installer.
    Alles in allem würde ich sagen: XP64 kann man in Tonne kloppen.
    Wüsste nicht wozu man das brauchen könnte.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...