XFire - 6 GB auf Festplatte eingenommen?

  • Hallo!


    Ich war gestern Abend echt überrascht, als auf einmal der Assistent zur Festplattenbereinigung aufpopte. Angeblich sollten auf C: nur noch 193MB oder so ähnlich frei sein.


    Höh?


    Ich hatte erst vor gut 3-4 Wochen die Partition C: zu Ungunsten von D: um 3 GB auf knapp 16GB erweitert. Insgesamt waren so fast noch 4GB freier Speicher auf C: vorhanden. Aber wo sollten die in 4 Wochen hin verschwunden sein? Ich konnte mich an keine grösseren Installationen oder so erinnern. Also auf die Suche gegangen - aber nichts aussergewöhnliches gefunden. Datenträger bereinigt, also temps etc. gelöscht, und es waren danach knapp 500MB wieder frei. Okay. Aber wo waren die anderen 3,5GB abgeblieben?


    Als letztes habe ich dann C: noch defragmentiert. Am Ende bekommt man ja einen Report, in welchem auch die grössten am Stück zusammenhängenden Dateien angezeigt werden - und ich bin fast vom Stuhl gefallen! Da war eine Datei alleine 1,9GB gross (irgendeine .DAT-Datei) - im XFire-Ordner. 8o Und noch so ne DAT-Datei mit irgendwas um 1,1GB.


    Ich habe dann XFire runtergeschmissen - und siehe da, auf einmal waren wieder 6GB(!) auf C: frei!


    Also echt, ich finde dass eine Frechheit. Wie kann ein Programm mit so einem kleinen Nutzen solche Datenmengen anhäufen? Und zumal, ich weis noch nicht einmal was XFire in diesen DAT-Dateien drin gesammelt oder vielleicht runtergeladen hat! Also, mir kommt das Ding nicht mehr auf die Platte. Vielleicht schaut ihr bei euch ja auch mal rein, was XFire bei euch so angesammelt hat.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von [BR]-SkidRow
    Soweit ich weiss ist Xfire von hause aus so eingestellt, dass es Updates für installierte Spiele automatisch downloaded.


    X:\Xfire\downloads


    daran wirds wohl liegen :D hatte das problem ja auch das mein ping kurz nach rechnerreboot immer in die unspielbare höhe schnellte :D einfach die updates deaktivieren und schon versucht er keine demos, games-patches oder ähnliches mehr zu ziehen :)

  • HI !


    Also 6GB sind Heftig . Aber mit was für einer Bandbreite würde er das Zeug saugen ?
    Mein XFire Ordner ist 10MB gross . Liegt aber auch daran das ich das Teil eigentlich nicht nutze da mir der Speicherverbrauch beim Spielen einfach zu hoch ist . Bei 1GB und BF merkt man jedes MB :)


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo!


    Die automatischen Downloads können es nicht gewesen sein. Die habe ich nämlich auch wegen dem Ping-Problem abgeschaltet - schon vor Monaten.


    Ich habe echt keinen Schimmer, was er da gesammelt hat.


    Grüsse

  • :] hmmm......also ich hatte noch nie so ein Prob mit X-Fire....habe auch noch nie von so einem Problem gehört....geschweige gelesen.....
    dies ist alles sehr seltsam und ich habe die vermutung das es sich hierbei um einen Ausnahemzustand handelt :zaehne009:den wie du ja bereits geschrieben hast hattest du die automatischen Downloads bereits vor Monaten ausgeschaltet!!!..... ;)der Zweck dieser Downloads ist es eigentlich nur ..das man diese installierten Spiele schneller und direkt von X-Fire aus starten kann und es Quasi Clone sind (deswegen die großen Dat.dateien ;) ).


    Also ich habe bei den pfaden der installierten Spiele immer den Downloadverweis in den entsprechenden Spielordner verlegt und somit ein erneutes downloaden der Spiele unterbunden.den X-Fire hat die angewohnheit vorhandene Spiele.Exe dateine zu vervolständigen ohne das man es will (deswegen auch der Pingrush) :zaehne009:

  • Zitat

    Original von Despo-[br]
    Also ich habe bei den pfaden der installierten Spiele immer den Downloadverweis in den entsprechenden Spielordner verlegt und somit ein erneutes downloaden der Spiele unterbunden.den X-Fire hat die angewohnheit vorhandene Spiele.Exe dateine zu vervolständigen ohne das man es will (deswegen auch der Pingrush) :zaehne009:


    hättest du nicht auch schon vor 6 monaten hier das kundtun können ?? das hätte mir eine woche stress mit arcor erspart :D