• Hallo,


    habe ein kleines Problem. Ein kleine Page mit etwas Inhalt und ein kleines Forum. Seit neustem jedoch einen sprunghaft angestiegenem Traffic. Die letzten 12 Tagen haben 4,8 GB ergeben bei gerade mal max. 100 Hits täglich. Num meine Frage, wieviel Traffic hat eigentlich eure Seite pro Manat?


    Jemand ne Idee wie sowas zu Stande kommen kann?
    Bots?


    Danke, Grüße
    kliw


    (Die Pages haben kaum Bilder)

  • 100 hits?
    der traffic kommt definitv nicht durch die darauf laufende website zustande.


    ist das ein rootserver oder ein webhosting-angebot?
    laufen noch irgendwelche anderen dienste?


    cu/shaftoe

  • Hallo!


    Unser Traffic war gestern am 11.06.2006 wie folgt:


    Dayd 11.06
    Hits 77468
    Files 38894
    Pages 663
    Visits 236
    Sites 468
    KBytes 271505 (also ca. 271MB)


    Auch im gesamten Mai haben wir nur 15,43GB Traffic gehabt, bei 1389920 Hits.


    Schreib mal etwas mehr zu deinem System. Was läuft bei dir alles? Woher hast du die Traffic-Asuwertung? In ausführlichen Auswertungen stehen auch die Top-Files drin, sprich, welche z.B. den meisten Traffic verursacht haben usw.


    Ich habe das mal bei dir ausgechnet. 12 Tage á 100 Hits = 1200 Hits. Bei einem Traffic von 4,8GB bedeutet das, dass bei jedem Hit 4MB(!) geflossen sind! Das müssen irgendwo grosse Dateien regelmässig runtergeladen werden. Ist euer Webspace/Server vielleicht gehackt worden?


    Grüsse

  • Hallo,


    richtig erraten, es handelt sich hier um ein Webhosting-Angebot. Es laufen keine weiteren Dienste außer dennen die der Anbieder sowieso zur Verfügung stellt (PHP, Perl, SSI, MySQL, FTP, Mailaccount ....) .


    Aktueller Status:


    Days, Hits, Files, Pageviews, KBytes sent
    12, 1271, 994, 753, 4781391


    Aus den Werten werde ich nicht gerade Schlau? Gehacked und vielleicht als Tauschserver mißbraucht oder ähnliches, habe ich auch schon vermutet und Gestern sämtliche Paßwörter geändert. Schau ma mal. Bis auf weiteres habe ich die Seite dicht gemacht, mein Traffic beträgt nur 7,5GB im Monat.


    Eine Trafficauswertung habe nicht erhalten bzw. detaillierte bietet der Anbieter nicht an. Bemerkt habe ich es an der letzten Rechnung als ich über 5GB nachzahlen durfte.


    Grüße
    kliw

  • ähm, ja da würde ich deinen hoster mal drauf aufemerksam machen, dass das nicht sein kann und er dir bitteschön den (angeblichen) traffic erklärt. irgendwo wird ja wohl ein logfile existieren, anhand dessen man sehen kann was da übertragen wurde. 1200 hits auf eine webpage jedenfalls können nie diesen traffic zustande bringen. oder hast du irgendwelche videofiles eingebunden?


    cu/shaftoe

  • Hi,


    nein ich habe keine größeren Video oder Audiofiles (KB größen, die meisten noch dazu verlinkt). Eine Anfrage an den Anbieter habe ich auch schon geschrieben und warte auf seine Antwort.


    Mal ein anderer Gedanke, der Webinhalt(mit allen drum und dran) hat ne Größe von ca. 44MB (+ DB ect,die nicht ziehbar sind). Wenn nun ein Wahnsinniger den kompletten Inhalt nur 10 mal täglich downloaden würde, käme man ungefähr auf diesen Traffic. Dagegen, kann man sich wohl nicht schützen?


    Danke auf jeden Fall für die Infos, ich brauchte ne "Hausnummer" als Vergleich und Argumentaionshilfe.


    Grüße
    kliw