Umzug und damit verbundener Providerwechsel

  • Meinereiner wird Ende November/Anfang Dezember von der Metropole Hildesheim zur Weltstadt Verden (so wichtig, dass sogar 2(1) Flüsse da lang fließen) umziehen und daher auch nen Anbieterwechsel von Telekom auf irgendwen besseres durchziehen.
    - Kann mir da jemand was empfehlen?
    - Weiß einer die Kündigungsfristen von T-Online?
    - Lohnt sich DSL 16000 ?

  • Ich bin mit Arcor zufrieden.


    16000 kann man manchmal sogar ausnutzen. Upload ist auch etwas höher (wenn Du es brauchst). Bei Arcor kostet es 3 Euro mehr im Vergleich zu 6Mbit, da denkt man nicht lange drüber nach. ;) Gelegentlich habe ich Disonnects (die ich mit 6000 nicht hatte, aber in letzter Zeit wird auch das besser.


    Arcor hat auch automatisch immer "Fastpath" - die ADSL2 gibt es sowieso überall nicht ohne "Fastpath".

  • Zitat

    Original von |Team²|[LW]King_Loui
    Meinereiner wird Ende November/Anfang Dezember von der Metropole Hildesheim zur Weltstadt Verden (so wichtig, dass sogar 2(1) Flüsse da lang fließen) umziehen und daher auch nen Anbieterwechsel von Telekom auf irgendwen besseres durchziehen.
    - Kann mir da jemand was empfehlen?
    - Weiß einer die Kündigungsfristen von T-Online?
    - Lohnt sich DSL 16000 ?


    Verden in Niedersachsen????


    Ist ja gleich um die Ecke hier, arbeite des öfteren da!!!!

  • Versatel bietet auch nen Komplettangebot (alles FLAT) an. Ob allerdings in Verden? Das ist ja nur kurz hinter'm Deich.....machst du da deinen Doc?


    Brauchst du nur InderNet oder auch Telefon? Sonst mußt du auch ma bei freenet gucken bzw. tiscali.de.

  • Zitat

    Original von |Team²|Ekki Sun
    Versatel bietet auch nen Komplettangebot (alles FLAT) an. Ob allerdings in Verden? Das ist ja nur kurz hinter'm Deich.....machst du da deinen Doc?


    Brauchst du nur InderNet oder auch Telefon? Sonst mußt du auch ma bei freenet gucken bzw. tiscali.de.


    Lycos bietet auch alles an, dort bin ich.



    mfg

  • Würde ebenfalls zu Arcor raten.. Habe immer einen hervorragenden Ping, war noch nie (!) nicht erreichbar und preislich spielen die zumindest vorne mit.


    Die DSL-Rate hängt wohl hauptsächlich von deiner Nutzungsart ab. Extrem-Downloader oder ewig viel am uploaden (HPs etc), Filesharer.. dann machts wohl Sinn. Als normal-user der lediglich daddelt. hinundwieder seine HP aktualisiert und nur gelegentlich legal (hüstel) filesharing betreibt reicht meiner Meinung DSL2000 absolut aus.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    (...) hinundwieder seine HP aktualisiert und nur gelegentlich legal (hüstel) filesharing betreibt reicht meiner Meinung DSL2000 absolut aus.


    Wenn man ein paar mods aktuell halten will und bei steam-updates nicht sooo lange warten möchte lohnt sich meiner Meinung nach 6000 auf jeden Fall ... 16000 werden derzeit noch eher selten ausgenutzt - aber das wird sich schnell ändern, denke ich.

  • @Mad Max:
    Ja, es ist das beschauliche Verden an der Aller.


    @Ekki:
    Meinen Doc mach ich in Bremen, meine bessere Hälfte arbeitet in Hannover. Daher haben wir uns die verkersgünstigste Stadt in der Mitte ausgesucht, wo wir beide ca. ne Stunde von Haustür zu Arbeitsplatz pendeln müssen.



    Zu Arcor:
    Die mag ich nciht, da hat meine Schwester schon erfolglos versucht nen Anschluss zu bekommen und die haben es nicht hinbekommen einen zu liefern, eine Arbeitskollegin aus dem Praktikum hatte da mehr Durchhaltevermögen und nach 4 Monaten (!) auch mal Telefonieren können. Das prägt einen ein wenig :)


    Zu Freenet:
    Hatte mit denen Zoff wegen der Zeit, wo sie ihren Kunden irgendwelche Verbindungsdaten aufgedrückt haben, die man gar nciht im Netz war. Prägt auch.


    Zu Versatel:
    Habe gerade nachgeschaut, die beiten in Verden leider nix an.


    Zu Alice:
    Die sind da leider auch nciht verfügbar. Echt schade bei dem Angebot.


    Zu EweTel:
    Die wollen leidr 45€ für das Paket mit 1k DSL haben und 60€ für 2k DSL, da wär ich dann beim gleichen Preis wie die Telekom.


    Hat jemand Erfahrung mit 1&1 ?
    Das 30 Euro für alles Angebot reizt schon, aber wenn etwas so viel billiger als die Konkurrenz ist, bin ich da immer skeptisch. Der Rosa Riese verlang da immerhin das Doppelte für.


    Momentan stehen also 1&1 und Lycos noch im Rennen. Danke auch schonmal für die vielen Meldungen.


    EDIT:
    @Bully:
    Nebenbei bastel ich schon seit längerem für meinen zukünftigne Arbeitsgeben 3D Animationen mit 3ds Max. Da dort doch recht schnell al größere Datenmengen zur Übertragung zusammenkommen wär ich über ne dickere Leitung (vor allem im Upstream) froh :)

  • also 1&1 kann ich nur empfeheln. sicher, schnell und zuverlässig.
    die umstellung von der 2000er auf die 6000er flat hab ich letztes jahr durch, ging völlig geräuschlos.
    fastpath gibt`s und teure servicenummern haben die auch... :D hab allerdings noch nie eine anrufen müssen.


    wenn die schlange den thread sieht, gibt`s in richtung 1&1 bestimmt noch `ne gehirnwäsche, die kennt sich damit richtig gut aus.... :D

  • 1&1 ist ok, wobei du nicht versuchen solltest den Service per Telefon zu erreichen. Ich war bisher Arcor und 1&1 Kunde. Beide agieren ähnlich auf dem Markt: billig, möglichst kein direkter Kundenkontakt und lange Vertragsbindungen. Beispielsweise verlängert ein Upgrade deiner Anbindung von 1000 auf 6000 innerhalb der Laufzeit die Gesamtlaufzeit um eben diese (meist zwei Jahre). Das kann man schnell und einfach im Internet beantragen, den entsprechenden Passus betreffs der Verlängerung zu finden ist widerum nicht so einfach ...


    BTW:

    Zitat

    Als Server Admin lohnt sich auf jeden Fall die 16000er und ein schneller upload...........


    Echte Serveradmins benutzen wget ... ;) :D

  • bin bei 1und1 und hab auch das 16000 DSL


    Bin eig. ganz zufrieden. Technik ist zuverlässig.
    Service ist manchmal nicht wirklich da, aber naja meist macht man ja eh alles selber.



    Ob 16000 lohnt ist denk isch ne Glaubensfrage.


    Ich habe es genommen weil ich gegenüber der 6000er mit erhötem Upload mind. 5 € / Mon. Spare und schon alles in einem habe.


    Wichtig waren mir der Upload und die Tel. /Flat und naja DSL Flat hatman ja eh ;)



    Meiner Meinung nach lief die 6000er sogar basser als die 16000er
    Und bisher konnte ich die volle Geschwindigkeit eig. noch gar nicht nutzen :rolleyes:


    aber 30 Öcken is es ok.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    1&1 ist ok, wobei du nicht versuchen solltest den Service per Telefon zu erreichen. Ich war bisher Arcor und 1&1 Kunde. Beide agieren ähnlich auf dem Markt: billig, möglichst kein direkter Kundenkontakt und lange Vertragsbindungen.


    Ich denke kaum, das man in diesem Marktsegment Unternehmen findet, die das anders handhaben. Solange man kein Problem hat sind alle toll, ansonsten hat man ein richtiges Problem mit überteuerten hotlines abwiegelnden Kundenberatern und zu wenig Technikern. Bei Arcor kann man wenigstens als Bestandskunde in einen neuen günstigeren Tarif wechseln und die Mindestvertragslaufzeit erhöht sich nicht um sondern auf 12 Monate.

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra



    Meiner Meinung nach lief die 6000er sogar basser als die 16000er


    genau deswegen hab ich auch noch nicht aufgerüstet.
    mein 6000er läuft einfach zu gut, um was dran zu basteln.


    never change a running flatrate.... :D