Umzug und damit verbundener Providerwechsel

  • Zitat

    - Weiß einer die Kündigungsfristen von T-Online?


    Das kommt auf deinen Vertrag an. Normalerweise schließt man ja immer ein zweijahres Vertrag ab. is der abgelaufen und du hast dich nicht abgemeldet läuft der nur automatisch weiter. dann is der Wechsel zu einem anderen Anbieter auch gar kein Problem. Wenn du Glück hast, wird auch der neue Anbieter alles weitere regeln. Ansonsten herrscht (glaub ich) immer eine dreimonatige Kündigungsfrist.


    Gruß Asathor


    Ach ja, bin bei 1&1 - eigentlich recht zufrieden, wobei es nicht die allerbilligste Variante is. Blöde is, du brauchst immer auch nen Festnschluss bei der Telekom. Sprich: Telekom 14€
    1&1 - City Flat 2000 - 24,95€

  • Zitat

    Ich denke kaum, das man in diesem Marktsegment Unternehmen findet, die das anders handhaben.


    Doch, sagte ich doch. Alice hat andere Kündigungsfristen und zumindest in Berlin auch eigene Kundenzenter.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Doch, sagte ich doch. Alice hat andere Kündigungsfristen und zumindest in Berlin auch eigene Kundenzenter.


    Ich meinte dass man im Regen steht, wenn man ein Problem hat (was sich nicht einfach" lösen lässt). Hattest Du schon ein Problem mit Alice?

  • Mwargl. Hab grad mit dem Kundencenter von T-Online phoniert. Wechsel erst zum September nächsten Jahres möglich :(
    Bin also wohl leider noch etws an den Verein gebunden. Verdammt auch, das passiert einem dann, wenn der letzte Umzug in weniger als 1 Monat vonstatten gehen musste :(


    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, muss ich für 1&1 soweiso nen T-Com Anschluss haben? D.h. ich kann mein Telefon da anmelden, erstmal bis September notgedrungen beim Rosa Riesen bleiben und danach für weniger Geld zu den blauen Jungs wechseln?

  • ja 1und1 hat seine macken. War lange zufriedener kunde..


    Dann habe ich eine einseitige Vertragsänderung von Ihnen akzeptiert.. (Schlichte Mail nEue AGB Blabla.. Wer liest schon die exakten Änderungen wenn sich der Preis nicht ändert)


    Dankenswerter Weise war so ziemlich die einzige Änderung die damit verbundene Änderung der Vertragslaufzeit... Trotz zwei kurzer Umzüge (und damit verbundeme Wechsel zu Arcor) war ich verplfichtet, über 8 Monate an 1&1 zu zahlen, ohne Chancen da raus zu kommen :(


    Zu Arcor: Die von dir beschriebenen Probleme liegen zu 95% an der Telecom.. Ein sehr guter Freund arbeitet bei Arcor, ist immer wieder nett zu hören wenn er so plaudert.. Letztlich sinds halt immernoch deren Leitungen :(
    Bei mir hat der Anschluß bei beiden Umzügen mit Arcor 2 Wochen gedauert..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Das bei 1&1 neue AGBs zwischen Spam versendet werden kann ich bestätigen ... zum Glück waren sie bei meiner Kündigung trotzdem recht kulant.


    Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Die von dir beschriebenen Probleme liegen zu 95% an der Telecom..


    Kleine Annekdote ... ein Kumpel ist von T-Com zu einem Reseller gewechselt. Seit dem ist es der T-Com leider technisch nicht mehr möglich FastPath zu schalten. Zum Glück sinds keine Monopolisten mehr, auch wenn sie sich noch so aufführen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Didi


    Kleine Annekdote ... ein Kumpel ist von T-Com zu einem Reseller gewechselt. Seit dem ist es der T-Com leider technisch nicht mehr möglich FastPath zu schalten. Zum Glück sinds keine Monopolisten mehr, auch wenn sie sich noch so aufführen.


    Ich habe den DSL-Anschluß bei der T-Com, die 2000-er Flatrate bei Lycos (9,95€). Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich bei T-Com auf der HP die Bestellung für FastPath aufgegeben. Heute früh 8 Uhr kam die Mail mit der Freischaltungsbestätigung. :]
    Die T-Com verlangt auch keine Einrichtungsgebühr (25 €) mehr. :)


    mfg