Teamspeak probs. Bitte um Hilfe!!!

  • Hallo Rentnerkeulen :D,


    Nun ist es soweit....ich bin mit meinem Latein am Ende! ;(


    wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt habe ichseit einiger Zeit probleme mit dem Teamspeakoutput......


    es hört sich seltsam überlagert an....aber sobald ich Steam und Css aus hab ist es wieder normal.........ich weiß nicht woran das liegen mag.....vieleicht am Steam/update?!.... ?(


    hier mein Headset : es handelt sich dabei um das Wintech WH-41 und es läuft über Klinke....und meine Soundkarte ist onboard Realtek.HD


    aber wie gesagt......sobald das steam aus ist lüppt datt teil wie sau :D


    *ach bevor ich es vergesse ich hatte dieses prob. auch mit meiner Soundblaster live 5.1*


    :zaehne012:so nu macht euch mal n kopp

  • ... geh mal bei den Einstellungen für die Lautstärke auf 'Optionen/Einstellungen/Aufnahme' und setz den Haken nur beim Micro ... bei mir waren Häkchen beim Micro und LineIn - das gab dann bei der Aufnahme Echo´s und Verzerrungen ...

  • Sondcheck <<<gecheckt
    treiber <<<upgedated
    option und einstellung hab ich auch so eingestellt Scoby.....


    *grmpf :zensiert010:



    allet käse ey......is echt nervig........ ;( :baby:

  • :( son scheiß.......so wie es aussieht liegt es am onboardchip (via) von Realtek.....ich denke ich werde heute meine alte Soundblaster Live 5.1 wieder einbauen und den Onboardsoundchip deaktivieren.....mal schaun obs dann besser wird :evil:



    aber da ich im meinem alten Rechner diese ja och schon drinn hatte und das prob auch bestand mach ich mir da nichr allzugroße Hoffnungen ;(


    aber vieleicht läuft des ja auf dem Motherboard 775Dual-Vsta von ASRock ja besser :]


    sonst bleibt mir nur noch ein Neukauf einer Soundkarte mit besserem Headset und so *Grins.......



    schaumamal :D

  • Hab' derzeit eine zweigleisige Lösung am laufen:
    Mikro auf onboard, Kopfhörer auf USB-Lösung. Sollte sich mit 2 Soundkarten auch konfigurieren lassen. Übersprecher sollten da nicht auftreten können :D


    Btw.: Bei ArmA-Demo hab' ich ein ähnliches Prob. Ingame wird da nämlich auf einmal das Mikro von meinem USB aktiviert. Lässt sich nur abstellen, wenn ich mal kurz auf inGame-VOIP stelle und wieder inGame-VOIP abstelle. Erst dann ist es bei mir auch aus :sterben115:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von modEmMaik ()

  • Zitat

    aber vieleicht läuft des ja auf dem Motherboard 775Dual-Vsta von ASRock ja besser Freude


    Da habe ich keine Problem mit Teamspeak. BTW: Bei dem Motherboard kann ich den "Downgrade" auf das Bios 1.9 empfehlen. Bei allen neueren Versionen hat bei mir die automatische Lüftersteuerung nicht funktioniert.

  • Hallo Leutz.


    Ich habe das selbe Problem aber in BF². Ich habe eine nicht ganz akzeptable Lösung gefunden, die unsere PC Cracks aber vielleicht auf die richtige Spur bringt.
    Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um eine Art Rückkopplung innerhalb meines Headsets handelt.
    Ich habe daher die Voice- Aktivierung in TS ziemlich weit runter gestellt. Damit TS trotzdem anspricht habe ich das Mic ganz dicht vor meinen Mund gebogen. Dadurch nuschel ich zwar etwas :) aber es hat das Prob zunächst behoben.


    Eine anständige Lösung würde ich hier aber trotzdem gerne lesen.


    Greez, SILENT

  • :D so jungs und mädels.......hab dett onboardteil mal deaktiviert und meene aldä Soundblaster Live 5.1 reingehaun.......




    lüppt im moment wie sow :zaehne009:



    aber mann soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben gelle :zaehne012:......



    schaumamal.....wie sich datt so entwickeln tut.......*hoff* ;)



    ps:mit dem Alter kommt sowieso die Taubheit und dann fällt euch datt sowieso net mehr uff höhö :rofl:

  • Wer Probleme mit dem TS hat, der verbringt meist lange Zeit mit verschiedenen Einstellungen. Oft versteckt sich dann das Teufelchen im Detail. Ich weiß nicht, ob jemals jemand das bei mir aufgetretene Problem haben wird, aber vielleicht passiert es. Und hier wäre dann die Lösung.


    Problem: TS funktioniert gut, Lautstärken passen auf beiden Seiten (Ein- und Ausgang), kein Echo. Wenn man aber Spiele startet, verändert sich plötzlich die Lautstärke, auch der Eingang verstellt sich (andere können einen plötzlich nur sehr leise hören).


    Lösung: Sound-Einstellungen des Spieles, vor allem wenn das Spiel über ein VoIP verfügt, verändern Einstellungen im Teamspeak. Bei ArmA z.B. ist es besonders unangenehm, weil sich die Lautstärkenregelung im Spiel auch auf die Lautstärkenregelung des Mikrofons niederschlägt. Die Lösung wäre also, das jeweilige Spiel auf eine durchschnittliche Lautstärke zu pegeln und den TS danach auf die Bedürfnisse einzustellen. Und nicht umgekehrt.