Wer kommt mit zum Paintball-for-n00bs-event? (So.28.1. 12:00)

  • Himmel hilf! Ich seh schon die Springer-Schlagzeilen »Killerspielespielerwehrsportgruppe bei Manöver östlich von Sangerhauesen gesichtet! Anwohner verzweifelt. Nachts Giftgaswolken über der Stadt!«


    Ich trete aus.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias


    Nachts Giftgaswolken über der Stadt!«


    wollten wir nicht grillen?!
    ...oder macht didi jetzt doch sein berüchtigtes chili?! ?(

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Himmel hilf! Ich seh schon die Springer-Schlagzeilen »Killerspielespielerwehrsportgruppe bei Manöver östlich von Sangerhauesen gesichtet! Anwohner verzweifelt. Nachts Giftgaswolken über der Stadt!«


    Ich trete aus.



    Rofääääl :rofl:



    und alle BR´s zusammen auf einem Foto in der Bild am Sonntag :zaehne009:

  • also zu diesem kl. Treffen könnte ich wohl schon..


    Und naja, wozu kann ich umsonst Bahnfahren? ;) Müsste dann nur irgendwo ne Gelegenheit zum Umziehen haben.. In Uniform auf ein Paintballspielfeld zu gehen wäre vermutlich nicht die klügste Wahl ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Ich sage das wirklich ungerne aber das worauf Homer anspielt finde ich schon ne geile Idee :)
    wollte schon immer mal die Schlagzeilen beherrschen :D


    hmmm desto länger ich darüber nachdenke desto mehr freunde ich mich mit der Idee an....und bedenkt eines wir sind im wilden, wilden Osten da ist alles möglich :zaehne009:

  • @bully:
    da das ganze sowieso indoor stattfindet gibt es auch eine umkleide - nur leider keine duschen! es könnte also sein, dass du relativ bunt zurückfahren musst. ;)
    von göttingen ist das ja nun auch kein katzensprung.


    ps: mit uniform(ähnlichem) wirst du laut den spielregeln sowieso nicht draufgelassen. allerdings könnte man bei dir sicher eine ausnahme machen. ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es dann plötzlich jede menge "teamkills" gibt. :zaehne012:


    cu/shaftoe

  • und ich dachte schon, der rammt sich beim runterzucken den lauf noch ins auge ... praktisch über´s korn in die kimme


    @topic
    das würde mir auch mal spass machen. wär ich dabei!


    gibts da auch schwere waffen auf fahrzeuge montiert, die so ca. 5kg schwere farbkugeln - also so fussballgroß - verschießen können? das wär doch mal ein spass, wenn man damit auf infantrie schießt!

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus



    gibts da auch schwere waffen auf fahrzeuge montiert, die so ca. 5kg schwere farbkugeln - also so fussballgroß - verschießen können? das wär doch mal ein spass, wenn man damit auf infantrie schießt!


    manchmal frag ich mich, warum du nicht zur bundeswehr gegangen bist, als berufssoldat.... :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    also zu diesem kl. Treffen könnte ich wohl schon..


    Und naja, wozu kann ich umsonst Bahnfahren? ;) Müsste dann nur irgendwo ne Gelegenheit zum Umziehen haben.. In Uniform auf ein Paintballspielfeld zu gehen wäre vermutlich nicht die klügste Wahl ;)


    WAS? Du ziehst dir einfach die Uniform an und fährt kostenlos mit der Bahn?!
    Fährts du auch so immer in den Urlaub?
    Hast du in der City irgendwo nen Schließfach, in das du immer
    deine Uniform legst, wenn du mal wieder zum saufen in die
    Altstadt fährst?
    Ne, ne, und wer bezahlt dir genau gesagt die Bahnfahrt . . . X(

  • Also erstens was zu dem "Kopftreffer":


    Wär der beim Bund oder bei der Polizei gewesen, wär ihm das nicht passiert. Da lernt man halt noch mit Waffen umzugehen.. Aber war ja nur nen blöder Ami, keine Wunder dass die keine Kriege mehr gewinnen.. (ok, der war unfair)


    zum Thema Bahn:
    Das klingt zunächst ganz toll, man sollte aber auch genau hinschauen. Die Bahn verspricht sich davon mehr Sicherheit und nimmt uniformierte Polizisten daher umsonst mit. (somit entsteht dem Steuerzahler wohl auch kein Verlust) Damit einher geht aber auch die Verpflichtung, einzuschreiten, wenn was los ist. Freitags bzw. samstags fahren scheidet schonmal aus (je nach Verbindung) da ich mich sicher nicht alleine mit nem ganzen Abteil besoffener Fussballfans rumprügeln will.


    Aber auch der kleine Rotzlöffel von Schwarzfahrer kann Probleme machen. Keinen Ausweis dabei, muss ich ihn also am nächsten Bahnhof übergeben.. Gut wenn da ne BGS-Stelle ist, schlecht wenn nicht.. Dann stehe ich nämlich auf dem Bahnhof (Rotzlöffel mit von der Partie) und warte zunächst mal auf meine genervten Kollegen.... Und anschließend auf den nächsten Zug, der wartet nämlich sicher nicht auf mich (was erwarten sie, sie fahren doch eh umsonst..)
    Wie eingangs erwähnt, passiert das wenn kein BGS vor Ort ist.. Das dürfte tendenziell wohl eher bei kleinen Bahnhöfen der Fall sein, bei denen fahren dann auch nur bedingt Züge in deine gewünschte Richtung weiter.. Du siehst, nicht alles Gold was glänzt...
    nur nebenbei: wenn ich dienstlich tätig werde, muss das als Dienstzeit gewertet werden; jetzt versuch aber bei deinem land da mal was wieder zu bekommen: da gehts dann los:
    Herr XY, riesenverwaltungsaufwand, sie tätig .. bla anderes Bundesland blabla.. Kostenrückerstattung blabla, und das wegen 8 Euro fufzisch? Meine`sie nich`, dass mer ihre Antrach da liebar unner de Tisch falle lasse?"
    Ganz am Rande sind unsere Länder auch auf den Trichter gekommen, für Dienstreisen keine Autos mehr zu stellen: "Sie können ja umsonst mit der Bahn fahren"... Dass manchmal am Ort meines Lehrgangs kein Bahnhof ist, interessiert da nicht sonderlich.. Noch Fragen?


    Und dem Faß die Krone setzt derzeit die Stadt Hannover auf: Hier dürfen die Jungs vom VUD (Verkehrsunfalldienst) mit der Strassenbahn zu Einsätzen fahren.. (sofern halt ohne Verletzte und keine extreme Verkehrsbehinderung..) Weisst du wie blöd du dir vorkommst, wenn du zu nem VU mit der Bahn fährst?!

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

    Einmal editiert, zuletzt von Bully001 ()

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    zum Thema Bahn:
    Die Bahn verspricht sich davon mehr Sicherheit und nimmt uniformierte Polizisten daher umsonst mit. (somit entsteht dem Steuerzahler wohl auch kein Verlust)


    Meinte ja auch nur, wenn täglich 1.000.000 Polizisten Bahn fahren
    und 1.000.000 normale zahlende Kunden, dann zahlen die bestimmt
    für die anderen mit. :zensiert010: Ne, dass der Steuerzahler nix zahlt
    ist klar.


    Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    zum Thema Bahn:
    Damit einher geht aber auch die Verpflichtung, einzuschreiten, wenn was los ist.


    Diese Verpflichtung hat doch jeder, oder? Zumindest jeder der handeln kann.
    Also keine schwangeren Frauen oder alten Omis. Aber Du und ich im
    Privatleben. Oder?


    Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    zum Thema Bahn:
    Freitags bzw. samstags fahren scheidet schonmal aus (je nach Verbindung) da ich mich sicher nicht alleine mit nem ganzen Abteil besoffener Fussballfans rumprügeln will.


    Da fahre ich auch sonst schon ungerne mit. Vorallem wenn die dann noch
    fragen aus welcher Stadt man kommt. Naja, nach kurzer Zeit merken die,
    dass ich von Fußball Null Ahnung habe und versuchen mir ihre Begeisterung dafür zu erklären.
    Ich tue dann immer sehr interessiert. :zensiert010:


    Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Und dem Faß die Krone setzt derzeit die Stadt Hannover auf: Hier dürfen die Jungs vom VUD (Verkehrsunfalldienst) mit der Strassenbahn zu Einsätzen fahren.. (sofern halt ohne Verletzte und keine extreme Verkehrsbehinderung..) Weisst du wie blöd du dir vorkommst, wenn du zu nem VU mit der Bahn fährst?!


    armes teuschland

  • wir haben tag eins nach meiner ersten pain(t)ball-erfahrung.
    resümee: das macht sauviel spass nur dass mir meine alten knochen heute wehtun wie die sau. aber endlich kommt man als ballerspieler auch mal ins schwitzen! :D
    ich bin definitv angefixt und will das bald mal wieder machen und ausserdem will ich jetzt unbedingt einen rentnertreff in dieser tschechischen area von der Lt.Krüger schrieb. das ding wurde nämlich gestern auch von einigen erwähnt und auf nachfragen war pure begeisterung zu vernehmen. und das beste: wenn man da in gruppen ab 30 personen bucht, hat man das ganze gelände am wochenende für sich. eigentlich wie geschaffen für uns.
    gut: es soll alles ein wenig rustikal zugehen, aber das tut es ja bei unseren anderen treffen auch. ;)


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    und das beste: wenn man da in gruppen ab 30 personen bucht, hat man das ganze gelände am wochenende für sich. eigentlich wie geschaffen für uns.


    cu/shaftoe


    Hi Shaftoe,


    schön, dass wieder einer "infiziert" ist :D Die obere Aussage stimmt so nicht ganz. Das gesamte Areal ist für ca. 150 Spieler ausgelegt. Es sind glaube ich 9 verschiedene Areas und einmal am Tag gibts dann ein "Big Game", da werden alle Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt und dann gibts nen Flaggenkampf*schwärm*. Da ist richtig dicke Hose angesagt, wenn da 150 Paintballer aufeinadertreffen, es werden sogar Rauchgranaten gezündet um das ganze noch etwas realer zu gestalten. Macht echt Laune!! Wie schon erwähnt, bin ich evtl. Mitte Mai wieder in Primda.

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • ah, dann habe ich das falsch verstanden - dann bezieht sich das vermutlich nur auf *eine* dieser areas.


    mitte mai - soso. sag doch mal bescheid, wenn du einen genauen termin hast - vielleicht lässt es sich ja einrichten. :D und ansonsten werde ich hier wieder ankündigen, wenn ich mal wieder nach polling fahre.
    wäre schön, wenn wir dann ein kleines renter-team bilden könnten.


    cu/shaftoe