Tauchen in Deutschland

  • Moin moin,


    hatte den Thread schonmal aufgemacht, finde ich aber irgendwie nicht mehr und da es nun doch schon ne Menge neuer Leutz hier gibt, einfach die Frage hier in die Runde.....


    Wer taucht (ich meine so richtig :rolleyes: ) hier zu Hause in good old Germany und nicht nur im Urlaub, wo das Wasser Badewannentemperatur hat.


    Meri Amun und ich haben uns schon gefunden ( :liebe010: ) und vielleicht tau(g)cht der ein oder andere Rentner/Forenuser ja auch (was). ;)
    Einfach hier melden und man kann gegebenenfalls mal zusammen Pressluft schnuppern.
    Ich für meinen Teil gehöre nicht zu der Fraktion "tief,kalt,dunkel"
    sondern will lieber "Fische gucken". Meri sieht das glaube ich auch so.


    Für die, die es interessiert:
    Habe dieses Jahr für mich die Saison am 11.3.07 mit 5 Grad Wassertemperatur am Sundhäuser See/Nordhausen-Thür. eröffnet.
    Bis 30m keine Lampe nötig, Sichtweiten wie im Mittelmeer (nur nicht ganz so kuschelig warm) und 2 Hechte im Bereich >100cm fototechnisch festgehalten... Einfach geil.... :]

  • außer das ich mal öfter ABTAUCHE vor meiner Frau :D
    Wir haben hier in Duisburg sone geile Tauchsache in so nem Gas Tank mit Autos usw drin,da wollte ich schon mal rein hüpfen aber kam nie dazu.
    TAUCHEN

  • Hallo zusammen


    geile Bilder auf deiner Page @Iro


    "Perca fluviatilis" zählen ja wohl zu deinem "Lieblingsobjekten" :D


    Ich überlege schon länger neben Angeln im Wasser auch mal den Gang unter Wasser zu meinen Hobbys zu machen. Wir haben hier in der Nähe einige "lohnende" Objekte, die was zumidest recht klar sind und eine Sicht von einigen Metern erlauben.
    Ein Bekannter von mir ( mein Moppedmechaniker ) ist ein erfahrender Taucher, nur sind wir noch nie dazu gekommen, den Plan mal in die Realität umzusetzen.
    Bei deinen Bildern kommt aber die lust wieder hoch und ich werde das mal in Angriff nehmen.


    Im August gehts nach Schweden, da wär das auch mal schön zu tauchen, glaub ich :rolleyes:
    Viel Wasser gibs da ja bekanntlich => Asnen 2005


    Maxx

  • GeMaxx:
    Ich habe fast 25 Jahre geangelt, jetzt wollte ich mal die andere Seite sehen. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert. Ich kanns Dir nur empfehlen zumal Du Hemmoor oder wie das heisst ja quasi vor der Haustür hast...
    Zu den Bildern: ich fotografiere noch nicht so lange, aber ein paar nette Motive gabs schon. In Sundhausen, was eigentlich mein Lieblingsgewässer im Moment ist, bekommt man ausser B a r s c h e fast nix vor die Linse, die Bilder von den kapitalen Hechten kommen nächste Woche im Album dazu, da kannste Dir nen Auge holen.... :rolleyes:

  • Ich bin jetzt vom Fisch"mörder" zum Fischfreund geworden, ich freu mich da beim Tauchen über die kleinsten Viecher wie ein Kind, das nen Lolli bekommt. Ist echt nicht zu erklären, muß man erleben... Kann nur empfehlen, wer die Möglichkeit mal hat sollte sie nutzen. Ganz wichtig: nicht nur in fernen Ländern gibts was zu sehen, auch bei uns zu Hause, viele glauben es nur nicht..... :(

  • Ich habe mal bis vor 3 Jahren im Verein getaucht.
    Überwiegend natürlich in unseren nahegelegen Stauseen (Möhnesee, Sorpesee,Hennesee) auch im Winter mit nem Halbtrockenen...... brrrrrrrrr


    Ansonsten sind wir mal zum Hemmoor (bei Bremen) , Walchensee (südl. München), Attasee (Österreich) und Ost-/Nordsee. Ansonsten noch im Urlaub, wenns passt. Auch Atlantik kann ich empfehlen.


    Mein Anzug habe ich noch, jeedoch kein weiteres Equipment mehr.


    CU

    "Haud Animo Trepidans"
    --------------------------
    Männer können sogar
    Drehtüren zuknallen.

  • nein, nicht eines Tauchers, sondern dieses Threads ;)


    Da ich meine bessere Hälfte überzeugen konnte, das Tauchen eigentlich doch ganz lustig ist, hab ich während ihres Kurses meine eigene Brevetierung mal auf Vordermann gemacht (sprich quasi nochmal neu erworben) um jetzt gelegentlich mal den Sundhäuser See unsicher zu machen.. Vielleicht läuft man sich ja da doch nochmal übern weg ;)




    PS: Folgende Warnung fand ich echt witzig ;) Ist ja fast ne Aufforderung zu spammen ;)


    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 960 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

  • Hi Bully, ich habe es voriges und dieses Jahr zwar noch nicht unter Wasser geschafft, aber die Ausrüstung liegt griffbereit. Der Sundhäuser See ist ja auch mein "Stammrevier", wäre also auf alle Fälle mal dabei, wenn sich was ergibt... Muß es nur rechtzeitig wissen....

  • also meine ausrüstung besteht derzeit aus nem TC, Rest muss ich mir leihen ;)
    Das wird erst so nach und nach.. Erstmal schauen, was Sandra jetzt so nach nen paar Tauchgängen sagt... Und wie ihr die Malediven gefallen ;)


    Schätze mal dieses Jahr wirds dann nix mehr, aber vielleicht kann man ja in der nächsten Saison gemeinsam losziehen..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Mal wieder den alten Thread ausgraben, gibt ja genug neues Volk hier.... ;)


    Will am WE für mich endlich die Tauchsaison eröffnen. Habe einiges an neuer und umgebauter Ausrüstung am Start, mir wird also nicht langweilig. Falls jemand Interesse und Lust verspürt, ich will dieses Jahr versuchen mindestens 1 mal pro Monat am Sundhäuser See zu sein, bin aber, wenns arbeitstechnisch passt, auch für andere "Tümpel" oder "Dorfteiche" zu haben. Bevorzugt in Mitteldeutschland. Einfach hier was schreiben oder PN an mich, dann kann man sich ja mal zusammentelefonieren...


    Immer gut Luft...

  • Ich warte auch dringend, dass das Wasser ein wenig wärmer wird. Ich schaue jeden Tag nach, aber 3,3° sind mir dann doch zu kalt... trotz Trocki! :zaehne012: :zaehne012:
    Aber im Mai gehts wieder los....... ab in die Ostsee nördlich von Kiel! :thumbup: :thumbup: :thumbup: