IE-Bug gefährdet Surfer

  • Hallo!


    Gerade bei Heise gelesen:


    Zitat

    Das gemeldete Sicherheitsloch im Internet Explorer erlaubt es tatsächlich beliebigen Web-Seiten, Dateien aus dem Internet herunter zuladen und zu starten. heise Security konnte diesen Vorgang auf einem voll gepatchten System mit Windows XP und Internet Explorer 6 reproduzieren(...)


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/48016


    Mein Tip: Auf Mozilla bzw. Firefox umsteigen! Dann tritt das Problem erst gar nicht auf.


    Grüsse

  • Hallo!


    Nein, ein Router hilft nicht. Wenn du mit dem IE auf eine entsprechende Seite kommst - kannst du dir theoretisch ALLES einfangen. Von einfachen Viren über Trojanern bis zu böswilligen "Ich formatier mal eben deine Platten".exe-Files. Eben wirklich ALLES! Und es gibt noch keinen Patch dafür!


    Also - wie bereits empfohlen - weg vom IE zum Mozilla oder Firefox. Wer ne "gefeaturte" Version haben will, der zieht sich den Netscape 7.x direkt von Netscape.de. Die Netscape-Varianten ab 6.x sind letztlich stabile Versionen des Mozilla, aber eben um einige Browser-Features von Netscape erweitert. Aber der reine Mozilla, bzw. der reine Firefox (ist der Mozilla ohne Mail-Client etc.) tun es genauso.


    "It´s time to change - for your secirity!"


    Grüsse

  • ...bzw. sie kommt mir so bekannt vor.
    Gab's nicht schon bald ein halbes Dutzend dieser Löcher, die allesamt mehr oder weniger gut geflickt wurden?


    Da wir ja alle 2k oder XP unser Eigen nennen sollte es uns auch möglich sein, einen Nutzer mit beschränkten Rechten zu definieren und mit diesem dann zu surfen.
    Wenn man das richtig macht kann nicht mehr ganz so viel passieren; aber solange c:\winnt für jedermann beschreibbar ist gute Nacht.


    Ich bin ja gerade *immer noch* am neu installieren von XP.
    Meine Home-Version ist vorgestern abgelaufen, und wollte sich nicht aktivieren lassen, da ich ein paar Dateien gelöscht hatte ;), Da musste ich dann nochmals neu installieren; auch wenn der abgesicherte Modus ohne Netzwerktreiber noch lief...wenigstens sicher!
    Heute abend sollte ich's wohl fertig haben, und dann mal meine Erfahrungen gesammelt posten.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**
    Ahoi,


    wer mit IE surft ist selbst dran Schuld.....!!!


    Gruß INDY


    sehe ich auch so
    Wenn man beim IE benutzen sterben könnte, würde ich von natürliche Selektion sprechen :D