Monkey Island 5 - 2008

  • nicht dementierten gerüchten zufolge, wird es in 2008 von lucasarts vermutlich eine neue episode aus der monkey island reihe geben. in gewohnter tradition auch wieder als point + click adventure.
    erste konzeptgrafiken gibt es hier zu sehen:
    http://www.worldofmi.com/imageviewer.php?id=266


    *froi* - falls dem wirklich so ist. :)
    cu/shaftoe

  • ..und was es da noch gab. Manic Mansion, Day of the Tentacle, Zak McKracken, usw. Apropos: Von Zak habe ich mal ein Fanprojekt angefangen, aber dann doch nicht durchgespielt. Es ist halt nicht mehr so, wie es mal war. ;(

  • /me ist ja doch auch eher ein Freund der klassischen Adventures, mit Texteingabemöglichkeit und so Sachen die DungenMaster und Wizardry. MonkeyIsland fand ich nicht so prickelnd, doch sehr wenig Freiheitsgrade damals. Könnte bei dem kommenden Game besser werden, auf ne DVD passt ja so einiges. Mal abwarten.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Geilo, wieder Point & Click?!? Wie genial, denn ich hab den vierten Teil für seine Steuerung gehasst.
    Aber der fünte macht mit seiner Grafik echt vielversprechenden Eindruck... wie geil!! :)