Logo für Motorradclub!

  • Hi liebe Rentner und auch alle anderen!


    Letzte Woche habe ich mit meinen Leuten, mit denen ich immer mit Motorrad durch die Gegend fahre beschlossen, dass wir einen kleinen Bikerverein gründen wollen. Gesagt getan, der Name steht und zwar heißen wir "Schräglage Haldensleben" *g*


    Jedenfalls haben wir uns das so gedacht, dass wir ein kleines Logo brauchen, welches wir auf unsere Kobi nähen, als in Form eines Aufnähers! Gibt es Leute unter euch, die sich mit Logos erstellen auskennen? Bzw. kann man das irgendwo machen lassen?


    Gruß
    XL10

  • Was solls denn werden?
    Logos mache ich mir immer basierend auf irgend welchen Vorlagen.
    Die kann man dann schön verändern bis es einem gefällt.
    Sucht euch mal einen Laden der T-Shirts bedruckt oder schau mal ins Netz, da gibt es sicher was zu finden und wenn jemand sowas anbietet, dann kann der auch Logos erstellen ;)

  • habt ihr denn schon irgendeine vorstellung wie es ausehen sollte? am besten alle Mann zusammentrommeln, jeder bekommt einen stift und nen Blatt Papier und dann legt mal los. Mit dem "fertigen" Wisch dann zu einem Scanner laufen und das ganze dann digitalisieren und auf dem Rechner nachzeichnen... fertig...


    Grüße der Calfi

  • Geht ja auch um :


    Identifikation !


    Das Logo stellt ja "euch" bzw "euren Club" dar.... ne kleine Vorstellung müsste man da schon haben....


    Da fällt mir spontan der Film Born to be Wild ... ein. Der Neue der Letzt im Kino lief, wo Tim Taler und Travolta mitspielen....


    Also wie Dabs schon sagt... Nen Grundzug sollte schon da sein ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zitat

    Original von |Team²||--XL10-->



    Hey das mit der Organspende ist nicht witzig!


    sorry, war nicht böse gemeint.
    die meisten motorradfahrer nehmen sich halt gern mal selbst auf die schippe.


    letztens an der ampel stand einer neben mir, der hatte sich die blutgruppe auf die hinterradschwinge pinseln lassen....

  • Zitat

    Original von [BR]-TheHomerjay


    sorry, war nicht böse gemeint.
    die meisten motorradfahrer nehmen sich halt gern mal selbst auf die schippe.


    letztens an der ampel stand einer neben mir, der hatte sich die blutgruppe auf die hinterradschwinge pinseln lassen....


    :rofl: das sollte ich auch machen...


    Aber ohne Witz, ich hab meinen Organspendeausweis immer dabei!!!
    Ob mit oder ohne Motorrad den sollte jeder haben!!!


    Ausserdem, wenn ich dran bin bin ich eben dran, und wenn`s beim Treppengang zum Bier holen ist ;)

  • Es soll Werbestudios geben, die sowas machen, incl. Konzept, Präsentation und Marktanalyse, optional mit Werbecampagne. Was da bei rauskommt muss euch ja net gefallen, hauptsache es ist richtig schön teuer.


    Totenkopf? EisernesKreuz*? Roter Stern+MP5*? Adler? Reifen? Motorrad? Werner?
    Alles möglich, wobei (*) politisch vorbelastet wären.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von |Team²||--XL10-->
    "Schräglage Haldensleben"


    Gruß
    XL10


    ich denke das sagt doch schon was oder wie das logo aussehen sollte..der name ist programm


    haldensleben hat eine hauptstrasse die fast wie eine rennstrecke aussieht
    alo nimmt man diese in das logo darin ein motoradfahrer nur im umriss in schräglage in diese strecke einfügen
    das ganze mit titel und gründerjahr umschreiben und fertig^^


    ist zumindest ein vorschlag

  • Zitat

    Original von |Team²||--XL10-->
    Hm dann müssten wir uns mal zusammensetzen....aber das endet dann nur wieder im Besäufnis!
    ...



    ... dann nehmt doch eine "spritzig aufpoppende Flens" als Logo - da gibt´s vielleicht noch Kohle als "Werbeträger" von der Brauerrei für´s nächste Mopped-Fest :trinken027:

  • Hallo!


    Mit Powerpoint alleine kommste da nicht weit. Da brauchste schon ein Mal-/Zeichenprogramm wie Photoshop (Profi-Variante) oder PhotoImpact (auch für Einsteiger geeignet, da leichter zu erlernen).


    Um Bilder "ohne Rand" zu speichern, muss man sie im GIF-Format speichern. Da kann man bestimmen, daß bestimmte Farben nicht angezeigt werden sollen, also transparent sind. Im Endeffekt hat ein GIF-Bild auch "einen Rand". Aber eben in einer Farbe für die man eingestellt hat, daß sie nicht angezeigt werden soll. Ich habe das mal für dich gemacht ..


    Ich habe dir ne Zip-Datei angehangen. Da sind drei Bilder drin:


    a) Das Logo mit weißem Biker
    b) der Biker in blau, ohne Rand (ist ein GIF)
    c) Der Biker in weiß, ohne Rand (ist ein GIF)


    Ich weiß allerdings nicht, ob Powerpoint die Transparenz in GIFs anzeigt. Kann sein, daß in PP der Rand dann doch zu sehen ist. Musst du mal checken.


    Grüße

  • Hey Kujo! Danke erstmal!


    Also wir hatten uns heute kurz getroffen und sind der Meinung, dass das nachfolgende Bild am besten ist....nur sind wir uns uneins über den Inhalt in der Mitte. Die anderen finden das weiße Bike nicht so toll bzw. die Form an sich! Nur muss ich ja auch daran denken, das wir das Logo ja als Sticker/Aufnäher haben wollen...was kann da in die Mitte rein? Soll ja ein Motorrad in "Schräglage" sein....argh. Hast du da Iden, Vorschläge!? Habe ja ein paar schöne Bikes gefunden, aber weiß nicht so recht, ob die als Aufnäher dann taugen, da die so filigran sind ---> siehe Anlage.


  • Hallo!


    So der Spezi bin ich da auch nicht. Sorry. Aber bzgl. den Stickern - da solltest du dich mal von dem Händler, der euch die Sticker machen soll, beraten lassen. Der kann dir am ehesten sagen, was geht, und was nicht.


    Grüße