Was machen, wenn einschlafen nicht klappt...

  • Hallo!


    Ne flasche Bier in sehr warmes Wasser stellen, warten bis das Bier ebenso warm geworden ist, und es dann runterwürgen. Dauert meistens nicht lange, bis du schlummerst wie ein Baby. Auch wenn es schon Überwindung kostet, ein auf diese Art und Weies verschandeltes Bier hinter die Binde zu kippen.


    Grüße

  • moin moin


    hehe du kannst fragen stellen^^


    bier ? ja aber eher ein malzbier...und dann noch schön bei y...tupe filmchen gucken und lachen oder geschockt sein..dann wird man auch müde.
    andere möglichkeit lesen oder zocken.
    und die allerletze variante ist...


    einschlafen lernen!!!
    wenn du wissen möchtest wie das geht schreibe ich dir das gern per PN den ich schaffe das inerhalb von fünf minuten.


    mfG Jeram

  • Ich muß da sagen das ich keine einschlaf Probelme habe :D


    aber dafür meine Frau und die nervt das dann wenn ich schon schlafe.


    Es gibt doch bei dem Apoteker gewisse Pillchen


    cu hui

  • @Peaceman: ...das mit dem/den warmen Bierchen hilft auf alle Fälle, es sei denn es ist gesundheitsbedingt....
    Ich konnte auch immer nicht pennen, dann hat man zu hohen Blutdruck festgestellt (obwohl ich doch lebe wie ein Mönch, nie trinke und mich auch immer fettarm ernähre *pfeif*) -> paar Betablockers vom Doc und schon passt es wieder.....

  • Zitat

    Original von [BR]-hui buh ger


    aber dafür meine Frau und die nervt das dann wenn ich schon schlafe.
    Es gibt doch bei dem Apoteker gewisse Pillchen


    :lol:
    sehr zweideutig....

  • Hallo Peaceman


    Wenn ich nicht einschlafen kann, dann meistens weil mir tausend Sachen durch den Kopf gehen.
    Dann steh ich nochmal auf und mache irgendwas, das mir den Seelenfrieden bringt.
    Wenn es dir auch so geht, das dir beim Versuch einzuschlafen alles mögliche durch den Kopf spukt, dann mach einfach vorher etwas das dir Spaß macht.
    Mir hilft das.


    Greets
    SILENT

  • Pillen sollte doch der letzte Ausweg sein.


    Wenn man den Schlafrhythmus verliert sollte man einfach aufstehen und durchmachen. Dann am Abend zur gewohnten Zeit ins Bettchen und schon sollte man gut schlafen können.
    Danach vor dem Schlafen ein Buch lesen. 15 min reichen um abzuschalten. Also kein Fachbuch oder etwas für die Arbeit!


    Sport ist doch selbstverständlich. Ohne Bewegung wird der Körper nicht gesund und müde.
    Essen sollte man vor dem Schlafen mind 2 h vorher.


    Das angesprochene "Ihr wisst schon was" das man hier nicht schreiben darf ist auch eine schöne Möglichkeit als Alternative zum Buch und Sport an diesem Tage :zaehne012:


    In Echt:
    Seitdem ich regelmäßig Sport mache geht es mir in jeder Hinsicht besser.

  • moin moin


    sport ist eine gute möglichkeit...aber es hilft meist auch nur wenn man einen guten tagesryhtmus hat. gesund leben ist nicht alles.


    was aber machen die leute die keinen vernünftigen tagesryhtmus haben und wie Silent Man schon schrieb, den kopf immer voll haben mit irgendwelchen gedanken, problemen, ideen und und und?


    auch da kann man das einschlafen lernen, man muss sich dabei nur im griff haben.


    wenn man ins bett geht, sollte man sich erstmal klar machen wieviel zeit man zum schlafen hat. wenn man nicht einschlafen kann wieder aufstehen und das was man im kopf hat aufschreiben oder besser noch in bildern malen.
    alles was man aufgemalt hat ist ein gedanke den man loslassen kann.


    durchmachen ist nicht der optimale weg, das sollte man vermeiden.
    vier std. sollte jeder in der nacht in jedemfall schlafen aber nur wenn man sich im laufe des tages sich mindestens eine std. gönnen kann in der man augenpflege betreiben kann.


    der innere zwang mindestens vier std. zu schlafen funktioniert nach kurzer zeit so gut, das man fast auf komando einschlafen kann und da spielt die tageszeit keine rolle mehr.


    ich habe es auf diese weise auch gelernt und es ist mir egal ob tag oder nacht, ob laut oder leise, wenn ich eine möglichkeit habe auch nur eine 1/2 std. zu schlafen mache ich das und es dauert wirklich keine 5 min bis ich weg bin.
    man sollte bei einem nickerchen zwischendurch aber darauf achten das es nicht zu bequem ist.


    Silent Man hatte im grunde schon recht... macht erst den kopf frei und dann sagt euch einfach immer wieder die zeit die ihr noch habt zum schlafen.


    bei mir hat der lernvorgang nicht mal 4 monate gedauert und das ist jetzt fast 20 jahre her und es funktioniert immer noch bestens.


    mfG Jeram

  • Einfach im Bett liegen bleiben. Wenn man mal so einen Tag durchgemacht hat, weiss man, daß man auch ohne Schlaf überleben kann. 8o


    Seit dieser Erkenntniss: Keine Sorgen mehr, wenn man mal nicht pennt. Der Körper holt sich schon seine Erholung :)



    Ansonsten könnt' ich empfehlen "Fightclub" anzuguggen. Da gibt's auch eine Erklärung für Schlaflosigkeit :tongue:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von [BR]-modEmMaik



    Seit dieser Erkenntniss: Keine Sorgen mehr, wenn man mal nicht pennt. Der Körper holt sich schon seine Erholung :)


    das kann aber gefährlich werden und ist mehr als nur gedankenlos... ;)


    ich fahre nun auch schon fast 20 jahre LKW im nah und fernverkehr und ich weiss was es bedeutet müde zu werden beim fahren...
    nein ich bin nie eingeschlafen und habe auch keinen crash gehabt wegen übermüdung. ich habe immer den weg auf den parkplatz gefunden und einfach ne halbe std gepennt und das wirkt wunder.


    aber leider habe ich auch genug unfälle gesehen in europa die auf grund von übermüdung passiert sind aber auch viele wo es nur gesagt wurde und es nicht an dem ist.
    es gab darüber sogar schon fernsehbeiträge wo dieses behauptet wurde obwohl es nicht wahr ist. auch aufnahmen von unfällen sollte man nicht immer glauben da meist die unfallursache nicht gezeigt wird sondern nur erzählt und dann ein ergebnis zu sehen ist.


    ich war laut radio auch schonmal schuld ain einem unfall^^ nur das mir ein pkw und dann ein reisebus draufgefahren ist... ich stand schon, aber laut radio und verkehrsfunk habe ich diesen unfall verursacht...boahh war ich da sauer als ich das gehört hatte.


    hmm wieder zu viel geschrieben...


    kurz um


    durchmachen ist nicht optimal... :D


    mfG Jeram

  • Schaff dir Kinder an und sei den ganzen Tag damit beschäftigt sie wieder ein zu fangen...
    Es ist schon komisch, sobald ich auf dem Sofa hänge und irgend wie TV schauen will nick ich weg und geh dann wenn ich wach werde ins Bett und schlaf da weiter.
    Wenn ich morgens vom Wecker geweckt werde, könnte ich weiter schlafen das dauert so lang wie der erste Kaffee getrunken ist.

  • ich denke jeder der mit dem Schlafen oder Einschlafen Probleme hat, sollte mal seine Schlafstätte überprüfen. Ist die Matratze noch gut oder doch schon 20 Jahre alt. Ist das Kissen nicht zu groß oder klein. Steht was elektisches (z.B. Radiowecker) neben meiner Birne usw.


    Zudem hab ich die meissten Einschlafprobleme wenn ich mit dem Zoggen aufhöre und direkt ins Bett gehe. Deswegen mach ich danach immer noch was anderes wie Lesen oder Unterhalten. Das hilft dann.

  • Wow (und damit meine ich nicht das Game :D ), ich danke Euch vielmals für die vielen Tips :finger002:


    Also ich hab natürlich schon einiges ausprobiert und bin deshalb etwas ratlos. Habe auch schon entsprechende Bücher über Schlafhygiene gelesen aber gebracht hat es nicht viel.


    Muß dazu natürlich auch folgendes anmerken: In bin austherapierter Schmerzpatient und nehme sehr starke Schmerzmittel in hohen Dosen.
    Da ist es mit Alkohol nicht so doll, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Eine Tochter haben wir auch, da werden wir schon genügend auf Trab gehalten :D .
    Habe einen kaputten Rücken und ne stark demolierte Hüfte und kann nur "ausschließlich" auf dem Rücken liegen, bin aber kein Rückenschläfer ;(
    Morgen entscheidet es sich ob ich nun ein künstliches Hüftgelenk bekomme oder noch nicht. Und das mit 39 :(
    Zur Zeit kann ich kaum laufen, geschweige denn liegen, da hat sich das Thema Sport also schon von vornherein erledigt. Und ich wollte damals so gerne unbedingt den ersten DAN im Jiu-Jitsu machen und war auch kurz davor. Ja ja, damals war ich noch jung, heute fühl ich mich wie 60 ;( .
    Spezielle Matratze und angepaßter Spezial-Lattenrost ist vorhanden.
    Bedingt helfen mir zu Zeit gewisse Entspannungs-CD's mit Naturgeräuschen (Regen, Gewitter, Bach, Meer, usw.) aber wenn dann Wasser zu hören ist, muß meine Frau immer automatisch auf's Klo 8o


    Jeram: Werde auf Dein Angebot zurückkommen und Dich in kürze per PN anschreiben.


    @All: Also vielen Dank nochmal für das rege Feedback. Hat mir gezeigt, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Uiuiui


    Da kann ich nur inständig hoffen, dass sich deine gesundheitlichen Probleme bald bessern.


    Toi toi toi *daumendrück*


    Tja, das ist ja der Knackpunkt! Daran wird sich leider nichts mehr ändern, da bei mir am Rücken nicht ohne eine 50%ige Querschnitslähmung zu opperieren ist ;(


    Bin kein Glücksspieler, also laß ich davon mal vorerst die Finger :D


    Aber trotzdem vielen Dank für die Genesungswünsche :]