Böser Explorer Fehler ??

  • Hallo Leutz !


    Seit ein paar Tagen hab ich ein bösartiges Problem mit dem Windows Explorer.


    Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz öffne und dann versuche ein Laufwerk ... sagen wir mal D zu öffnen, dann stürzt der Explorer mit der Meldung :


    Explorer hat einen Schwerwiegenden .... blablabla


    Dann wird die Windows Oberfläche neu gestartet.


    Was ist das ?


    und wie krieg ich das wieder hin ohne Windows neu aufzusetzen ?


    Achja Virus und/oder Spyware etc fallen aus. Mit diversen Scannern abgegrast und die haben nix gefunden. (per live cd)


    HILFE !!!!


    Achja ... zur Anmerkung , ein Kollege hat genau das gleiche Problem. Habe mit ihm aber keine Dateien getauscht .... also kann es nicht von seinem Rechner kommen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()

  • Schau mal ob es dieses problem ist.


    [URL=http://winfuture.de/news,26212.html]guckst du hier[/URL]


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das isses wohl irgendwie nicht...


    Aber ich hab da jetzt eine Regelmäßigkeit entdeckt.


    Es passiert eigentlich nur in Ordnern in denen Filmdateien sind.


    Und sobald Der explorer die Abmessungen,Dateikommentare und Länge usw anzeigt, schmiert der ab.


    Kann man das irgendwie global abschalten ? (das mit der anzeige von 320x200 z.B.)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()

  • Hört sich interessant an... nur diese Reg schluessel hab ich gar nicht, und die sind angeblich für SP1


    Aber danke jungs.... weitermachen ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Die kann ich leider nicht ändern. wenn ich mit dem explorer den ordner oeffne dann semmelt er ....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hallo Bisonte!


    Mannitoba hat mir von deinem Problem erzählt.


    Anscheinend gibt's noch keine Lösung!.. oder doch?



    Schau mal bitte ins Eventlog. (start/einstellnugnen/systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige)


    und das dann bitte mal hier posten..
    mal sehen ob ich/wir Dir dann weiterhelfen können... :rofl:


    Peacemaker (hier werden Sie geholfen...., hoffentlich!?) :zensiert010:


    Gruß Michael



    Welches Betriebssystem hast Du denn ? XP, ??,...

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Peacemaker ()

  • Haha ! Ich hab was gefunden was zurzeit anscheinend noch funktioniert.


    Es gibt in einigen Optimierungstools (XP-Tuner usw) die Option "AVI Vorschau deaktivieren".


    Das hab ich mal so getan und siehe da.... ich kann wieder auf die ordner zugreifen ohne das der explorer absemmelt... zumindest im moment.


    sollte der fehler wieder auftreten schrei ich sofort.


    ähm in der ereignisanzeige schreibt XP-Home-OEM keine Warnung oder Error.


    ausser das laestige W32time teil weil man beim booten nicht gleich im netz ist um die uhr zu synchronisieren...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zitat

    Original von [BR]-Bisonte


    ähm in der ereignisanzeige schreibt XP-Home-OEM keine Warnung oder Error.


    Hallo Bisonte!


    bin mal gespannt ob wir in der Sache nochmal was von Dir hören, gehe aber mal davon aus das es sich damit erledigt hat..


    Bin aber echt überfragt warum bei Dir kein Ereigniseintrag da ist... kenne die Unterschiede zwischen XP-Pro und XP-Home nicht so genau... falls ich noch was interessantes finde lass ich es wissen...


    Gruß
    Michael ;)

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Was muss ich hier sehen? Ein unbehelligter Thread! :frust:


    Illias! Homer! Antreten, aber dalli!! :peitsch:


    Hier muss man doch garnix zu schreiben.
    Hier heisst es zurücklehnen und sich am Leid anderer ergötzen.

  • Kein Problem, die Namen sind eh nur Synonyme damit es nicht so auffällt, dass ich mit mir selbst poste.


    Beim Clantreffen musste ich ein paar Statisten bestellen - ich verrate aber nicht wer ich wirklich war, und auch nicht, ob ich überhaupt dabei war.

  • Der wollte sich leider nicht als Statist fürs Clantreffen verpflichten lassen. Das nächste Mal kläre ich solche Detailfragen vertraglich, bevor ich wieder ein reales Bild als Avatar verwende.