Bundeswehr wer hat wo gedient und wieso*lol

  • 1997-1998


    3. GebirgsTransportBatailon 83 Kümmersbruck / 3.Zug


    Führerschein LKW incl. Anhänger und Gefahrgutschein


    Spezialausbildung auf MAN 5t-GL und 10t-GL mit einem bzw. zwei Aufsetztanks !



    :zaehne012:


    ps: und silberne schützenschnur 8) und goldenes sportabzeichen 8)

  • so hier der thread BW so brauchen die die schon mal darüber geschrieben haben nicht wieder ein text neu verfassen :zaehne009: den ich war zufaul dazu noch mal so ein text zuschreiben 8)

  • Mich ham se ja net genommen, aber des ist net so schlimm. Ausser manchmal, da sitze ich still in meinem Bonker und wünschte ich hätte sowas auch erlebt: http://www.cool-clip.de/content/126.html


    :conan: :conan: :conan:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • :D hehe.....sehr gut Kammeraden


    @ GPS :Danke fürs suchen, ich wusste noch nicht das es so einen Thread schon mal gab ;)


    aber was ich schon immer ekelisch fand war das Panzerfaustschießen....moar hat datt nach verfaulten Eiern immer gestunken :zensiert010: ?(oder wars der Spieß :zaehne009:

  • das ist doch alles neumodischer schnickschnack.
    ich hatte noch meine gute alte AKM (der nachfolger der AK-47)



    und dazu für den täglichen dienst eine makarov pistole.
    potthässlich und obendrein nur für schreckschüsse zu gebrauchen.



    cu/shaftoe

  • 8ohuch vergessen!!.....



    Gestatten:


    Oberstabsgefreiter Henning dR :D


    Dienstzeit: 24 Monate 1996-98


    Grundausbieldung: 10./Luftwaffenausbildungsregiment 1
    5. Gruppe 11.Sextal 1996 in Goslar (3 Monate)


    Stammeinheit: Lufttransportgeschader 62 in Wunstorf
    2. Luftwaffensicherungsstaffel 2.Zug :]


    Auslandseinsätze: Bosnien,Italien


    Inlandseinsätze:Kastortransportbewachung in Hannover


    Auszeichnugnen:silberne Schützenkordel ,Sportabzeichen in Gold,und falls einer es nich kennt :zaehne012:hab ich mal ein büld angehängt für die Truppenführung :]

  • gedient: 1987 - 1999 (war halt ne Z-Sau...) :D


    Grundausbildung 2. NschbBtl 602, Lingen (Emsland)
    NschKp 540 (MatNachw), Trier
    InstKp 540 (MatNachw), Trier


    SIZ 860 = SysInstZentrum 860 (MatVersorgung), St. Wendel


    dazwischen immer wieder Laufbahnlehrgänge in Bremen, Lahnstein und ...


    4 Monate im IFOR-Einsatz (allerdings "nur" in Herbolzheim bei Lahr) bei der dezentralen Beschaffungsgruppe GECONIFOR im GerHptDp Herbolzheim... :zensiert010:
    (goil nochmal mit den ganzen Abkürzungen rumzuwerfen...)


    Führerschein: BCE


    Ausbildung an allen Waffen der BW (durch unsere WaffenInst in St. Wendel...) Franz + US durch die gute Partnerschaft... und natürlich
    auch als Sniper... :zaehne012:


    Auszeichnugnen:goldene Schützenschnur(3x) ,Sportabzeichen in Gold (5x),
    Leistungsabzeichen in Gold (5x)


    genug angegeben...


    Gruß


    Michael


    Dienstgrad: OFW d.R. :sport012:

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-Peacemaker ()

  • ja ja der Despo wildert bei mir in Wunstorf rum :D


    Zeitraum 1987 - 1989


    nur bis zum Hauptgefreiten gebracht


    36. Mobiles FlaRakBtl (die guten alten Hawk hatten wir noch) Oldenburg


    unter anderem 3 Monate Luftraumsicherung beim LTG 62 und das geilste 3 Wochen Scharfschießen auf NATO Basis in Portugal.


    Das G36 durfte ich ein paar Wochen vor Ende der Dienstzeit mal anfassen ansonsten ist mir mein G3 ans Herz gewachsen, was man heute ja auch noch merkt :zaehne012:


    meine ganzen Auszeichnungen will ich jetzt hier nicht aufzählen da ich nicht mehr weiss welche und ob ich überhaupt welche bekommen habe :zaehne012:


    Gruß
    Stalker

  • Ich war immerhin Obergefreiter und durfte das Radargerät bewachen, damit es nicht geklaut wird.
    Ca. 1988-1990


    Wir haben die Nice-Rakete (Stationiert in Oldenburg - draußen in Delmenhorst) vor die Flugzeuge geworfen :zaehne012:


    Habe nur langweilige Wachen schieben dürfen und mußten alle 2 h Meldung über Funk abgeben.
    Die habe ich mehrfach verschlafen :sterben115:
    Das gekrächse aus den Lautsprechern konnte ja auch niemand wirklich verstehen.


    Schützenkordeln habe ich nie bekommen, aber G3 war meine Horrorwaffe.
    Die schönste Übung (Nachts mit Leuchtspurmunition) durfte ich mit Behebung der unendlichen Ladehemmungen verbringen. Keinen Schuss durfte ich abgeben.


    Nie wieder Bund.