Beiträge von CoDuck
-
-
Und wenn dann alle in einem Mumble aber in versch. Teams sind ist das auch ... äh ... suboptimal
-
NOCH nicht.
Detail am Rande, jemand hat das mal durchgerechnet:
ZitatAngenommen, man habe eine 16.000er DSL-Leitung. heißt das, dass 16 * 10^6 Bits pro Sekunde maximal im Downstream transportiert werden (Overhead für Protokolle usw. lasse ich bewusst außen vor). Daraus ergibt sich eine theoretische Datenrate in MB von 16.000.000 / 8 = 2.000.000 B/s = 1,91MB/s (1Kb = 1024b usw.). Das wäre der Theoriewert, der in der Praxis höchstens noch mittels Kompression oder Rechenungenauigkeiten von angezeigten Downloadraten erreicht wird.
Ein Monat hat (durchschnittlich) 30 * 24 * 60 * 60 = 2592000 Sekunden, woraus sich ein theoretisch gesehen monatliches Downloadvolumen von 4,71TB ergibt. Das sind mal unsere 100% Leistung, die man momentan hat.
Mit der Drosselung auf 75GB / Monat für volle Geschwindigkeit und automatischer Drosselung von 16Mb auf 0,384Mb (auf gerade mal schlappe 2,4%, und das fällt mit höherer Maximal-Datenrate noch deutlich verheerender aus) stößt man genau (ich rechne vorsichtshalber mal zum Nachteil des Kunden GB nach MB mit Faktor 1000 um) nach 75 * 1000 GB MB / 1,91MB/s = 39267 Sekunden an die Drosselgrenze. Vom Monat sind dann noch 2552733 Sekunden übrig, die man mit 384Kb/s genießen darf und noch magische 117GB beziehen kann. Als Komplett-Volumen inkl. Drosselung ergeben sich somit 75GB + 117GB = 192 GB. Nicht vergessen: Über eine 16.000er-Leitung, wohlgemerkt.
Setzt man die beiden Zahlen nun ins Verhältnis, kommt man auf 192 GB / 4827 GB (ohne vorhergegangene Rundung) auf schlappe 3,9%. In Worten: Drei komma Neun Prozent!
Die Telekom hat durch diese Maßnahme und diesen Fall betrachtet ihre Leistung auf 4% bei konstanten Preisen geschrumpft. Oder anders: Jedes übertragene Byte ist somit auf 1 / 0,04 = 2500% des Ursprungspreises verteuert worden. Und Sachen wie "16.000er DSL ist ja eh nur bis zu 3.000 Kb/s verfügbar" zählen hier nicht, wir bleiben konstant bei einer Art von Kundenverarsche.
-
Also CrashPlan taugt in meinen Augen nichts. Wozu muss ich bitte ein Konto anlegen wenn ich nichts in dre Cloud haben will. Außerdem sicher das nicht auf meinem NAS. Ungenügend!
-
http://www.crashplan.com/consumer/crashplan.html
FREE for personal backup -
Hab hier TuneUp Utilities seit Jahren laufen und selbst ein 3 Jahre alter XP Rechner rennt noch wie am ersten Tag.
-
So, McChrystal hat seinen Invite direkt von Ingress bekommen und ich hätte jetzt auch einen zu vergeben. Ingress Anyone?
-
Aber süßsauer bitte
-
warum nochmal das ganze hickhack
Naja, [BR] verloren wegen Inaktivität halt. Ob jetzt unabsichtlich oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Zwischen KuJos Erinenrungsmail und der Meldung hier lagen ja auch ein paar Wochen. Die "alten Hasen" kennen Blade natürlich. Für die ist die Wahl eher "Formsache". Aber die "Frischlinge"sollen ja auch die Chance bekommen sich ein Bild zu machen, oder? -
Abend.
Wie war das mit Beruf und Herkunft? Wäre nett, wenn Du da noch sinnige Antworten geben könntest. Kennen Dich ja nicht ALLE.
Einfach in die erste Bewerbung schauen. Unser Forum vergisst nichtsZitatBeruf: Zeitsoldat
Herkunft: Deutschland
Typisch Blade haltJetzt ist er Anlagenmechaniker und wohnt in Essen.
-
Hopp Zack REIN mit ihm
-
-
Des Rätsels Lösung: Mit Level 8 erhält man zurzeit einen Invite den man dann vergeben darf. Das kann aber dauern, bin erst Lvl 2.
Wenn Du den Invite bekommst wäre es nett wenn Du in die "Resistance" eintrittst damit wir in derselben Truppe sind. Keine Seite hat Vorteile, ist eine eher zufällige Wahl gewesen. Aber mir liegt "blau" (=Resistance) mehr als "grün" (=Enlightened). Im Fachjargon auch gerne Frösche bzw. Schlümpfe genannt.
-
das es die Games wohl ausbremst.
Also hier bremst es nichts aus. Aber wie schon gesagt ist das egal solange man Win7 noch bekommt.
-
Jetzt geht zumindest die Oberfläche bei mir, aber es steht "0 invites remaining"
-
Der Invite-Link geht nicht, wahrscheinlich weil's noch Beta ist . Das hätten die aber auch direkt in der App schreiben können.
Von Anmeldung bis zur EInladung hat's bei mir nicht mal ne Woche gedauert, seltsam. Hast Du Dich mit Google-Mailadresse angemeldet?
-
Man komtm auf alle Fälle vor die Tür, weil man an die "Portale" hinlaufen muss. Das ist für Sitzarbeiter wie mich nicht schlecht.
-
Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr schon von Ingress gelesen. Da sist so eine Art virtuelle Realität-Spiel für Android Endgeräte. Für die closed beta sollte man englisch können.
Worum geht es?
Lest Euch am besten den Artikel der "Zeit" durch: http://www.zeit.de/digital/gam…s-google-spiel-smartphone
Es gibt auch einen Pfideo-Trailer: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=92rYjlxqypMIch habe seit heute Zugriff und bin geneigt an dem Ding Spass zu haben. Wen jemand eine Einladung haben möchte schickt er mir bitte eine PN.
-
Jonathan Coulton & GLaDOS - Still Alive
-
Dazu nur soviel: http://blog.zeit.de/stoerungsm…egionalpatriotismus_11995. Ich will hier keine politische Diskussion lostreten (das macht Cheffe dann eh wieder zu) also bitte nicht dazu weiterposten sondern lieber mir eine PN schicken.