VORHER LESEN: Unsere Clanregeln

  • [BR] - Bewaffnete Rentner


    §1
    Bei den [BR] - Bewaffneten Rentnern (im Folgenden nur noch [BR] genannt) finden sich Spieler der verschiedensten Computerspiele zusammen. Wir sind keine gewaltbereiten Killer, Rambos oder potentielle Gewaltverbrecher. Unser Fokus liegt auf gemeinsamem Spielspaß in Multiplayer Spielen. Wir distanzieren uns strickt von Gewalt jeglicher Art im reellen Leben.


    §2
    Bei den [BR] können nur Spieler Mitglieder werden, die ein Mindestalter von 25 Jahren erreicht haben. Neben dieser Grundvoraussetzung steht bei den [BR] Folgendes im Vordergrund:
    - Teamplay, und keine Ego-Zocken
    - Es gibt keinen Leader oder irgendwelche Abzeichen und Ränge für bestimmte Skills o.ä.
    - Es gilt der Grundsatz "Jeder kann alles, keiner muss nichts!"
    - Dieser Grundsatz ist fest verankert und kann durch nichts ausgehebelt werden
    - Maßgebliche den Clan betreffende Entscheidungen werden gemeinsam per Vote getroffen
    - An diesen Votes sind alle Member voll stimmberechtigt


    §3
    Wir verweisen hier an dieser Stelle auch auf die Boardregeln hin, deren Ausführungen zum Umgang untereinander und in der Verwendung von rechtsverletzenden Bezeichnungen (Nazinamen und Symbole, rassistische Äußerungen, gleich in Wort und Schrift in Beiträgen wie auch in möglichen Nicknames) hier die gleiche Gültigkeit haben. Wir fordern und gewähren einen fairen und toleranten und von Akzeptanz getragenen Umgang untereinander. Dem entgegen stehendes Verhalten wird nicht geduldet und entsprechend geahndet. Wir werden bei jedem Verstoß von unseren jeweiligen Möglichkeiten, reichend von evtl. Kicks/Bans, dem evtl. Ausschluss aus der Clangemeinschaft bis hin zur strafrechtlichen Anzeige bei entsprechenden Rechtsverstössen, uneingeschränkt Gebrauch machen. Wir hoffen und wünschen uns aber, dass der Einsatz dieser Mittel nicht notwendig wird.


    Wofür die Member von [BR] stehen:


    - Fair Play und Freundlichkeit genauso den eigenen Membern gegenüber wie auch jeden anderen Spielern denen man begegnet
    - Teamplay und keine Ego-GeShoote; in einen Jeep passen immer mindestens zwei Spieler, und ein Sani kann auch andere Spieler heilen
    - Kein den Spielspaß anderer Spieler verderbendes Verhalten (z.B. Base- und Planecamping)
    - Es wird auch bei technischer Möglichkeit zu 100% auf die Verwendung von Cheats verzichtet. Sollten Member dennoch des Cheatens überführt werden, wird intern über den möglichen Ausschluss aus der Clangemeinschaft beraten. Denn Cheats verderben den Spielspaß!


    Um Mitglied zu werden solltest du Folgendes erfüllen:


    - Mindestens 25 Jahre alt sein
    - Mit Dingen wie TeamSpeak umgehen können, um mit den anderen Membern zu kommunizieren
    - Technisch wäre es daher von Vorteil, wenn du ein Headset dein Eigen nennst
    - Möglichst kein "Counterstrike-Kiddie" sein, dass auf seine Stats mehr Wert legt als auf einen Teamsieg


    Wir legen keinen Wert auf besondere Skills, aber schon auf die Einhaltung des fairen und ungezwungenen Umgangs untereinander. Von daher werden wir Neulinge, die sich bitte möglichst mit ein paar Angaben zur eigenen Person und Historie im Forum unter "Bewerbungen" anmelden, einer 4- bis 12-wöchigen "Beobachtungsphase" (Anwärterschaft) unterziehen. In der Zeit sollte man sich möglichst häufiger dort blicken lassen, wo sich gerade auch [BR]ler aufhalten. Denn am Ende der Beobachtungsphase werden alle Member gemeinsam in einem Vote über die Aufnahme entscheiden. Wie schon gesagt: Die Beobachtungsphase dient nicht zur Feststellung irgendwelcher Skills, sondern der Feststellung ob der Bewerber zu uns passt.


    §4
    Aufnahme neuer Member/Anwärterschaften


    Die Anwärterschaft
    - Die Anwärterschaft dauert mindestens 4 und maximal 12 Wochen.
    - Nach 4 Wochen hat der Anwärter die Möglichkeit, den Start seines Aufnahmevotes zu beantragen.
    - Wird danach der Start des Aufnahmevotes nicht innerhalb von 8 Wochen beantragt, verfällt der Anwärterstatus und er wird auf normalen Boarduser zurückgestuft. Eine neuerliche Anwärterschaft ist danach nicht mehr möglich.
    - Sollte der Anwärter jedoch merken, dass er es auch in diesen 12 Wochen aus persönlichen Gründen nicht schafft, sich angemessen zu präsentieren, hat er die Möglichkeit seine Anwärterschaft auszusetzen. Er wird dann auf normalen Boarduser zurück gestuft und kann später erneut die Anwärterschaft beantragen.
    - Als Anwärter trägt man das kleine [br]- vor dem Nickname. Dieses wird nach bestandener Aufnahme in das große [BR]- gewechselt.
    - Der Anwärter sollte sich hier im Board möglichst mit dem gleichen Namen registrieren, den er auch zum Spielen verwendet (damit man ihn auf Servern und im TS auch erkennen kann)


    Der Aufnahmevote
    - Der Aufnahmevote wird nur auf Antrag des Anwärters gestartet und dauert 5 Tage.
    - Sämtliche Clanmitglieder sind stimmberechtigt.
    - Jeder Anwärter hat nur eine Chance aufgenommen zu werden; scheitert die Aufnahme im Vote, gibt es keinen weiteren Vote.
    - Es gibt die Vote-Optionen [JA], [NEIN], [ENTHALTUNG].
    - Der Anwärter ist aufgenommen, wenn es mehr [JA]- als [NEIN]-Stimmen gibt. Zudem müssen mindestens 25% aller abgegebenen Stimmen eine [JA]-Stimme sein. Ein Ergebnis mit Nachkommastellen wird zur nächsten ganzen Zahl aufgerundet.


    §5
    Forumsaktivität


    Niemand ist verpflichtet, sich täglich im Forum zu melden und an allen Diskussionen teilzunehmen. Wir erwarten aber ein Minimum an Forumsaktivität, da unsere Webseite und dabei in erster Linie das Forum unser Hauptkommunikationsmittel für alle die Community betreffenden Belange ist. Daher gibt es die folgenden Regeln zur Forumsaktivität


    - 100 Tage Regel: Man ist innerhalb von 100 Tagen mindestens einmal (bereits ein Einloggen zählt als Aktivität) im Forum aktiv.
    - Nach 72 Tagen erfolgt eine Erinnerung per Email, 14 Tage später eine zweite Erinnerung
    - Wird auf die Erinnerungen nicht reagiert, dann wird nach 100 Tagen keinerlei Forenaktivität das Clan-Tag entzogen und der User auf normalen Boarduser zurückgestuft
    - Sollte ein Rentner wissen, dass er für längere Zeit nicht aktiv sein kann, dann kann er dieses kommunizieren und wir werden von der Rückstufung individuell abweichen


    Die wichtigste Regel kommt aber zum Schluss:


    § 1000%
    FUN! FUN! FUN! im Teamplay mit den Anderen haben, und an der Gestaltung einer lockeren Gamingcommunity beteiligt zu sein!