Posts by [BR]-KuJo

    Tach!


    Habe mir das 2K Megahits Bundle bei Humble Bundle gekauft. Da war ein Steam Key für Civilization VI bei. Das Spiel habe ich aber schon. Ist zu verschenken.


    Das Mitglied, dass sich zuerst meldet, bekommt den Key.


    Vielleicht schreibt ja derjenige danach mal kurz hier ins Forum, wie ihm das Spiel gefällt ... :/

    Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.

    Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.
    Sein Sohn studiert in Paris.

    Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:
    Lieber Ahmed. Ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann.
    Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.
    Ich liebe Dich, Dein Vater


    Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:
    Lieber Vater Bitte rühre auf keinen Fall irgend etwas im Garten an. Dort habe ich nämlich "die Sache" versteckt. Ich liebe Dich auch, Ahmed

    Keine zwei Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes.
    Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
    Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

    Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn.
    Lieber Vater. Sicherlich ist jetzt der Garten nun komplett umgegraben und Du kannst die Kartoffeln pflanzen.
    Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun. Ich liebe Dich, Ahmed.

    Mahlzeit!


    Von einigen ehemaligen, aber durchaus bekannten DICE-Mitarbeitern (z.B. Patrick Söderlund, ex-DICE Chef), wurde bereits 2018 das neue Spielestudio "Embark Studios" gegründet. Nun kommt ihr erster Titel raus: The Finals. Es wird in Teams in Arenen gegeneinander gekämpft, inklusive zerstörbarer Umgebung. Zudem soll es möglich sein, die Umgebung, die Map, zu "manipulieren" und so für seine Zwecke oder als Waffe zu nutzen (irgendwo habe ich was gelesen, dass man z.B. eine Abrissbirne erscheinen lassen kann ...).


    Zitat von der Steam-Seite:

    Quote

    Spiel dein Spiel: Schleich dich mit dem Katana in der Hand an gegnerische Trupps an oder spreng ihnen ganze Gebäude unter den Füßen weg! Bei THE FINALS bestimmst DU! Mit unterschiedlichen Fertigkeiten, verschiedenen Builds und einer großen Auswahl an Waffen und Geräten hast du alles an der Hand, was du für deinen persönlichen Spielstil brauchst!

    Die Welt ist deine Waffe (und dein Feind): Ein geübter Kandidat könnte mit rauchenden Pistolen hereinstürmen, aber mit Umgebungszerstörung im Arsenal ist das nur der Anfang deiner Angriffe! Alle unsere Arenen können verändert, benutzt oder zertrümmert werden – und nicht nur von dir.


    Neben den Gamestar-Berichten (s.u.) ist noch zu erwähnen, dass es gerade eine "Playtest"-Einladung über Steam gibt. Könnte man Beta nennen. Vielleicht schaut ja jemand mal rein ins Spiel und gibt uns hier dann ein Feedback:

    THE FINALS on Steam
    Join THE FINALS, the world-famous, free-to-play, combat-centered game show! Fight alongside your teammates in virtual arenas that you can alter, exploit, and…
    store.steampowered.com


    The Finals verspricht mir genau das, was in Battlefield 2042 extrem fehlt
    Meinung: Obwohl es noch so gut wie nichts aus dem Shooter zu sehen gibt, weckt The Finals große Hoffnungen in Battlefield-Fan Phil Elsner.
    www.gamestar.de


    Ex-Battlefield-Macher laden zum Playtest ihres neuen Shooters The Finals ein
    Wilde Action mit zerstörbaren Umgebungen: Ehemalige DICE-Entwickler bieten ihren Multiplayer-Shooter The Finals zum Testspielen an.
    www.gamestar.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Eben bei GameStar gefunden. Stelle ich hier mal einfach rein. Unter dem aktuellen Preisen was Energie kostet vielleicht nicht uninteressant.

    Quote

    Im Falle von Unity of Command 2 und meinem System macht der Unterschied zwischen FXAA (Fast Approximate Anti-Aliasing) und 4xSAAA sage und schreibe 100 Watt aus. Statt rund 340 Watt verbraucht die 3090 dann nur noch gut 240 Watt. Und genau damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiß gar nicht, warum ich Anti-Aliasing und Leistungsaufnahme bis dahin nie in Relation gesetzt hatte, aber ich hätte es vielleicht mal tun sollen.

    Strom sparen via Kantenglättung: Kein Scherz, das funktioniert!
    Redakteur Alex ist immer noch erstaunt, wie viel Energie sich mit dem Ändern einer einzigen Grafikoption einsparen lässt.
    www.gamestar.de

    Wenn ihr so etwas auch mal selbst machen wollt, ohne euch die ganze teure Hardware anzuschaffen, dann schaut euch mal die Software Reason an:


    Reason 12
    A new look, a new sampler and a whole new way of dialing in your sound, Reason 12 is all about leveling up the creative potential at the heart of your…
    www.reasonstudios.com


    Ist mittlerweile in Version 12 angekommen. Was man damit so machen kann (ohne das ich dafür eine Referenz bin ... weeeeiiiiitt davon entfernt) - ich habe damit selbst mal Musik gemacht. Allerdings war das alles noch vor 2006, bin also auch schon seit einer Ewigkeit wieder raus. Das war alles mit Reason 4.5 ...


    Home of Talgit - Meine Musik und ich


    Wie gesagt, 2006. Aus der Zeit stammt auch die Homepage und habe seitdem nichts mehr dran gemacht. Die letzten "Songs" dort sind auch die, die mir noch am besten gelungen sind. Die ersten sind - nun ja - erste Versuche gewesen. Die Software ist sehr komplex und hat unendliche Möglichkeiten. Es ist sogar möglich, dass "Rack" auf die Rückseite zu drehen und alle eingeschobenen Gerte selbst und individuell zu verkabeln! Also Routen durch Verstärker, Effekt-Geräte, als Input-Steuerung uvm. Sich damit richtig vertraut zu machen, dazu braucht man Zeit. Für die Musik braucht man aber natürlich noch etwas mehr .... ein Gespür für gute Mellows, Baselines etc. pp.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Keine Ahnung ob unsere Battlefield-Jünger es schon mitbekommen haben - aber am 17.07. wurde nach 7 Jahren Entwicklungszeit die Fanprojekt-Mod "Battlefield 3 Reality Mod" in Version 0.1 released. Die Mod wird wohl gut angemommen, denn bereits wenige Stunden nach Release haben sich schon über 3.500 Spieler auf den Mod-Servern eingefunden, sodass die Mod-Crew jetzt weitere Server bereit gestellt hat.


    Vielleicht ist das ja was als BF2042-Ersatz. Folgende Voraussetzungen sind gefordert:

    Quote

    Was ihr benötigt:

    -> https://www.gamestar.de/artike…-server-voll,3382591.html


    Hier die Webseite zur Mod:

    BF3: Reality Mod
    BF3: RM is a BF3 modification with focus on teamplay, communication & combined arms
    bf3reality.com


    Hier Berichte auf GameStar:

    Nach sieben Jahren Arbeit: Battlefield 3 Reality Mod startet mit großem Interesse
    Die Reality Mod für Battlefield 3 ist endlich erschienen und stößt bei den Fans auf große Begeisterung.
    www.pcgameshardware.de

    Battlefield 3: Reality-Mod ist da - Ansturm so groß, dass Server-Kapazität erhöht wird
    Kurz nach Release der heißerwarteten Battlefield 3 Mod sind die Server schon fast komplett voll. Die Modder arbeiteten bereits daran, die Server auszubauen.
    www.gamestar.de


    Und hier der Launch-Trailer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier ein Gameplay-Trailer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.