Beiträge von [BR]-Bagblaesh

    [BR]-KuJo -> brkujo

    [BR]-Achim -> Achim39

    [BR]-Peacemaker -> [BR]-Peacemaker

    [BR]-Hawk -> Icebear1965

    [BR]-SILENT MAN -> sn00py71 (die 0 sind nullen)

    [BR]-crash -> snakeplessken

    [BR]-mannitoba -> br_mannitoba

    [BR]-Falcon -> geszi

    [BR]-DerWolf -> DerWolf74

    [BR]-Iro-GER -> Diebels1974

    [BR]-TheGamer-GER -> [BR]-TheGamer-GER

    [BR]-Bully001 == Bully001

    [BR]-King_Loui -> LW_King_Loui

    [BR]-Peaceman -> [BR]-Peaceman

    [BR]-calfbiter -> [BR]-calfbiter

    [BR]-Mad Max -> x1madmax1

    [BR]-Blackfor3st -> Blackfor3st

    [BR]-alpi65 -> empires71

    [BR]-Conan2602 -> conan2602

    [BR]-PlayboySHA -> playboysha

    [BR]-McChrystal -> benudan

    [BR]-INDY -> Indybaer

    [BR]-Duane -> stupidcreature

    [BR]-1st_MaaSeL ---> maasel1978

    [BR]-Griffin-ZS- ---> GriffinZS

    [BR]-Blackf0r3st ->Balanthyr

    [BR]-GpS ---> gps_s

    [BR]-Leyt ---> lateman

    [BR]-Real_Alan_Ford_1 ---> real_alan_ford

    [BR]-SixKiller ---> SixKiller

    [BR]-Vanadis ---> Vanadis

    [BR]-Avalon ---> [BR]-Avalon

    [BR]-Evilschakal ---> Evilschakal

    [BR]-MCP2000 ---> [BR]-MCP2000

    [BR]-BullTerrier976 ---> [BR] - BullTerrier976

    [BR]-Algo ---> _pilsn3r_77

    [BR]-RA-ONE1967Ger

    [BR]-DeMaulwurfn∴ ---> DeMaulwurfn∴

    [BR]-daSchef ---> daschef

    [BR]-Cpt-Bierdurst ---> cptbierdurst ---> Cpt-Bierdurst

    [BR]-Bisonte ---> [BR]-Bisonte

    [BR]-FreierMitarbeiter ---> FreierMitarbeiter

    [BR]-AvatarOfWoe ---> Avatar of Woe

    [BR]-zimm794 ===> zimm794

    [BR]-Bagblaesh ---> Cap-Hein

    (-> mit Copy & Paste bitte weiterführen)

    Grüße liebe BR-ler...

    mein WhatsApp ist im Februar rausgeflogen, habe mich dort löschen lassen (dann bekommt man auch nie wieder mit dem selben Apple- oder Android-Account eine erneuete Teilnahmemöglichkeit - wie nett :) ).

    Seitdem ist bei mir Telegram und Signal - leider habe ich aber auch viele Kontakte verloren, aber dann muss das eben so sein. Telegram ist viel besser von den Funktionen und das Geschäftsmodell sehr viel vertrauenswürdiger.

    Grüße,
    ich spiele Teso seit der Beta, aber im Moment nur sporadisch.
    Das neue Gebiet habe ich mir noch nicht gekauft, mein Stand ist der von Anfang des Jahres.


    Bis vor etwa 2 Jahren habe ich teils hart geraidet, danach war mir das zu stressig und ich mach auf gemütlich.
    Meißt solo, gerne auch mal mit 2-4 Leuten für ein paar Inis.
    Alle Klassen, auch den Nekromanten, alle Handwerke, ca. 600 CP.

    Grüße,
    ich habe Windows 8 und 8.1 sofort beim Release auf meine PCs gebügelt,
    finde komplett beschissen, was man da als Oberfläche und Kachel-Mist angeboten bekommt...
    und arbeite daher mit der Classic Shell.


    Von Windows-Verwirrspielen (wohin verschiebt man Optionen, damit sie keiner findet? Soll der Drucker über 3 oder nicht besser 5 verschachtelte Menuepunkte erreichbar sein? usw....) hab ich die Nase so was von voll *schnäutz* !


    Aber: Updateservice, Stabilität sind viel besser als vor ein paar Jahren, weniger Treiberprobleme und bessere Performance.
    Das ist schon ok.


    Windows 10 soll nun nur die Plattform für die zu bezahlenden Zusatzdienste oder Aps sein - das ist doch der Punkt - und damit liegt Microsoft richtig.
    Denn: mit verbesserter Virtualisierung und immer mehr Aps tritt das Betriebssystem immer weiter in den Hintergrund.
    Wenn es also eine dynamische und laufende Verbesserung über Updates gibt, finde ich es besser als die doofen Wechsel der Versionen, so wie bisher.
    Wenn man kein großes Geld dafür verlangt, um so besser.


    Wenn Microsoft das Betriebssystem nur noch als Grundlage anbietet, dann wird es schnell sehr viel verschlankt - die dann zusätzlichen Funktionen übernehmen neue Aps oder Services. Dafür wird man dann zahlen.


    Aber: endlich wird mein Microsoft nur noch das liefern, was ich auch haben möchte. Schlanker und hoffentlich effizienter.
    Bisher liefert Microsoft zu viel Show und Verpackung, zu wenig Inhalt.
    Statt Funktion zu verbessern oder bugfrei gemacht zu machen, werden sie nur in irgendein Menue verschoben.


    Windows 10 als Befreiung immer wieder was 'neues' bringen zu müssen wär ok.
    Damit ich mich um echte Probleme kümmern kann.

    Glückwunsch!


    Bis vor ein paar Jahren hab ich selber einige Jahre Fallschirmspringen gemacht und fand Paragliding immer interessant.
    Wegen zu wenig Hangaufwind in unserer Gegend bin ich aber dazu nie gekommen, sondern habe es dann einmal 2-3 Jahre mit Segelfliegen versucht, bis meine die gegen 0 laufende Freizeit und zuviel Arbeit mich dazu gebracht haben, es an den Nagel zu hängen.


    Da ich genug Unfälle gesehen habe, wünsch ich Dir weder Hals noch Beinbruch - und wenn Du die letzten 300 m Höhe aufpasst, dann klappt das auch! :thumbup:

    Hiho!


    Das Spiel ist hier schon passabel erwähnt worde, von daher nur kurz mein Eindruck:
    - man hat sehr viele Freiheiten, bei Aussehen, Waffen, Skillung... und das ist klasse, aber braucht auch Zeit und Überlegung
    - es verleitet einen oft und auch solo zu questen.
    - PvE ist Standard, solo oder in Kleingruppe von 2 - 4 Leuten geht prima.
    - PvP ist noch nicht sehr ausgeprägt, bietet aber viele Möglichkeiten:
    Vom massiven PvP-Schlachten bis zu marodierenden Gruppen oder kleinen Kundschaftertrupps - es geht viel.
    Selbst alleine oder mit 2 -3 Gefährten kann man seinen Spass an Überfällen und Aufgaben haben.


    Optisch ist das Spiel auch auf normalen PCs der guten Mittelklasse sehr gut.
    Verzögerungen im Spiel (Lag) gibt es immer seltener und Fehler werden permanent mit laufenden Patchen behoben.
    Für uns sehr angenehm: das läuft morgens ab 4 Uhr, weshalb man tagsüber so gut wie keine keine Downtimes hat.



    Teso ist empfehlenswert für alle, die gesellig und solo im Wechsel spielen wollen.
    Es hat viel Freiheitsgrade und wirklich einen guten, sehr stimmigem Background.
    Rassen, Gesellschaft, Idiologien, Religionen, Alchemie und Wissenschaft - das alles wir sehr gut angeboten.
    Da hat man auch nach Monaten neue Infos, lernt immer mehr über diese Welt kennen und lebt sich richtig ein. Toll.


    Da ich ziemlich auf Nirn 'wandle' , hier mal ein kurzer Überblick über meine Chars:


    Hauptchar ist ein Khajiit. Drachenritter, Level fast Veteranenstufe 13, gut ausgestattet, auf Flächenschaden geskillt.
    Der 2. ist ein argonischer Templer, Heiler, Level 47: Heiler und Schadensmacher mit Stäben.
    Der 3. Char: Schattenklinge Level 16, Typ Assassine, 2 Dolche und Bogen - ein Waldelf.
    Die Nr. 4: ein Bretone, Magier, Level 15. Stäbe - logo :)
    Der Rest ist zur Zeit 1 Lager-Char.


    Berufe: Verzaubern, Schneidern, Versorger auf Level 50, Schmied, Schneider, Schreiner auf etwa Level 45.
    Noch sind nicht alle Eigenschaften bei den letzten 3 erforscht - das dauert noch 2-3 Monate.


    Alle sind im Aldmerie-Dominion, über das Account #Meigol bin ich per Post adressierbar.


    PvP mach ich nur wenig, aber das sicher häufiger in naher Zukunft, sobald ich meine endgültigen Rüstungs-Sets gebaut habe und mein Magier und Templer etwas nachgezogen ist.


    Wer im Aldmerie-Domonion als Bündnis ist, der kann mich gern kontaktieren - bitte mit sinnvollem Betreff.
    Die anderen 2 Bündnisse spiele ich erst in den nächsten Monaten mit den verbleibenden 2 Charakter-Slots an ;)


    Bis bald auf Tamriel !

    Grüße von Bagblaesh,


    bitte aufpassen mit der EXE - ich habe bei dem Versuch, die Datei herunter zu laden, eine Antivirusmeldung bekommen - etwas von nem Virus und infizierter Webside - und der Download wurde abgebrochen.
    Kann ja sein, das mein Wächterlein spinnt, aber das ist eher selten der Fall.


    Also bitte lieber 2 x checken und viel Spass beim Nekromantenhobby :)

    Grüße, liebe Rentner,


    nach dem ich nun in der dritten Beta zu TESO bin und ein paar Tage Zeit hatte, vieles auszuprobieren, hab ich
    mich entschlossen, das Teil vorzubestellen und werde es auf jeden Fall ab April spielen.


    Hintergrund:
    seid ca. 7 Jahren spiele ich HdRO - habe mit einigen Leuten viel Spass gehabt, mich aber teils sehr geärgert.
    Was ich nicht mag sind ftp-Spiele mit Shopfokus - genau das ist aus HdRO leider geworden.
    Was ich nicht mag sind langweilige Queste und stumpfes grinden, sinnlos und mit viel Zeitbedarf.


    Was ich mag ist eine freie Umgebung mit viel Gestaltungsspielraum, individuellen Skills und Möglichkeiten
    und eine stimmige Umgebung mit angenehmer NPC-Begleitung. Davon habe ich bisher sehr viel in TESO gefunden.


    Es ist nicht eine einfache Klickorgie auf Cooldown-Basis und das Anvisieren muß man in echt machen - also kein automatisches ins Visier nehmen.
    Variables Timing bei Angriff und Verteidigung ermöglicht es, persönliche Fähigkeiten und Kampfstil einzubringen.
    Das macht den Kampf interessant und realistisch.


    Die ganze Welt will richtig entdeckt werden - also nicht mal flott in 3 Tagen ne Runde um 5 Maps drehen und dann
    die immer gleichen Punkte belagern.. dazu ist die Welt viel zu groß.


    Solo geht es Anfangs und auch zwischen durch gut, aber bei schweren Aufgaben ist Coop zwingend, egal ob es um Queste und Bosse geht oder um PvP.


    Gilden halten eigene Festungen, machen Allianzen und können Handwerk und Handel massiv fördern.
    Ein Auktinshaus gibt es nicht - also kommt es nun wirkliche auf echten Kontakt von Spielern untereinander an.
    Teamwork, Strategie, Gilden, Allianzen - das ist sehr entwicklungfähig und wird auch benötigt.


    Waffen und Rüstung sind sehr komplex in Aussehen, Boni und lassen sich nicht nur als Loot finden, sondern
    man kann herausragende Teile selber herstellen - aber nicht von heute auf morgen. Da muß man sich Zeit nehmen
    und selbst die zum Teil sehr seltenen Rohstoffe organisieren. Und es macht Spaß.


    Das Spiel ist nicht vergleichbar mit Battlefield, wo man an einem Abend im 30 Sekundentakt andere Spieler als Ersatz-NPC umlegen kann und manche zu sehr auf die Killrate schielen statt auf Spass und Herausforderung.


    Battlefield ist wirklich ein tolles Spiel. Es ist aber sehr schnell und hat wenig Platz für gut und langwierig
    vorbereitete Aktionen - die auch mal ein paar Tage dauern können. Da ist eben alle 15-30 Minuten Sabbat.


    Hier ist es wichtig, was man für seine Allianz erreicht. Das kann man wie im richtigen Leben auf viele Art tun.
    Dabei hat man viel persönliche Freiheit und selbst innerhalb einer Klasse ist die Entwicklung so vielfältig möglich,
    daß man sich auf Endlevel sehr von anderen Spielern unterscheiden kann - in Stärken und Schwächen.


    Der eigene Kampfstil, Taktik, Ziele lassen sich so prima ausleben.
    Was für den einen gut ist, das kann der andere nicht umsetzen oder es langweilt ihn. Dann macht er eben was eigenes.


    Schlachten werden wir erst so richtig ab Release sehen, aber sie sind sehr komplex.
    Gute Teams und Taktik, Absprachen und auch Vorbereitung werden sicher über Erfolg und Spaß entscheiden.


    Stressige Leute meide ich da lieber, aber mit ein paar netten Kumpels mal als Kampfgruppe mit 4-10 Leuten auf Tour
    zu gehen, das wird sicher toll.


    Bugs gibt es natürlich wie bei jedem Spiel, aber die werden beseitigt und gut ist es.
    Sicher werden auch immer wieder mal Fehler nach Release erst erkannt und wie ich erwarte behoben.


    Ich sehe TESO nicht als Ersatz für Battlefield, aber als eine ziemlich interessante Ergänzung.


    Teso wird nicht jedem gefallen, klar... aber unsere virtuellen Welten zu erspielen ist viel zu wichtig und bietet
    zu viele Möglichkeiten, als dass man sich durch Selbstbeschränkung den Spass nehmen sollte.


    Also seid tolerant und probiert es ruhig mal aus.
    Die aktuelle Beta läuft heute ab 17 Uhr, Keys über Amazon und überall erhältlich, Download geht flott, hat aber
    ca. 35 GB auf Platte dauern ein paar Stunden.


    Wer also außer den üblichen sehr guten und realistischen Spielen Bock auf ein bischen Schwertkampf, mittelalterliche Umgebung und Alchemie, Zaubern und Monströsitäten hat, wird aus meiner jetzigen Sicht nicht enttäuscht.


    Würd mich freuen, wenn es den einen oder anderen hier auch mal dahin zieht.


    Gruß von BR-Bagblaesh


    BF-Reihe: schwer begeistert, aber Kanonenfutter ohne viel Übung... erkennbar ann einer KD im Bereich von 0,2 :S
    HdRo Server Belegaer: Bradilin (Wächter 95), Caprod (Kundiger 95)
    TESO: Dar Begar (Drachenkrieger, Khajid) :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rentner und Gratulation an den Leiter dieses tödlichen Altersheims!


    Spitze! ;) Juhu! :thumbup: Waoh! :froehlich235: Tataaa !


    10 Jahre ist wirklich klasse!


    Schätze, ich werde mich in Bf4 auch mal wieder sehen lassen...
    das wird nicht gut für BR, weil ich schon mit einer KD von 0,2 zufrieden bin, :froehlich074:
    aber da ich mir das Spiel eigendlich nur wegen dieses Clans gekauft 8) habe,
    bleib ich wohl noch ne Zeit als Rentner mit Knarre hier sitzen.


    Total herzliche Glückwünsche von mir !

    Cliffs over Dover Läuft nun auch ohne Problem auf Windows 8 - und das sogar ohne die doofe Warnung durch den Virenscanner, der bisher den Work-Around (cloder.exe und cloder.dll) anmeckerte. Prima!


    Wer bisher wegen der Probleme nicht zugegriffen hat... Cliffs over Dover gibt oft mal im Angebot und man kann meiner Meinung nach - wie bei IL2 - auch privat seinen PC als Server anbieten und dann ein paar Leute nach Absprache drauf lassen. IP und Passwort (kann man nach belieben setzen oder auch nicht) machen es möglich.


    Alles neu macht der Mai... und mit ein bischen Glück fliegt mein PC dann auch wieder :froehlich037:


    das oder der : Bagblaesh !

    Grüße,
    also, ich habe 4 Rechner in der Familie, alle Ende letzten Jahres umgestellt von Windows XP oder Windows 7 auf Win8.


    Kacheln sind indiskutabel, aber es gibt eine Shell aus der Open-Source-Ecke, sehr gut und gut konfigurierbar, womit man sich den klassichen Desktop, XP- oder Vista- oder Windows7 typisch einstellen kann.
    Booten kann man gleich dahin, sieht die Mistkacheln nicht mehr.


    Win8 läuft auf allen Rechnern einwandfrei, die Energiesparoptionen, die unter Win7 nicht korrekt liefen, funktionieren.
    Gefühlt läuft alles etwas besser und 'geschmeidiger' - grundsätzlich bin ich damit zufrieden.


    Probleme habe ich nur bei wenigen Tools gehabt, die ich teils neu kaufen mußte.


    Wichtig:
    das Backup-Konzept ist völlig verschieden vom bisherigen und es ist fehleranfällig schlecht beschrieben.


    Lösung:
    ein exzellentes Backup-Tool: Advanced Backup Manager ! Das ist für Privatleute kostenlos, die registrierte Vollversion kann auch ohne Login als Service mit Timer (Scheduler) laufen und verwendet die Shadow-Copy Dienste von Microsoft, arbeitet skalierbar und online, ohne Downtime des PC, bei einem Image oder Vollbackup.


    Was bleibt sind wenige Spiele, die mir teils Ärger gemacht haben, aber bis auf 1 ein einziges ( Cliffs over Dover Flugsimulator) habe ich bisher alle ohne Zusatzkosten zum laufen gebracht und mich dabei gleich etwas in Win8 eingearbeitet - soweit also kein Problem.


    Das Grundverhalten muß man eh bei jedem neuen Betriebssystem lernen, da war Win8 nicht besser oder schlechter als alle Vorgänger.


    Würde ich mir Win8 wieder holen? Ein klares JA !
    Noch nie gab es ein so gut laufendes und fehlerfreies Windows für so lächerlich wenig Geld.


    Nach dem ich die oben genannten Probleme (Desktop, Backup und Grundeinstellungen für das Installieren von alten Programmen) gelöst hatte und mir wegen 64-Bit und Win8 wenige Tools neu kaufen oder runter laden mußte, war alles ok.

    Hallöchen,
    bin heute seid längerem das erste mal wieder on - und freu mich :)


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Mein PC wir dieses Wochenende aufgerüstet und dann bin ich auch wieder im BF3 als Opfer unterwegs.
    Dank für Euer Vote, die Geduld mit meiner Abwesenheit und vorab schon mal meine ehrliche Entschuldigung für die Verlustserie, die den Rentnern nun bevorsteht :whistling:


    Bis Sonntag und haltet die Ohren und alle anderen Glieder steif


    Bagblaesh

    Juhu - ihr masochistischen Nekromanten :D


    Das Spiel ist die PEST - die Steuerung geht nur gut mit einem XBox360-Gamepad und die Versager von Microweich haben es nicht mal geschafft, das eigenen XBox-Gamepad so zu bauen, das es eindeutig erkannt wird - heißt: alles an USB muß unter Umständen ausgeschaltet sein - außer Platten - damit das Ding läuft...


    Es gibt auch keine Möglichkeit auf leicht, normal oder schwer zu spielen... ach ja: wie was funktioniert ist auch nicht so recht erklärt...


    Nun: Tutorial kann man im Internet finden, das Gamepad ist für PC-Spieler erst mit Gewohnheit und Übung gut zu nutzen... außerdem braucht man unbedingt den Grafikpatch "Dark Souls - DSfix v2.01" mit dem dann auch ein paar weitere Sachen besser klappen (z.B.einstellbar Spielstände speichern).


    Aber wenn dann mal endlich alles klappt ... IST DAS SPIEL RICHTIG GEIL !!!


    Bisher hab ich nur den Anfang gemacht und im Solo gespielt, aber wenn es mal grad günstig zu haben ist, dann kann ich es allen Hobby-Masochisten nur wärmstens empfehlen... es ist schon wirklich nicht übel :thumbup:
    Wenn es also noch mehr Untote gibt, die sich mit sowas rumplagen möchten... dann könnten wir auch mal den Multiplayer probieren - den kenn ich noch nicht, ist unklar ob es Coop oder PvP ist... na egal... das sieht man dann. :rauchen019:


    Also: kauft das Ding! Sonst droht ewige Hölle und Pest und juckende Krankheiten im Hosenbereich... mindestens...


    Bagblaesh

    Hi,
    hab vor ca 10 Tagen 45 Knöppe versprochen... da standen die bei ca 320,000 und ich schätze, sie werden wohl auf ca 700,000 kommen - aber das reicht ja nicht.


    Das Studio scheint mir nicht in Gefahr zu sein - das hat er ja gesagt: er macht das Ding seit ca 15 Jahren (soweit ich mich erinnere) und ist Risiken gewohnt, sieht aber das Studio in Gefahr, wenn er die ca 1 Mio als Schulden aufnimmt und nicht niemand da ist, als Investor mit zu gehen und ein Mindestmaß an Support zu geben... daher probiert er Kickstarter und entläßt die WildMan-spezifischen Mitarbeiter...
    ohne WildMan wird er sicher weiter machen und auch keine Probleme haben, da die Aktion so oder so ein Gewinn für die Firma ist.


    Wenn er klug ist nutzt er die Publicity um einen neuen Investor dazu zu bekommen, denn selbst wenn er nur 700,000 versprochen bekommt (dann muß er aber eine neue Runde auf Kickstarter machen - mit neuem Angebot) ist die halbe Miete bezahlt.


    Mal sehen - in 2 Wochen ist ja alles klar :whistling: - oder ...


    Der Grillmeister
    Bagblaesh

    Grüße,
    hab mir vor kurzem Skyrim auf Vorrat gekauft (Tochter spielt es schon, Sohn bekommt es demnächst bei gutem Zeugnis :D , werde es demnächst selber spielen und halte sehr viel von dem Spiel und auch von den Vorgängern.
    Absolut gut finde ich die Mod-Möglichkeiten, die aktive Community und das es eben ein Solo-Spiel ist.


    Als Onlinespiel interessiert es mich nicht, da ich dazu 'Herr der Ringe Online' seid Jahren habe (mit Life Time Abo) und der wechselnde Stress mit den Leuten von Zeit zu Zeit den Spielspass arg reduzieren kann.


    Ich befürchte, daß die Qualität der Queste und die Interaktion mit NPCs stark vernachlässigen wird, weil Teile davon auf die Onlinespieler übergehen werden.


    Was ich mir wünsche ist ein Onlinespiel, das man solo oder mit max 16 / 32 Spielern auf dem eigenen Dedicated Server spielen kann, so wie bei der BF-Reihe (damit man sich von offiziellen Spieleanbietern und ihren teils lahmen Gurken abkoppeln kann) und wichtig: bei denen die nicht besetzten Slots von NPCs übernommen werden !


    Solch ein Spiel war früher der 2.WW Flugsimulator 'IL2 - Sturmovik' .
    Da konnte man Modden und Missionen schreiben, Maps erstellen und alles Solo oder mit Freunden spielen.
    Das war absolut Klasse und das werd ich mir demnächst probeweise wieder installieren, sobald meine Joysticks repariert sind :thumbup:


    Wenn einer Lust auf nen Rundflug hat, dann poste ich bei Zeiten, wann und wo wir was machen können.

    Grüße,


    das Generator-Problem ist gelöst:
    wenn man als Anwärter noch keinem Squad angehört (was der Normalfall sein sollte), macht das Programm Stress beim abspeichern.
    Sobald man in der 1. Spalte (das ist die Standardeinstellung) ein Spiel für eine 'Aktive Squad' angegeben hat, läuft es korrekt und man kann die weiteren Spiele unter dem rechten Reiter 'Allgemein' eingeben.


    Die Squad-Spiele erscheinen im Avatar in der Reihe links neben dem Schriftzug 'aktiv' und die weiteren Spiele ohne Squad in der untersten Zeile.


    Das Programm speichert korrekt, versucht dann nach Bedarf den Avatar auf die Webseite der Rentner hochzuladen.


    Resultat: Das Programm läuft auch unter Windows 8. Man muß nur den Squad eingeben (auch falls man keinen hat).


    Grüße von Bagblaesh

    Grüße,
    na, da bin ich aber froh, daß Du nichts gegen das alte Avatar hast (mein blaues Vampirchen).


    Damit Du nicht den Eindruck bekommst, ich wär ein lesefauler Bube, der Dir und Deinen Hinweisen keine Aufmerksamkeit schenkst:
    Die grauenhafte Leidensgeschichte des armen Bagblaesh auf seiner Reise durch die weite Welt:


    Natürlich hab ich den Generator runtergeladen und die ganzen Regeln gelesen.
    Ich dachte, Du magst meinen altes Bild nicht, hab ich ein neues erstellt (extra FRAPS installiert, Bilder aus BF3 gemacht und mir was rausgeschnippelt und alles mit total viel Mühe gemacht und geschwitzt wie Sau und nu.... hab ich ein besseres... :D


    Weshalb also ist das Avatargedönse nicht so, wie es soll?
    Weil der Generator auf meinem PC nicht so läuft, wie er soll.


    Der Generator speichert nicht, hab ich aber nicht gleich gemerkt und nur auf die graue 'speichern'-Taste geklickt. Da danach nichts passierte, hab ich mein neues Avatar manuell hochgeladen und nicht drauf geachtet, daß die Zusatzinfos im unteren Drittel nicht vorhanden waren, so wie im Programm vorher angezeigt.
    Da ich schon etwas länger gearbeitet hatte, hab mich nur gefreut, daß es nett aussieht und fertig ist- war aber nicht mehr konzentriert bei der Sache und habe übersehen, daß das Programm tatsächlich nicht gespeichert hatte.
    So kam also mein Avatar ohne die Infos in mein Profil.


    Zur Fehlerbeschreibung:
    Mein PC hat Windows8, Virenprogramm hab ich bei mehreren Versuchen auch abgeschaltet.
    Film hab ich gesehen und verstanden, Download funktionierte.


    Die Dateien im Prüfsummenchecker kann ich wie im Film einfügen und der Check mit Prüfsumme läuft bei der Avatar.exe, aber die 4 Dateien '.bin' haben nicht die richtige Prüfsumme (hab ich mehrfach gecheckt, auch auf Viren, Download mit und ohne Antivirenprogramm).


    Weiter: trotzdem installiert, Programm startet, die Anwärter-ID klappt, das Programm zeigt das Avatar an, wie es sein soll.
    Die Spiele-Icons werden angezeigt.
    Aber das Ding speichert nicht.
    Hab nun gesehen, das es nicht speichert, wenn es auf 'aktiv' oder 'abwesend' steht (Schaltfläche ist grau) - es speichert nur, wenn ich auf 'inaktiv' gehe. 8|


    Das Hochladen auf mein Profil bietet das Programm auch an - aber eben nur nach dem Abspeichern und daher in der Version 'inaktiv' - was ich natürlich nicht mache.


    Kompatibilität hab ich natürlich alles ausprobiert, auch mit und ohne Adminrecht - das kenn ich, mit den normalen Problemen des Windows 8 komme ich eigendlich zurecht... (ist mein 5. PC den ich in den letzten 4 Wochen installiert habe und da waren mehr als 1 mal Programm nicht gleich lauffähig, die vorher auf XP und Windows7 liefen).


    Zum Schluß hab ich einfach eine Snapshot der Avataranzeige gemacht, die rauskopiert und hochgeladen. :thumbup:


    Im Feld links neben dem Schriftzug 'aktiv' fehlt auch noch der Kopf vom BF3-Kerl, den zeigt mein Avatarprogramm aber auch nicht an. Wenn es eine Lösung gibt, mach ich gern weiter, ansonsten bleibt das Avatar erst mal so wie es ist.


    Siehste mal, wie engagiert ich bin, selbst wenn die Sachen nicht so laufen, wie man sich das vorstellt.