Beiträge von Murdock

    Naja, Google Suche nutzen kann ich auch, die Frage ist: taugt der zB was?
    Ich kenn mich null mit Monitoren aus, er ebenso wenig. Daher frag ich Euch :D

    Ein Freund sucht folgendes:
    Monitor zum Zocken (Fifa17), 27zoll, HDMI, Lautsprecher, 1ms Reaktionszeit und das alles am liebsten für unter 200 Euro.


    Habt Ihr da konstruktive Ideen / Tipps / Vorschläge?

    hehe
    ja, da gibts einige Dinger inzwischen.
    Nur echt schade, dass die Entwickler sich nich selbst äußern.
    Die letzten Aktivitäten:
    Twitter: 18. August, Facebook: 24.März, Website: 11.März, No-Mans-Sky Website: 2. September


    Nun ja, es ist installiert und ich warte auf Updates. Bzw. Ich erwarte sie nicht, aber wenn sie kommen, gibt es hier Neuigkeiten :)

    Acer haben tolle Laptops, ich war mit meinem damals sehr zufrieden, bis er n Fehler hatte und ich ihn einschicken musste. Natürlich muss das nicht immer gelten, aber bei mir war es so, dass ich den einen Laptop wegen dem gleichen Fehler 3 Mal einschicken musste, dann ein neues Modell bekommen habe und den dann nach 2 Jahren durch n Asus ersetzt habe.
    Das ist meine persönliche Erfahrung mit Acer und der Grund, warum mir der Support von Schenker so extrem gut aufgefallen ist. Zudem mag ich das modulare System bei denen. Du kannst entscheiden welche Festplatte rein kommt, wieviel RAM, etc pp. Das hab ich bisher nirgends gesehen und ich hatte bei meiner letzten Suche vor 1-2 Monaten häufig einen Laptop gefunden in meinem Preisrahmen, bei dem ich mit einer Komponente dann nicht zufrieden war.

    Ich habe vor kurzem auch nach Laptops gesucht und ähnliches gesehen.
    Weiß Dein Preissegment zwar nicht, aber schau doch mal hier: Schenker
    Hab mir nen A506 geholt, hatte am Anfang ein Problem, das aber sehr schnell gelöst wurde ( Innerhalb einer Woche war der Laptop wieder da, repariert/Im vergleich hab ich mal 7 Wochen auf ne ACER Reperatur gewartet gehabt)

    Samstag werde ich eine Runde spielen und streamen. Allerdings weiß ich noch nicht genau ob es No Man's Sky oder This war of mine wird.
    So oder so würde ich mich freuen, wenn ein paar von Euch reingucken könnten. Selbst wenn es nur im Hintergrund, stumm und ungesehen läuft, würde das schon helfen, da ich dadurch einfach höher steige in der Liste und mehr Leute auf meinen Stream klicken.

    Ja, das ist wahr.


    Ich weiß, dass das Spiel wie es jetzt ist, langweilig werden würde, wenn ich es viel spiele. Derzeit erkunde ich ab und an einen Planeten, bewege mich kaum in Richtung der Mitte und versuche einfach interessante und schöne Orte / Lebewesen etc zu entdecken.
    Hauptsächlich warte ich nebenbei einfach auf Updates / Patches, die das Spiel mehr in die Richtung treiben, dass es mehr Langzeitmotivation bietet. Eine Basis bauen (aus Gebäude-Modulen die es ja schon gibt), Dinge zwischenlagern, vielleicht sogar eine Station bauen oder größere Trägerschiffe ausrüsten.. Alles Dinge die mich zumindest zu mehr Spielstunden treiben würden.
    Bis dahin ist es schön zwischendurch mal etwas Neues zu entdecken und zu sehen, was diese ganzen Formeln und Algorithmen hinbekommen. Ich hab immerhin schon das fliegende Spagetti-monster gefunden. Und irgendwas Großes mit Teletubbi-Kopf.


    Ich bleibe noch bei meiner Aussage: Das Spiel hat enormes Potential, derzeit ist es aber eher für Zwischendurch.

    Moin moin,


    Vor Kurzem habe ich mich mal am Streamen probiert - und es hat Spaß gemacht (Auch wenn man es mir im Video nicht immer ansieht - ich gucke böse wenn ich konzentriert bin).
    Aber ohne Zuschauer macht das Ganze natürlich nur halb so viel Freude. Und wie bekommt man Zuschauer? Durch Zufall, Mund-zu-Mund-Propaganda, viele Zuschauer die mehr anlocken (Je mehr Zuschauer desto weiter oben steht man in der Liste) und natürlich passiv agressive Werbung. Dies hier ist letztere :D
    Vielleicht habt Ihr ja Lust reinzugucken, die bisher aufgezeichneten Videos anzuklicken oder mir ein Follow dazulassen. Vielleicht ja sogar mal tatsächlich reinzugucken, wenn ich mal wieder Arma, No Mans Sky oder anderes spiele.
    Regelmäßig schaffe ich es derzeit leider nicht, aber wenn das Interesse besteht, sage ich gerne auf Twitch und hier Bescheid.
    Der Link zu dem Ganzen befindet sich hier: Cpt_Mad_Murdock


    Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, sowohl was das Profil, die Bilder, die Texte als auch natürlich die Aufnahmen, den Stream etc. angeht, lasst es mich bitte wissen.


    Besten Gruß,


    Stefan/Murdock

    Ja, ich habe die Kritiken auch gelesen.
    Und das Argument "Es ist repetetiv" finde ich schwach. Viele Spiele sind repetetiv und gut zugleich.
    Ich betrachte das Ganze auch noch aus der Sicht: Wie genial ist es, dass so viele Dinge, Planeten, Lebewesen, Gegenden, Systeme etc pp erschaffen wurden. Durch diese Formeln. Und so gut funktionieren. Wenn ich da an 7days to die denke, wie schlecht die random-Welten waren in den Übergängen etc. Und da ist auch viel repetitiv.
    Jeder sollte sich seine Meinung bilden und ich bin keiner der jemanden überzeugen möchte, sich das Spiel für teuer Geld zu holen (ich hätte es wahrscheinlich selbst noch nicht, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte).
    Ich vermisse die Zeiten, in denen man Demos hatte.Man konnte das Spiel selbst testen und wenn man wollte, kaufte man es sich. Wenn nicht - nicht.


    Vielleicht mach ich n Stream oder Lets Plays, dann geb ich hier den Link, damit ihr euch da mal reingucken könnt und ich auch Dinge ausprobieren kann, die ihr wissen wollt/testen lassen wollt.

    Also ich hab es jetzt getestet, so ca 7-10 h vielleicht. Hab zwei Planeten nun komplett erkundet. Im gleichen System, ca 2-3 Minuten Flugzeit auseinander. Unterschiede in den Planeten gibt es viel. Der eine war eher Wald + Wiese, der andere Wüste + Mondartig. Vegetation dementsprechend komplett unterschiedlich (Bäume vs Kakteen in allen erdenklichen und nicht erdenklichen Arten), Tiere waren auch unterschiedlich, durchaus einige große Unterschiede, Grundarten wie Nager etc aber ähnlich. Mal mit Stacheln, Panzerplatten oder ähnlichem. Ab und zu Zweibeiner, mal auch in XXL Form. Materialien die man findet sind stark unterschiedlich. Plutonium, Eisen,Kohlenstoff, Gold vs Titan, Tharium, Kupfer, Aluminium.
    Man brauch alles mögliche zum Craften, je nachdem wie stark die Ausrüstung ist.
    Bisher hab ich viel erkundet, viele Ruinen und Gebäude untersucht, Höhlenforschung betrieben und Technologien gesammelt/gesucht. Aliens gibt es wohl 2 Rassen mind. Mit nem Ruf-Rating, das Einfluss auf die Gespräche hat. Man lernt nach und nach die Sprache und je mehr man versteht, desto besser laufen Gespräche + Rätsel/Aufgaben.
    Die Flugmechanik ist nicht die beste, man hat zumindest auf dem Planeten keine volle Kontrolle (Keine Kollision mit dem Boden möglich, man kann sich nicht umschauen, Landen ist Landeplatz abpassen und Knopf drücken, notfalls n bissl mehr laufen)
    Flüssig läuft es bei mir (Intel+NVIDIA), hab aber auch schon von vielen Problemen bei anderen gehört. Denke da werden die Entwickler sich drum kümmern, ist ja grad mal n paar Tage alt und bei Konsolen muss man halt weniger auf Kompatibilitäten achten.


    Fazit:
    Es ist bis auf ein paar Dinge die noch ausgebügelt werden müssen (Flugmechanik zB) das was ich mir vorgestellt hatte. Ein Spiel in dem man ruhig, ohne viel Stress vieles machen kann. Erkunden, Materialien sammeln, Handeln, Kämpfen, Fliegen oder Laufen.
    Es ist noch nicht perfekt aber es hat viel Potential. Es macht Spaß, wenn man nicht diesem Hype verfallen ist und die Komplexität von Minecraft + Star Citizen erwartet. (wobei Minecraft im Anfang auch nicht wirklich viel hatte)

    Hallo Freunde,


    Zum Geburtstag hab ich das Spiel New Man's Sky bekommen, das ich schon länger auf dem Schirm hatte. Noch jemand von Euch der das im Auge hat?


    Zu dem Spiel: ein riesiges (18 quadrillionen Planeten) Universum in dem man auf der Oberfläche, in Höhlen aber auch im All fliegen, springen, laufen, schießen, Ressourcen sammeln, craften etc kann .


    Hier mal Trailer:
    Erkunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kämpfen:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handeln:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release ist 10.08.

    ​
    Silent: Ja, stimmt. Sehr gut war etwas übertrieben. Also Arma sollte schon auf sehr hoher Qualität mit guten FPS laufen. Das ist der Hauptpunkt. Und da spielt vor allem ne SSD ne Rolle und ne gute Ausgeglichenheit zwischen den anderen Teilen.
    Neuere Spiele sollten zwischen mittel und gut laufen.


    @KuJo: Selbst bauen ist an sich nicht das Problem. Dem Ingeniör ist nix zu schwör und so. Werde mir die Komponenten mal angucken.

    Moin moin,
    ​
    mein Laptop hat Probleme mit der Festplatte und ist auch schon etwas älter.
    Nun schwanke ich zwischen dem Kauf eines Laptops oder eines Festrechners..
    Mit meinem Laptop spiele ich derzeit entweder Arma oder nutze ihn für Multimedia Zwecke (Filme, Serien).
    ​
    Als Laptop hatte ich mir sowas vorgestellt:
    Medion Erazer P6661 oder Lenovo Y50-70
    Dazu dann noch ne Festplatte, auf die das normale Zeug kommt (die 256 GB SSD sind ja mit Windows und n paar Programmen(u.A. Arma) schon voll)


    Ich sitze derzeit meist auf der Couch oder im Bett, um nicht allein im Arbeitszimmer zu hocken (wo der einzige Computer-fähige Tisch steht).
    Festrechner käme in Frage, da ich dann nur zum Spielen verschwinden würde. Multimedia würde ich dann auf dem jetzigen Laptop machen, wofür er noch gut genug ist. Festrechner hätte den riesen Vorteil, dass ich TrackIR kaufen könnte.
    Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich ja auch ne DockingStation nutzen könnte, an der dann die notwendigen stationären Teile befestigt sind und ich zum stationären Spielen einfach nur den Laptop ankabeln muss. Hat jemand da schon mal Erfahrungen mit gemacht?


    Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr für eine Zusammenstellung Festrechner empfehlen, wenn ich maximal bei 800 Euro landen möchte. Ich benötige Rechner komplett, Monitor und Tastatur. Headset, Maus, Joystick hab ich alles.


    Komm ich da auf irgendwas vernünftiges, mit dem ich Arma (und ein paar andere neuere Spiele wie No Man's Sky) sehr gut spielen kann?