Beiträge von [BR]-Hecki

    So hab mal wieder Neue Mods für euch !!!


    In SUBSIM gibt es paar feine Mods !


    z.B den Rauchmod ,Flaggenmod


    im dt SH3-Forum gibt es neue Soundmods ,die ihr euch mal anschauen solltet.Aber auch der Mod für die OPZ sind einwandfrei !die Anzeigen sind jetzt einwandfrei abzulesen !!!!!


    Eines der wichtigsten Neuerungen finde ich ,ist die Auflösung hochzusetzen und dies auch bei WIN XP mit SP2 !
    Läuft bei mir einwandfrei !Tips zur Installation gibt es auf der Seite des 9.UFFl !

    Gerade das ist es !Ohne ,wie ich schon sagte in die Ecke des " Rechten Gutes " zu kommen ,bei einen Engländer oder Franzosen hätte man dich wegen mangelten Nationalstolzes gesteinigt für diese Antwort !!!
    Wir Deutsche haben in dieser Hinsicht wiso ein Problem damit !!!
    Ist doch nicht so schlimm ,macht doch nichts !!!!Ich weiß auch ,das deutsche Stimmausgabe auf DT meistens schlecht ist aber gerade bei Rollenspielen kann die Sprachausgabe ruhig Engl. sein aber die geschriebenen Texte und das Handbuch könnten ruhig auf Dt sein!!!!!Mit den Shoutern gebe ich dir Recht ,da braucht man das nicht und es würden die Kosten auch in die Höhe treiben .Aber bei HL 2 z.B ist die dt .Sprachausgabe einwandfrei ,oder !!!!


    Glaubt ihr die Amerikaner oder ein anderes Volk würde ein Spiel auf Deutsch kaufen ,die würden auch verlangen das es in ihrer Sprache auf den Markt kommt !


    Ich hab dieses Thema auch deswegen mal aufgeworfen wegen Everquest 2 !
    Die haben nämlich ein komplett Dt. Spiel angekündigt und haben aber dies nicht gemacht .Es ist ein fürchterliches Mischmasch aus verschiedenen Sprachen rausgekommen !Es ist ja auch klar ,das Onlinerollenspiele ja auch nicht billig sind !!!-Gebühren z. B
    Da haben z.B auch viele Leute einfach gesagt ,das man ja einfach auf den engl. Server geht und dort eben die engl. Version spielen kann !


    Einfach zur Erinnerung , der deutsche Markt ist einer mit der größten .
    Trotzdem wird unser Markt manchmal (uns Spieler ) nicht richtig ernst genommen und der Service mancher Spielehersteller ist zum K..... !


    Auch wegen diesen Hintergrund meine ich ,das es ruhig mal ein bisschen darauf geachtet werden sollte ,das man in den Foren und generell zur der Dt. Sprache steht !!!


    Das es geht sieht man ja an WOW und Dugeon Lords !!!!


    Mir geht es nicht darum jetzt die engl. oder andere Sprachen zu verteufeln wie in Frankreich ,da muß man sich wirklich auch fragen :spinnen die Franzosen !!!!Genausowenig bin ich ein kleiner Nazi ,der uns Deutsche vor den bösen Ausländeren und deren Sprache schützen muß !!!!



    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:

    Da ist es ja wieder !
    Klar ,darum kauf ich mir ja auch mal engl. Titel um wenigsten ein bisschen Englisch zu lernen !Darum geht es ja gar nicht .Es geht darum ,wenn es so weiter geht ,da sprechen wir nur noch Englisch oder andere Sprachen besser ,als unsere Eigene ! Mir fällt es sogar auf bei mir ,das ich für ein Begriff kein deutsches Wort mehr finde .


    z.b die Norweger ,die sprechen auch viele Sprachen ,können aber trotzdem ihre eigene Sprache sprechen und pflegen sie !Man sollte nicht alles ,was über den Teich kommt ,gleich in den Himmel heben .
    Die Ami's haben mit den Indianern schon einmal eine Kultur fast ausgelöscht !


    Das mit der Sprache ist für mich hauptsächlich bei Rollenspiele wichtig .
    Shaftoe ,wenn man so was schreibt wie du ,da muß das schon passen ,zu diesen Thema !Man kann schon mal mit sowas kommen ,nur muß das Passen ! und dieses passte einwandfrei nicht !Nichts gegen Neckerein oder Humor ,nur muß das auch zum richtrigen Zeitpunkt kommen . Ich werde dich nicht deswegen verfluchen oder ,wie andere Personen dich mit gewissen Sachen bestafen ! ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:

    1.Richtig ,man sollte dann auch alles richtig schreiben auf DT !
    2.(Das ist wichtiger )Wenn man was dazu schreibt ,sollte man auch das verstehen was da geschrieben wird und nicht als Lehrer in Dt auftreten.Das Thema hat ein bisschen mehr Hintergrund als ein Deutschtest und sollte auch so aufgefasst werden !!!!



    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:
    :sterben115: :sterben115: :sterben115: :sterben115: :sterben115:

    Hallo ihr verrückten Rollenspiel und Shouterfans !!!!
    Wie steht es eigendlich bei euch mit der Sprache ?


    Wie es aussieht ist das auch ein Teil des Erfolges von WOW ,das es vollkommen DT ist .Nach meiner Erfahrung als Rollenspielfan ,ist es wichtig für die Atmosphäre eines Spiels ,besonders bei Rollenspielen , das man es richtig versteht . Z.B hatte ich Ultima 7 Schlangeninsel mal gekauft .Dies Spiel war Komplett in Englisch . Das Englisch hatte viel Slanganteile ,die man im keinen Wörterbuch findet !
    Als Zusatz muß ich mal sagen ,das ich bei weiten ein wirklicher Fremdsprachenmuffel bin .Dies hat nichts mit Intelligenz oder Faulheit bei mir zu tun . Mathe 1 und Englisch 4- .
    Ich glaube ,das es vielen so geht !
    Ein weiteren Punkt ist ,das vieles bei uns Ohne jetzt wieder in die Ecke des Nationalismus zu kommen ,Amerikanisiert ist . Ich finde ein bisschen Deutschpflege könnte uns alle nicht schaden .Ich find nähmlich unsere Sprache ist wirklich ausdrucksstark und schön .Dies wird oft vergessen und unter den Tisch gekehrt .Ein bisschen mehr Selbstbewußtsein für unsere Sprache wäre mal angebracht ,ohne jetzt zu sagen ,man müsse keine andere Srache lernen ,was ich auch für falsch halte ,siehe Frankreich .


    Dieser Gedanke ist mir mal so in den Sinn gekommen ,als ich mal wieder auf der Seite von Everquest 2 war .Dieses Mischmasch Dt /Eng /Franz muß wirklich schlimm sein . Das ist auch ein Grund warum EQ 2 in DT ganz schlecht läuft ,wobei ich es bei weiten besser finde als WOW .Dies ist natürlich Ansichtssache !!!Bei Shouter ist das nicht so schlimm .


    Was meint ihr mal dazu ?


    :zaehne009: :sport012: :sport012: :sport012: :sport012: :sport012:

    Jungs ,Widfire ist draußen und ich habs mir zugelegt.
    Ich finde es klasse das Teil !!


    Ich hab noch keine Abstürze oder anderes gehabt .Bei mir läuft es einwandfrei , bis jetzt! Bei anderen scheint es Probleme zu geben .Nur ,das die Herren mal wieder beim Druck der Regestriernummer Mißt gebaut haben und die Nummer kaum zu lesen ist ,hat mich ein wenig geärgert!Hab es aber hingekriegt mit viel Glück .Ist bis jetzt das einzigste was mir ein bisschen aufgestoßen ist .Das Spiel ist bei weiten nicht mehr so einfach !!!Wirklich was für Strategen !!!!!!


    Mein Urteil lautet deswegen : Kauft es ,die ~30€ sind gut angelegt .


    (Auflösung von 1024-864 tut ihr übriges)

    Hallo Onkel !!! Erstmal Willkommen bei uns !!!-und jetzt zur deiner Frage !


    Hab das mal getestet . Dein Problem ist wahrscheinlich nicht der Kraftstoff sondern eine kleine Unzulänglichkeit .Wenn du mal den leit. Ingeneur unten auf der Leiste anklicktst und dir die Menge des Kraftstoffes anzeigen lässt ,wirst du sehen das der Balken bis oben gefüllt ist.


    Dein Problem wird sein ,das du entweder zu wenig Leute in der Maschine hast und somit die Maschinen abgestellt werden ,oder den Navoff. den Befehl gegeben hast mit Null Knoten zu einen Navpunkt zu fahren!

    Jungs , die Mods vom 9 .Fl. sind für 1.0 und 1.1 Version von SH3 vorgesehen!


    Das heißt ,die Jungs vom 9 Fl. sind gerade dabei ,die Mods für die 1.2 Vers. umzuschreiben .Der Patch 1.2 kann also nicht installiert werden ,wenn ihr z.b die Data -Mods oder Body-Mod installiert habt .
    Das heißt ,wie Ikarius sagt, muß man SH3 neu installieren!
    Nur die Soundmods kann man bei allen Versionen benutzen !!!!


    Deswegen sind die Mods von 9Fl. gesperrt worden und sind dabei ein neuen Datamod für 1.2 Vers. zu erstellen !

    Jo ,so wie ich gestern mal mir SH3 Patch1.2 angetestet habe ,wird das Spiel noch realistischer !!!!
    Das neue Kartentool -Winkelmesser ist wirklich gut.
    Das mit dem Wetter und den kleinen Grafikfehlern werde ich erst am Wochenende in der Kamp. testen können .

    Möchtegern-Kaleu wenn du dauernd ungeduldig bist und nicht auf dein Horcher hörst ,der dir sagt das die Zerstörer weit weg sind und sich entfernen ,dann wirst du die nie los !!!!


    Den Generalkurs kann man ja wohl eintragen !
    Und kleiner IRO ,mit dem II'er Boot sollte man sich wieso von allen Konvoi 's fernhalten .
    Mit einen VII/C ,wie ich das in meiner Kariere habe ,kannst du was erreichen!

    Also ich habe das Boxensystem von Logitech mit der Fernbedienung .Die habe ich an der hinteren Front des Anschlußkastens des Headset gesteckt .Ich kann,wenn ich will Boxen oder Kopfhörer benutzen . Das Problem ist ,welches Boxensystem du hast .Hinter der Anschlußbox für das Headseat sind Anschlüsse für Boxen vorhanden .Dort kannst du verschiedene Geräte anschließen!

    Dawnrazor ,so lange habe ich noch nicht die Kampanie gespielt (erst Ostern !),aber Fakt ist ,das du bei Wilhelmshaven und Umgebung noch keine großen Konvois finden wirst !Erst ,wenn du so nach der 10 oder 11 Feindfahrt ,in den Pazifik versetzt wirst ,dann werden dir Konvois begegnen !!!


    Die Versorgung Englands wurde Hauptsächlich über den Antlantk getätigt(Anfang des Krieges um England ) . Kuck dir mal die Karte an von SH3 ,die mit im Spiel war . Dort sind die Routen zur Versorgung Englands eingezeichnet .Also ein bisschen Geduld .Du wirst noch genug Futter bekommen und auch ein bisschen Nervenkitzel ,wenn es mehr Geleitschutz und fliegende U-Jagdtflugzeuge hinter dir her sind !!!

    Modstatus 9FL.


    Also die Mods DATA 1,2
    No Musik
    Sound IV

    Sind wirklich zu gebrauchen !!! Bringen noch mal ein Schub Realismus rein .Gerade der Mod Data 1 und Data 2 sind sehr gut .
    Die Webadresse mit dem Winkelmod aus dem US-Forum ist auch ausgezeichnet und man kann auf der normalen Karte ,da muß man ein bisschen die Karte verkleinern um die Winkelanzeige zu sehen , den Winkel genau ablesen!!


    Zur Erkärung !!!



    Damit könnt ihr den genauen Kurs des Schiffes auf eurer Karte ermitteln . Winkel und Entfernung vom Offiz. errechnen lassen ,dann dies in die Karte eintragen .Am Besten auf eure Position ein Kreuz machen . Am besten macht man das mit dem Zirkel . Dann ein bisschen warten und das noch einmal machen . Die zwei Punkte mit dem Lineal verbinden ,so habt ihr den Generalkurs vom Schiff oder Konvoi auf eure Karte eingetragen .Wenn ihr es noch realistischer haben wollt ,könnt ihr mit der geschätzten Geschwindigkeit die Strecke ,die das Schiff zurücklegt ,errechnen .


    So seht ihr ,ob ihr optimal zum Schiff steht oder ihr eueren Kurs ändern müßt .Auch ist dies zum Planen eines Angriffes auf einen Konvoi hilfreich ,um sich vor den Konvoi zu setzen !!! (Konvoi wiederzufinden ,wenn man auftauchen muß ,um den Konvoi zu überholen (Sicherheitsabstand))