Beiträge von [BR]-Hecki

    Nach meiner Erkenntnis ist das ein bisschen Glüchssache es mit ausgezeichned abzuschließen , leider !!
    Ich spiele es auf hohen Realismus ,da gibt es Torpedoversager u.s.w .Am Anfang ist es problematisch ,weil der Frachter vor dem Großen Frachter ,dem großen ausweicht ,weil der vorbei will .Wenn du den kleinen Frachter nicht mit dem ersten Torpedo versenkst ,bin ich der Meinung das alle Frachter wissen das es ein U-Boot da ist und sie versuchen zu entkommen .


    Also mußt du erst den kleinen Frachter mit einen Schuß vernichten . Dann nimmt man am besten den Großen aufs Korn .Derweil kannst du den Frachter achteraus mit dem hinteren Torpedo abschießen . Der kleine Frachter der rechts außen wegfährt würde ich zu letzt abschießen .Lieber solltest du den Tanker unter Beschuß nehmen .Du mußt ja nicht alle Frachter abschießen zum durchschnittlichen Abschluß der Übung !!!

    So die Herrn Kpt.


    Hab die Mod's mal getestet vom 9 Flt.


    Die Mod No Musik ,Fanfare ,Uze und hauptsächlich der Mod Data kann ich empfehlen !!!!
    -Bei Data werden die Wetteransagen jetzt richtig gemeldet z.B


    Der Mod Body ,da hab ich ehrlich gesagt ,nichts an der Kleidung gesehen !
    Genauso hält es sich mit dem Wolkenmod !Ich finde die wolken passen einfach nicht und die sehen aus ,als wenn man sie auf das Bild geklebt hätte !


    Auch Sound 1/Sound 2 Mod finde ich nicht berauschend !Man merkt ,außer beim Sound 1 ,groß keine Verenderung . Bei Sound 1 haben die ,den Sound vom Boot reingespielt !!!Ich finde das passt überhaupt nicht .


    Fazit :der Sound in SH3 ist einfach geil gemacht und braucht eigendlich kein Mod !!!!

    Bei 9'er Flott. kann ich nur den Mod Body /NoMusik empfehlen !!
    Der sound 1 Mod ist leider doch nicht so gut ,wie ich gedacht habe .Er macht einiges kaputt am Orginal ,was eigendlich sehr gut gemacht ist von den Entwicklern!!! -Das Boot Sound passt leider nicht so gut für SH3!


    der Mod Auslaufmusik ist leider noch nicht zum download bereitgestellt!

    Schlafen was ist das ? Arbeiten was ist das ?WOW was ist das ?


    SH§ IST ALLES !!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Aber wenn ich so schnell wie du IRO wäre ,würde hier doch gar nichts passieren !!!




    Wahnsinn und Genie liegen dicht nebeneinander!



    :schilder023: :schilder023: :schilder023: :schilder023:

    Noch einmal ein Tip /Ratschlag !!!!!


    Wenn ihr eine Kamp. anfangen wollt , mit dem IIA Boot in der 1 Flott.
    ,dann achtet bitte darauf ,das ihr am besten im Quartrant AN 81 und oder AN44 eure erste Feindfahrt macht . Dort habt ihr genug Opfer !!!


    Der Bereich AN16 bei Scapa Flow ist für dieses Boot zu weit . Wenn ihr Realistisch spielt reicht der Diesel gerade zur Hinfahrt geschweige denn dort 24 Std lang jagt zu machen auf Schiffe !!!

    1. Strg +F2 wenn du das machst ,müßtest du durch z.b OBZ wie bei der freien Kamera im Boot hin und herbewegen können !Zurück kommst du ,wenn du manuell eine Station anwählst !


    2. I -Taste drücken ,dann kommt man in das Waffenmenü ,wahlweise über Deckoff. Waffenbeladung . Wenn du die Maus über den zu ladenen Torpedo ziehst ,bekommst du die Zeit angegeben ,die deine Leute noch brauchen .

    Und noch was Andy !!!


    Bilder und Hintergrundinformationen gibt es genug auf der off.Seite von SH3 .Es würde kein Sinn machen ,alles noch mal hier reinzukopieren!
    Dort gibt es u.anderen auf den angegebenen Seiten genug Hilfestellung /allg. Information !!!


    Ich hab diese Thread mal ins Leben gerufen um spezifische Sachen von SH3 hier zu behandeln ,die man im off. Forum nicht ansprechen kann ,weil leider dort zu viele ,bitte um Entschuldigung ,Trottel und ein großer Kindergarten zu gegen ist !

    Ja Ja ,jeder hat so seine eigene Ansicht ,ist auch gut so !!!


    Seit mir nicht böse aber MP ist erst mal zweitrangig !!!
    Ich warte erst mal ab ,bis der 1.2 Patch draussen ist !!!
    Hab leider genug zu tun ,mit der Kamp. !!!!Ha heute am Samstag damit rest mal angefangen ! 2Feindfahrten /7 Schiffe versenkt ,so um die ~26000 Tonnen auf Real. 92 % Einstellung !


    Dann wäre finde ich die richtige Zeit ,MP zu spielen .Da müßten wir auch alle ein bisschen Fit sein fürs MP.


    Bilder und Screenscots gibt es auf der Seite von UBI genug ,aber werde euch mal eine Seite hier angeben ,die sind recht lange im SH -Geschäft !!!!! Tip (kann euch den Link auch mal ins Netz stellen )
    bei UBI -Forum hat einer für den Plattenspieler alte Lieder reingepostet !


    Weiteres kommt noch für die Ungeduldigen :zaehne012: :zaehne012:

    Wenn du mal oben genauer liest ,wird das mit der Antwort auf die Auflösung aufgelöst !
    Lieber so etwas als ein Spiel ,wo man ein Rechner braucht ,den es noch nicht gibt ,oder sehr teuer ist .Du willst doch nicht ,das nur gutbetuchte Spieler das Game geniesen können .So wie die Grafik ist ,ist dies wirklich ganz ok !!


    Dieses plötzliche Auftauchen der Wache ,ist doch nicht so schlimm ,weil du es ,wenn du nicht wirklich danach suchst dies gar nicht auffällt oder mitkriegst .


    Am Rande ,im Hintergrund muß bei einer dynamischen Kamp.viel Einheiten simuliert werden und das kostet ne Menge Rechenkraft ,das viele Leute in den SH3-Foren einfach nicht kapieren.

    Hier habe ich vón den Entwicklern paar Antworten zu gewissen Fragen!


    Betrifft den Torpedo, der nicht explodiert:
    * Die Behauptung, dass Torpedos nur bei einem Aufprallwinkel von 90° explodieren, ist falsch
    * Wenn man zu zu nah am anvisierten Schiff ist (weniger als 300 Meter) ist der Torpedo nicht in der Lage, sich scharf zu schalten und wird daher ein Blindgänger.
    * Wir haben eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Torpedoblindgänger zu Beginn des Krieges eingebaut.
    * Das Abprallen von Torpedos beim Auftreffen auf das Schiff sind abhängig von der Schiffsgeometrie und vom Aufprallwinkel
    * Zu Beginn des Krieges gibt es mehr Blindgänger (Ja, ich weiß, das hat er schon mal gesagt)


    Zum Nvidia Bug:
    * Der Bug im Partikelsystem ist ein Nvidiaproblem... Wir haben es ihnen bereits gesagt und sie arbeiten dran. In der Zwischenzeit haben wir versucht, eine Lösung für diesen ärgerlichen Bug zu finden. Ctrl+P schaltet lediglich das schnelle Partikelsystem aus (das, was von der Grafikkarte berechnet wird). Das andere Partikelsystem, das 'spinning particle system', wird dadurch nicht ausgeschaltet (das 'spinning particle system' schließt Explosionen, Splitter, Ölexplosionen, Trümmer, einige Feuer und Rauch ein). Wir haben also nicht jeden Partikel im Spiel dadurch ausgeschaltet. Ich weiß, dass das nicht befriedigend ist, aber Nvidia hat eine Lösung versprochen.


    Zum Kartenupdate bei 100% Realismus:
    * Die Kontakte, die auf der Karte bei 100% Realismus markiert werden, sind die Kontakte, die man über Funk mitgeteilt bekommt (es ist schwierig, sie per Hand einzufügen und der Spieler verliert viel zu viel Zeit, wenn er gezwungen ist, diese Kontakte mit der Hand einzutragen). Betrachtet diese Kartenupdates als wären sievon einem eurer Offiziere gemacht


    Zur Beschränkung der Auflösung auf 1024*768:
    * Die Auflösungssache ist technisch bedingt. Wir haben bereits Einbrüche bei der Framerate bei hoher Zeitkompression (Zur Erinnerung: Zu jedem Zeitpunkt berechnet das Spiel Einzelfahrer und Konvois in der gesamten Welt). Eine höhere Auflösung bei der Spielgrafik UND diese Massen von Berechnungen würden selbst High End Computer in die Knie zwingen. Man kann die Ansicht des Spiels mit der Glarefunktion verbessern (Software Antialiasing, mit Shift + Bild Hoch/Bild runter)


    Zur Meldung 'Deckgeschütz kann im Sturm nicht bemannt werden'
    * Die Meldung sollte wie folgt verändert werden: 'Deckgeschütze können in rauer See nicht bemannt werden' oder ähnliches. Selbst wenn man keine Wolken oder Nebel sehen kann ist man wegen hohem Wellengang immer noch nicht in der Lage, das Deckgeschütz zu bemannen. Wir werden das berücksichtigen.


    Zur Reparaturfunktion, die nach Patch 1.1 nicht zu funktionieren scheint:
    * Das ist nicht richtig. Reparaturen funktionieren. Einfach das Spiel nach dem Patchen noch einmal abspeichern, das sollte viele Probleme lösen. Sogar den Bug mit der Unterwassercrew. Einfach speichern, und alles sollte gut sein.


    Zentrieren der Karte auf das eigene Boot:
    * Auf der Angriffskarte (F6) wird das Boot automatisch zentriert
    * Auf der Navigationskarte ist eine flexiblere Lösung programmiert: Mit Ctrl+Linksklick wird auf den Mauszeiger zentriert


    Einfacheres Löschen/Setzen von Wegpunkten
    * Wir haben bereits einige Abkürzungen eingebaut, die dem Spieler helfen sollen (Shift+Entf: Alle Objekte des gewählten Werkzeugs löschen und Ctrl+Linksklick: Wegpunkt zwischen einem gewählten und dem nächsten Wegpunkt setzen - funktioniert nur, wenn das Wegpunktetool gewählt wurde). Für weitere Tastenkombinationen F1 drücken - wir haben eine Hilfeseite für 1.1 eingefügt.


    Speicherproblem:
    * Wir haben dieses Problem mit V. 1.1 gelöst (jetzt werden keine ungewünschten Spielstände mehr hinzugefügt, wenn man 'Speichern und Verlassen' wählt).Wir haben ebenso die 'Karriere fortsetzen' - Schaltfläche entfernt, um ungewünschte Veränderungen mit den Karrieredateien zu vermeiden.
    * Wenn jemand einen Spielstand, der mit 1.0 angelegt wurde, nach dem Update auf 1.1 lädt, ist es dringend empfohlen, diesen Spielstand erneut zu speichern, um den Spielstand upzudaten. Wenn man die Datei nicht erneut speichert, kann man immer noch die sonderbaren Effekte (z.B. Unterwassercrew) sehen. Nach einem erneuten Speichern sollte alles in Ordnung sein.


    Betrifft Verbindungsprobleme im Multiplayer:
    * Das Problem, dass einige Spieler so hohe Pings hatten, dass sie nicht in der Lage waren, ihren 'Bereit' Status zu geben, ist bereits gelöst und wird im nächsten Patch (1.2) vorhanden sein. Bis dahin kann man das Problem umgehen, indem man solange den Server verlässt und wieder beitritt, bis der 'Bereit' Button zur Verfügung steht


    Betrifft Schleichfahrt (Grammophon aus)
    * Falls man sich darüber wundert, warum das Grammophon bei Schleichfahrt ausgeschaltet wird: Das ist historisch korrekt. Kein Geräusch an Bord während Schleichfahrt.


    Weitere Antworten auf eure Fragen werden folgen.


    Wir lesen die Foren jederzeit und sind uns der vielen Probleme bewusst. Wir werden sie so schnell wie möglich lösen.