Posts by thk_ms

    Hallo miteinander,


    ich habe jetzt einiges Ausprobiert um das Spiel Witcher3 in Lutris von der Disk zu installieren/integrieren.


    Zum Schluss habe ich das Spiel mittels PoL installiert (Nur der Vorspann läuft) und dachte dann, ein Import würde gehen. Leider aber auch nicht.


    Gibt es überhaupt eine möglichkeit so Programme mit Lutris zu installieren?


    Vielen Dank, thk_ms

    Hallo


    und vielen Dank für den tollen Überblick. Also habe ich jetzt verstanden, dass man PoL, Lutris und Proton nicht ineinander greifen müssen um eine lauffähige Umgebung zu bekommen. Werde mich dann mit Lutris beschäftigen, da ich hier ein klassische Inst.-Medium habe (witcher3).


    LG, thk_ms

    Hallo miteinander,


    icgh nutze Linux Mint 18.3 auf meinem Pc und möchte mich auch mal wieder um das Spielen per Wine kümmern. Leider ist der Einstieg (wieder) sehr schwierig. Vor allem, weil es begrüssenswerte Fortschritte gibt :)


    Aber Wine, Dxvk, PlayonLinux und Lutris; das kriege ich jetzt nicht so auf die Reihe. Gibt es irgendwo ein gutes, zusammenhängendes Tutorial? Am besten schriftlich??


    Vielen Dank, thk_ms