Posts by Richthofen

Oh hauhahauhaha, beim ersten Bild dachte ich gleich an Bisonte, beim zweiten war ich dann erleichtert! :sport012:

Viel Spaß noch mit deiner Mieze! ;)

KEINE seite auf.... liegts am ie7

Darum habe ich den auch wieder runtergeschmissen, echt Müll, ie6 ist immer noch das Beste, Firefox u. Konsorten haben ja auch so einige Sicherheitslücken u. mein ie6 ist schnell genug...... :))

ihr bescheisst doch !!!

@Conan Ich weiß auch nicht wie die das machen, ich habe nicht mal ansatzweise son Viech erwischt, aber egal! :D

Original von [BR]-TheHomerjay

wenn du `ne rotlichtlampe reinstellst, gehen die punkte auf alle fälle weg.... :))

Ich habe keine Rotlichtlampe! ;)

ilias Die Leute kommen auf Ideen, unfassbar! :sport012:

Prachtschmerlen kommen mir da nicht rein. Die sollen bei einer Endgröße bis zu 25 cm die Pflanzen ausgraben. Jau in Bremen soll es öfter Fischbörsen geben, da bin ich schon hinterher.

Heute kamen noch welche dazu, macht bis jetzt 39, wieder 95 Euro weg, mehr kommen da erst mal nicht rein!

Update:

Bis jetzt: 10 Kongosalmler, 6 Rotkopfsalmler, 4 Rote Schwertträger, 6 Bosman Regenbogenfische, 6 Schachbrettschmerlen, 2 Rüsselbarben, 1 Feuerschwanz, 2 Blaue Antennenwelse u. 2 Wabenschilderwelse ( habe gerade gelesen das die 50 cm lang werden! 8o 8o 8o ) Irgendwann muss ich die wohl abgeben! ;(

P.S. Leider haben meine Kongosalmler die Pünktchenkrankheit reingeschleppt, mal sehen ob das mit Rabomed wieder weg geht! :(

Richti

stimmt. selbst die euronenscheine verwischen in der dunkelheit und neigen zu zerfallen...

Was mich nicht wirklich wundert! :sport012:

...und warum konnte knoko nix mehr in seinem aquarium erkennen? gibt es da einen zusammenhang mit den drei lampen??
    würde er mit drei lampen etwas erkannt haben gekonnt haben tun?

Ich falle gleich vorm Stuhl! :sport012: Wobei ich mir die Schmerzen bei dem Sturz ja auch nur einbilden würde! :))

So ich habe jetzt doch schon die ersten Fische drin: 1 Feuerschwanz, 2 siamesische Rüsselbarben, 3 Schachbrettschmerlen, (Zwergschmerlen) 2 Antennenwelse u. 6 Rotkopfsalmler. Heute gucke ich noch mal, ob ich noch was finde. Man ist das teuer, mit Fischen hat mich das Sa. Mal wieder 128 Euro gekostet 8o , aber egal dafür rauche ich ja nicht mehr! :D Der Verkäufer meine das die Schmerlen Schnecken fressen, aber meine scheinen ehr Vegetarier zu sein, konnte keinen Schneckenangriff beobachten!

Die haben Garnelen zum fressen gern .....

Zumindest hast Du dann kein Schneckenproblem, aber wohl auch kein Garnelenproblem mehr.

An die Welse habe ich noch gar nicht gedacht u. Prachtschmerlen sollen da auch rein, dann lass ich das lieber mit den Garnelen, schade aber was soll´s! Ich danke euch, dass ihr mir Kummer erspart habt! ;)

mein Aquarium hat nur 200l, und mir sind schon 2 Welse und ein Scalar auf unergründliche Weiße abhanden gekomen, sollte wohl mal die blöden BKörpersüdpole befragen.....

Wobei die Skalare ja auch zu den „Südpolartigen“ gehören. :D

Grüßle und viel Spaß mit deinem Becken

Danke ich erfreue mich daran wie ein kleines Kind, hatte damals ein 30l u. ein 60l Becken u. später dann ein 120l Becken u. jetzt im „Alter“ hat mich das Fischfieber wieder gepackt! :))

http://www.garnelen-paradies.d…llrote--Zwerggarnele.html :unsortiert169:

Oh, oh was habe ich da nur wieder losgetreten? :sport012: Jedenfalls gibt es hier wahre Philosophen u. recht gebildete Rentner mit großer u. offener Vorstellungskraft, Respekt! :liebe010:

Richti

Stimmt das Thema wurde religiös missbraucht, aber das davor hast du nicht verstanden! Es wird doch behauptet, dass die "elektrischen Wellen in unserem Gehirn uns sehen, fühlen u. schmecken lassen u. natürlich auch riechen.........

Ich bin kein Hirnforscher, könnte mir aber durchaus vorstellen das unser Gehirn so was wie elektrische Wellen erzeugt......

Neulich haben wir alle das Video gesehen, wo der Mann durch den Glastisch fasste ohne die Glasplatte zu zerbrechen u. die Sache mit der Wand, gut wahrscheinlich nur ein Zaubertrick, aber wenn Materie nicht existieren würde u. er das zu nutzen weiß, war es für ihn nicht besonders schwer!

So das Philosophieren nützt eh nichts, irgendwann werden wir alle schlauer sein, wenn wir dann noch in einer anderen Form existieren sollten. Ich persönlich glaube daran u. ich bin nicht der Einzigste der daran glaubt. Einige sagen das der Glaube an Gott oder das Unerklärliche dumm ist, ich denke ehr das dies eine Schutzbehauptung ist, weil das Übermächtige auch Ängste freisetzt.

Aber egal, irgendwann wissen wir mehr! :]