Beiträge von Loenne

    Ich war leider um 11 schon ein paar Stündchen zu spät dran.


    Dann werd ich wohl doch erstmal bei XP bleiben.
    120 Öcken sind mir dann doch etwas zu heftig.


    Will zu Weihnachten sowieso meinen 4 Jahre alten Desktop PC aufs Altenteil schicken, und durch ein dickes Laptop ersetzen.


    Da ist dann Windows 7 wahrscheinlich bzw. hoffentlich schon mit dabei.

    Ich find das Spiel total stark, hab schonmal ne ausführliche Preview in einem der Printmagazine gelesen...


    Ich finde so Spiele mit besonderem Grafikstil immer faszinierend.
    Wie zuletzt Mirror's Edge.

    Ein paar Freunde von mir spielen das auch exzessiv... (Elefant und Schloss am Start usw). Wollten mich auch schon anwerben.
    Aber mein Fall ist es nicht.
    Da bin ich zu sehr von anderen MMORPGs verwöhnt (und abhängig ;)), um mich in ein Browserspiel reinsteigern zu können.


    Aber ich hab euch allen mal ne Spende gegeben. :)

    Ich habe hier Kabel TV.
    Und habe seit zwei oder drei Jahren einen LG RH 7500B HD/DVD-Recorder mit einer 160 GB Festplatte.
    Der hat jede Menge Eingänge, man kann also von einem Digital-Receiver aufnehmen, oder auch direkt aus dem Analog-Kabel, oder von diversen anderen Quellen. (Videokamera, Spielekonsole, usw...)


    Je nach eingestellter Aufnahmequalität kann man wochenlang am Stück aufnehmen. (Auch wenn man das eher selten muss). ;)
    Aber wenn man mal zwei oder drei Wochen nicht da ist, kann man problemlos seine Lieblingsserie aufnehmen.
    Und natürlich ist das Teil auch ein vollwertiger DVD-Player, der auch MP3s, JPGs usw von CD oder DVD abspielen kann.
    LAN- oder USB-Anschlüsse hat er leider keine, dazu war er dann doch etwas zu günstig damals. Ich schätze, die aktuellen DVD-Rekorder haben alle sowas.


    Aber man kann ja seine Sendungen von der Festplatte direkt auf DVD brennen.


    Hat damals, wenn ich mich recht erinnere, ca. 250 Euro gekostet.


    Bin sehr zufrieden damit. Ich schätze mal, dass es da inzwischen schon diverse Nachfolgemodelle zum gleichen oder niedrigeren Preis gibt.


    Also HD/DVD-Recorder von LG kann ich empfehlen.

    Falls noch beim einen oder anderen Interesse besteht, WAR ist nun als kostenlose 10-Tage Trial-Version verfügbar.


    Ich finds echt klasse.
    Der Einstieg ist leicht, die Quests interessant, und vor allem das PvP-System ist wirklich super gelungen...
    Man kann schon ab Level 1 an sauspannenden Schlachten teilnehmen.


    http://www.war-europe.com/#/trial/?lang=de


    PS: Noch als Tip, der Client wiegt satte 6,5 Gigabyte.
    Also besser zuerst den Trial-Client komplett runterladen und installieren, und dann erst den Account für die Trial anlegen.


    Sonst gehen euch je nach Geschwindigkeit eurer Internetverbindung ein bis zwei Tage Spielzeit nur für den Download flöten.


    PPS: Ihr MÜSST zwingend einen neuen Account anlegen. Dieser kann nach Ende der Trial-Zeit durch Kauf der Vollversion weitergespielt werden.


    Bereits bestehende Accounts können die zehn Tage kostenlose Spielzeit nicht in Anspruch nehmen.

    Auf id Softwares Firmenmesse QuakeCon 2007 wurde Quake Live (damals noch unter den Namen Quake Zero) angekündigt. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine kostenlose Version von Quake III Arena, die über einen Internetbrowser gestartet wird. Seit dem 24. Februar 2009 befindet sich Quake Live in der offenen Beta-Phase.


    Zum Spielen von Quake Live benötigt man ein Browser-PlugIn, dass nach der Registrierung auf der QuakeBeta-Homepage heruntergeladen werden kann, sowie einen Quake Live-Account. Die restlichen Spieldaten werden während einem "Tutorial-Match" zur Einstufung der Spielerfähigkeiten im Hintergrund heruntergeladen. Nach dieser Einstufung der Spielerfähigkeiten schlägt einem Quake Live automatisch Server vor, auf denen sich vornemlich Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten wie die des Spielers befinden. Weiter gibt es wie in Quake III Arena die Möglichkeit, seine Skills in lokalen Matches mit computergesteuerten Bots zu verbessern.


    Ein Großteil der aus Quake III Arena bekannten Konsolenbefehle funktionieren auch wieder in Quake Live.


    Das Ganze gibts hier:
    http://www.quakelive.com


    Da die Quake Live Open Beta erst seit einigen Stunden online ist, ist die Warteschlange für den Download des Browserplugins gewaltig.
    Im Moment bin ich auf Position 29238. ;)


    Laut Premiere war die Zielgruppe von Giga zu klein, um den Sender als PayTV vermarkten und erhalten zu können.


    Dabei wäre es meiner Meinung nach ein leichtes gewesen, Giga in eines der Premiere Home oder Premiere Star Programmpakete zu packen.


    Da sind etliche Sender drin, deren Zielgruppe (und Zuschauerzahlen!) mit Sicherheit geringer sind, als die von Giga. (Turner Classic Movies, RTL Living und ähnlich unnötiger Mist).

    Um den alten Thread wiederzubeleben...


    Das endgültige Aus für Giga ist nun heute am Freitag, den 13.2.2009 tatsächlich gekommen.


    Eigentümer Premiere zieht den Stecker. Die 53 Mitarbeiter haben bereits ihre Kündigung erhalten. Ab heute werden keine Sendungen mehr produziert.
    Giga TV wird Ende März abgeschaltet, solange laufen noch Wiederholungen.
    Die Webseite soll an einen neuen Eigentümer verkauft werden. Sollte sich keiner finden, wird giga.de im Mai abgeschaltet.


    Aus und vorbei nach einem Jahrzehnt.


    Als treuer Fan der ersten Stunde, täglicher Zuschauer und Game-Nerd ist es für mich ein echter Schock, ich könnte grade echt losheulen.


    http://www.giga.de/blog/89/


    Zitat


    Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.


    Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.


    Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.


    GIGA FOREVER !

    Habs nun seit 3 Tagen, bin begeistert. Kann nicht mehr von diesem Spiel lassen...


    Stylishe Grafik, atmosphärische, sehr realistische Sounds, moderate Systemanforderungen...


    Und auch wenn das Spiel sehr schwer und stellenweise ziemlich frustierend ist, die Sucht treibt einen voran. ("Dieser $%*#& Sprung muss doch zu schaffen sein")...


    Eindeutig das innovativste Spiel, das ich seit Jahren gespielt habe...


    Ich habe auch ein kleines Video vom Timetrial Modus gemacht...
    http://de.youtube.com/watch?v=p9qeLBXQcdo

    Hm, wirklich interessant zu lesen. Ich dachte mir schon, dass man mit dem iphone so geknebelt wird.


    Ist ja mit dem iPod ähnlich. Wobei man da immerhin noch auf diverse Drittanbieter-Tools zurückgreifen kann, und nicht auf iTunes angewiesen ist.


    Ich hol mir im März mit Vertragsverlängerung das neue Blackberry Storm von Vodafone. Mein Vater hats schon. Ist sehr geil, das Gerät.
    Kann genausoviel wie das iPhone, aber man wird nicht so gegängelt bei allem, was man damit machen will.
    Und sowohl Telefon, als auch Daten- und Telefontarife sind ne ganze Ecke günstiger als beim iPhone.

    Seit heute schneit per Steam der erste Patch auf die Platte.


    Leider gibts immer noch keinen Serverbrowser, aber ansonsten bringt der Patch viele sinnvolle Verbesserungen.


    Außerdem steht die ungeschnittene EU-Version seit heute offiziell auf dem deutschen "Index".
    Die geschnittene, deutsche Version ("Keine Jugendfreigabe") ist davon nicht betroffen.


    Patchnotes:


    Also die Leichen bleiben tatsächlich nicht liegen, Körperteile fliegen auch keine, aber Blutspritzer und -Texturen sind in vollem Umfang drin geblieben. Sonst wäre das ganze auch sehr unglaubwürdig.
    Nach einem abgewehrten Angriff von gefühlten 300 Zombies haben Wände, Decke und Boden einen frischen roten Anstrich. Knietief ! ;)

    Nachdem ichs bei Giga in Aktion gesehen habe, musste ich mir Left 4 Dead am Samstag unbedingt kaufen.


    Das Spiel ist der absolute Hammer... :D


    Grafik, Sound, Animationen und Lichteffekte sind erstklassig, die Atmosphäre ist wahnsinnig dicht, und die Action absolut brachial und sehr grandios.


    Vor allem die Coop Kampagne online zu spielen ist sowas von genial. Sich mit 3 anderen durch riesige Zombiehorden zu metzeln, dabei den anderen den Hintern zu retten, oder auch selbst gerettet zu werden, echt super...


    Die Leute, die ich bisher online so getroffen habe, arbeiten toll im Team zusammen. (Anders kommt man auch keine 100 Meter weit)..


    Das Gemeinschaftsgefühl ist grandios. Wenn Leute unterwegs gestorben sind, spawnen diese in einem Schutzraum in der Nähe, wo der/die Überlebenden sie dann retten müssen. Das Gefühl, dann wieder zu viert weitermachen zu können, ist phänomenal.


    Also wer auf Zombie-Filme a la "Dawn of the Dead", "28 Days later" usw. steht, hier gibts das Ganze zum selbst mitspielen.


    Prädikat: Geilst ! :finger002:

    Ich benutze auch seit ca. einem dreiviertel Jahr die G9.
    Defiinitiv die beste Maus, die ich jemals hatte.


    Naja, und auch die teuerste. ;)
    Aber eindeutig jeden Cent wert.


    Als Mauspad dazu benutze ich die "Razer eXactMat".
    Darauf flutscht die G9 wie von selbst.

    Also das Spiel ist der absolute Hammer... Imo das beste Action-RPG seit Jahren.


    Die Atmosphäe, die Grafik, der Sound... Alles erste Klasse...
    Dazu ist das Ganze für ein Spiel dieses Ausmaßes praktisch bugfrei.
    Und derbe splattern tuts auch noch. Klasse. :D


    Ich spiele seit Tagen nichts anderes mehr...


    Fallout 3 ist genau das geworden, was ich mir damals für Stalker vorgestellt und gewünscht habe.

    Ich benutze zu dem Zweck schon seit Jahren "Passmark BatteryMon".


    Das ist wirklich klasse.
    Es hat mehrer Anzeigemodi. Einmal eine ganz kleine Balkenanzeige, wie man sie zum Beispiel vom Handy kennt. Die hab ich immer oben links eingeblendet.


    Und dann gibts noch eine enorm umfangreiche Anzeige, mit Durchschnittshaltbarkeit, Kapazitätsanzeige in Milliwattstunden, genauer Zeitanzeige, grafischem Diagramm usw usw...


    http://www.passmark.com/products/batmon.htm

    Da es immer noch (zumindest ein bisschen) ein Geheimtipp ist, wollte ich
    Mirror's Edge mal kurz vorstellen.


    Es ist eines der Spiele, auf die ich im Moment am meisten freue...
    Mal was ganz neues, innovatives...


    Mirror's Edge ist ein Spiel, das in keine Schublade passt.
    Man könnte es als "Le Parcours First Person Shooter" bezeichnen.


    Also es geht viel darum, zu klettern, zu hüpfen, zu springen, zu balancieren,
    und mit und ohne Waffen zu kämpfen. Ein bisschen wie in Matrix.


    Das Spielgefühl ist dabei sehr intensiv,
    weil man jede Bewegung selbst steuert, auf Rohren selbst balanciert,
    und mit der First-Person Kamera und dem stets sichtbaren Spielerkörper
    ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl erzeugt wird.


    "Mirror's Edge" spielt in einer sauberen, geradezu sterilen und angepassten Welt,
    die von einem "Big Brother"-mäßigen Regime strengstens überwacht wird.


    Der Hauptcharacter "Faith" gehört zu einem Netzwerk von Läufern, die
    Nachrichten übermitteln, die nicht unbedingt "regimetreu" sind.



    Mirror's Edge soll Mitte November für Xbox360 und PS3, sowie gegen Jahresende
    für den PC erscheinen. Das Spiel basiert auf der UT3 Engine.



    Aber schaut euch einfach mal die Trailer an,
    das ist vollständig Ingame Spielgrafik !
    Ich finde den Stil und das Spielprinzip einfach hammermäßig...


    Der erste Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo


    Der erweiterte neue Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=TERyxFfMqDk