Beiträge von Loenne

    Also wenn du einen Router hast, kein Problem, beide Rechner ranhängen, per DHCP kriegen sie automatisch ihre IP und fertig.


    Bei Direktverbindung per Crossover-Netzwerkkabel ohne Router wie gewohnt die IP Adressen von Hand vergeben.


    Update brauchst du dafür jedenfalls keines. (Auch wenn die aktuellen Updates beiden Betriebssystemen nicht schaden... ;))

    Nachdem ich im letzten halben Jahr Stalker mal wieder mit dem "Oblivon Lost" Addon durchgespielt habe, hatte ich mich sehr auf Clear Sky gefreut.


    Aber ich hatte nach der Vorstellung bei Giga und den letzten Berichten in diversen Spielmagazinen schon so eine düstere Vorahnung, dass es wieder so ein Bug-Desaster wird.


    Deshalb wollte ich erstmal finale Testberichte abwarten...


    Du hast mich in meiner Meinung bestätigt...


    Wenns dann halbwegs bugfrei läuft, schlag ich zu. Das wird aber erfahrungsgemäß sicher wieder 6-12 Monate dauern. ;)

    Ich weiss nicht, ob ihr das auch schon mitbekommen habt, aber morgen (also Mittwoch 10.09.08 ) wird in Genf (CH) der Urknall simuliert...


    Dort wurde am CERN in 100m Tiefe eine 27km lange, ringförmige Teilchenbeschleunigungsanlage gebaut, die morgen erstmals in Betrieb geht...


    Was genau in der Anlage passiert, weiss ich nicht, und anscheinend wissen das die Forscher auch nicht so genau.
    So wie ich das verstanden habe, wollen die Forscher genau das herausfinden...


    Theorien besagen, dass beim Zusammenstossen der Teilchen mehrere schwarze Löcher enstehen könnten, mit katastrophalen Folgen für die Erde...


    Ich bin selber nicht der Astrophysiker, darum muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln über diese ganzen Verschwörungstheorien.


    Hoffentlich brauchen wir morgen keinen Gordon Freeman... ;)


    Aber mal gucken ob wir morgen abend auch noch schmunzeln können. ;)


    Die Diskussion über den Weltuntergang ist somit eröffnet !


    Das Projekt heisst übrigens LHC 2008 (=Large Hadron Collider), Teilchenbeschleunigungsanlage CERN.


    Und so könnte das Ganze morgen im schlimsten Fall aussehen:
    Youtube Link


    Hier noch ein Bericht aus ARD Online von vor einem Monat:


    Ich habe bei Giga schon viel vom Spiel gesehen. Sieht super aus. Und hat sehr schöne, abwechslungsreiche Quests. Alles sehr atmosphärisch.


    Ein alter Freund von mir (der damals hunderte Stunden mit Baldurs Gate 1 +2 verbracht hat) kanns jeden falls kaum noch erwarten.


    Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die "geschlossene Welt" (man kann nicht alle Gebiete auf der Karte betreten), dass zwischen den Gebieten nachgeladen wird, und der fehlende Tag/Nacht-Wechsel.
    Und das ganze Charakter/Werte/Kampf-System erfordert nach x Jahren WoW sicher viel Ein- bzw. Umgewöhnung. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. ;)


    Ich werde noch warten, bis es 30 Euro kostet. Aber dann ist es meins. Ist nach langer Zeit mal wieder ein außergewöhnliches und bemerkenswertes Singleplayer RPG.

    Logitech Lautsprecher kann ich auch wärmstens empfehlen.
    Preis/Leistung ist bei denen einfach Top.


    Ich hab nach wie vor ein altes, aber erstklassiges Logitech Z-340 2.1 System (33 Watt RMS).


    Super Bass, klare Höhen. Wirklich ein feines System. War aber auch etwas teurer, hat damals etwa 60 Euro gekostet.

    Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für mich sehr schade, da ich schon länger auf einen Beta-Key hoffte.


    Die Arbeiten an Mythos wurden auf Eis gelegt. Die Beta-Server und die Foren sind abgeschaltet. Die Entwickler wissen offensichtlich selbst nicht, ob, und wie es mit Mythos weitergeht, da sie alle Rechte verloren haben, und nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben. ;(


    Zitat


    "We regretfully announce that on Friday, July 18, 2008 at 11:59 CST the world of Uld known as Mythos will be going on hiatus. On behalf of all of the Devs and Community team we want to say thank you to everyone for their support and assistance with Mythos Alpha and Beta testing and we will see you soon.


    The Mythos Team"

    Ich zitiere einfach mal frech Kujos hervorragendes Posting aus dem Hellgate London Thread...


    Denn Mythos wurde ebenfalls von Flagship Studios entwickelt, und somit ist dessen Zukunft wie bei Hellgate London völlig ungewiss...


    Wobei noch dazugesagt werden sollte, dass die Flagship Studios leider pleite sind, ihr Büro seit letzten Samstag geschlossen ist, und alle Mitarbeiter entlassen wurden.


    Das geistige Eigentum an Hellgate London und Mythos ist an zwei Investorgruppen gefallen, die Hellgate und Mythos für den asiatischen Markt anpassen und weiterbetreiben wollen.


    Was aus den europäischen und amerikanischen Servern wird, ist derzeit nicht nicht klar. Es wird von Abschaltung gemunkelt.


    Also falls ihr Hellgate beginnt, levelt besser einen Singleplayer Charakter hoch. Kann sein, dass der Multiplayer Modus nicht mehr lange funktioniert...


    Mehr zum Thema:
    http://hellgate.ingame.de/index.php

    Wardog, wenn du WoW und Diablo 2 mal gezockt hättest, könntest du die Parallelen definitiv nicht von der Hand weisen...
    Und ich vergleiche die beiden doch gar nicht...
    Ich sage nur, dass imo WoW die logische Evolution des Diablo Spielprinzips ist. Der nächste Schritt. Und das sahen schon direkt nach WoW Release viele so.


    Deshalb bin ich jetzt skeptisch, denn der neue, 20 minütige Gameplay Trailer sieht exakt so aus, wie Diablo 2, nur mit modernisierter Grafik.


    Das muss prinzipiell nichts schlechtes bedeuten, denn ich mochte beide Diablos sehr, aber heutzutage braucht es doch (zumindest für mich) etwas mehr, als 5 Angriffs-Skills und eine Maustaste, um mich länger als eine Stunde am Stück zu fesseln.
    Imo ist D3 in deshalb der derzeitigen Ausführung ein Schritt zurück.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob das heutzutage angesichts der gewaltigen Konkurrenz noch ausreicht, um erfolgreich zu sein. Und auch damit stehe ich nicht alleine da.


    Und Rappelz und co ? Ja, auch die zähle ich zur gewaltigen Konkurrenz dazu, auch wenn sich diese Asia-Grinder kaum rühmen können, die Massen zu mobilisieren, oder auch nur irgendetwas besser zu machen als die alten Diablos, oder Platzhirsch WoW.
    (Naja, außer vielleicht(!) die Grafik, die aber bekanntlich nicht alles ist).


    Und PS: falls ich das nötige Monatsabo als deinen Hauptkritikpunkt an WoW richtig deute; Realistisch betrachtet kannst du bei Rappelz (und fast jedem anderen Free2Play-MMO (=Itemshop-MMO) doch im Endgame auch nur konkurrenzfähig mithalten (bzw. überhaupt so weit kommen), wenn du ordentlich was bezahlst. 8)

    Fein fein. D2 hab ich bis heute immer noch auf der Platte, und spiele gelegentlich ein Stündchen. Wobei für mich ja eigentlich WoW der legitime, moderne Diablo-Nachfolger ist, rein was Spielprinzip und Itemjagd angeht.


    Ich hoffe nur, dass Blizz die hohen Erwartungen erfüllen kann.
    Denn einfach ein Diablo 2 in modernisierter Grafik wird heute kaum mehr jemanden von WoW und co. weglocken, wie die diversen mehr oder weniger gefloppten Diablo-Klone der letzten Jahre (Sacred, Titan Quest, Silverfall, Hellgate, Loki und viele mehr) gezeigt haben.
    Da muss schon was relativ bahnbrechendes kommen.


    Aber ich glaube nicht, dass D3 schon so früh erscheint. Sicher nicht mehr dieses Jahr. So wie ich Blizz kenne, wirds eher Sommer 2009, wenn überhaupt, denn in der Blizzard Pipeline sind ja nun erstmal Starcraft 2 und Wrath of the Lich King.


    Wobei ich mit Starcraft 2 um Weihnachten rechne, und mit Wotlk eher gegen Februar 2009, plus minus 3 Monate.

    Fein fein. Es wird auch höchste Zeit, dass endlich mal ein paar mehr Sender auf HD senden. Europa hängt bei der Verfügbarkeit von HD-Sendern leider immer noch meilenweit hinter den Amis und Japanern zurück.


    Die gewohnte, "alte" TV-Bildauflösung sieht auf den modernen Full-HD TFTs einfach grausam schlecht aus.

    Sorry für etwas OT..


    GeMaxx
    Da ich auch ein großer iPod-Freund bin, und iTunes auch nicht ausstehen kann, und mir das Winamp Plugin auch zu kompliziert ist, kann ich dir "YamiPod" ("Yet another iPod Manager") ans Herz legen... Das benutze ich nun schon seit Ewigkeiten.


    Es muss gar nichts installiert werden, keine Treiber, keine Programme;
    YamiPod funzt also an jedem Windowsrechner.


    Einfach den iPod per USB oder Firewire anschließen, yamipod.exe starten und entspannt Dateien auf und vom iPod kopieren.


    Funzt super unter Win98, ME, XP, und sogar unter Vista.


    YamiPod gibts hier (ist übrigens Freeware):
    http://www.yamipod.com



    Ach und PS @ Topic:


    "Asus eeePC" heisst das Zauberwort für mobiles (und vollwertiges !) W-Lan surfen. Ich verlasse das Haus nur noch selten ohne meinen.
    Und deutlich billiger als ein iPhone ist er auch noch. ;)


    Siehe hier:
    http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=9447

    Ich fahre einen Astra F Caravan. (96er Baujahr)
    Für mich als beinharten Opel-Fan immer noch ein empfehlenswertes Auto, einziges Problem, der leidige Rost.


    Meiner ist zwar rundum hohlraumversiegelt (hat mein Vater gleich nach dem Kauf machen lassen) und entsprechend relativ rostfrei.


    Allerdings gibts so ein paar neuralgische Stellen, die bei praktisch jedem Astra F rosten. Dazu gehört der gesamt Bereich um den Tankdeckel bis runter zum Radlauf. (Teuer zu richten!). Da sieht meiner schlimm aus.
    Dann kommen ohne Hohlraumversiegelung gerne die Radläufe hinten und Kotflügel vorne durch, auch die Heckklappen sind anfällig. Ebenso die Endspitzen der Seitenschweller, und manchmal auch die Türen unten.


    Ansonsten ist der F Astra aber technisch kaum kleinzukriegen. Motoren, Getriebe, Fahrwerkteile usw sind sehr solide, da gibts selten Probleme, und wenn, dann günstig Ersatz.


    Bin mit meinem nach wie vor zufrieden, läuft und läuft und läuft, inzwischen 130.000 km. Aber optisch steht er halt leider inzwischen schlecht da, der Lack ist ziemlich schlecht, und er rostet halt leider an diversen Stellen.


    PS: Aber was neue Cabrioverdecke angeht, hab ich leider auch keine Erfahrung.

    Ein Kumpel von mir hat in der Überggangszeit (Wechsel von 1&1 zu KabelBW) E-Plus UMTS benutzt. Zum surfen und Mails abrufen prima, aber online zocken kann man leider vergessen. Geht zwar prinzipiell, die Verbindung ist stabil, aber die Pings sind durchweg sehr hoch.
    Das nicht sooo extrem pingempfindliche WoW war jedenfalls nicht spielbar. Von diversen Ego-Shootern ganz zu schweigen.


    Dazu war es auch nicht gerade billig, hat pro gebuchtem Online-Tag ca. 6 Euro gekostet, wenn mich nicht alles täuscht.
    (Ok, im Vergleich zu den horrenden UMTS Preisen früher ist es schon recht günstig inzwischen.)

    Ein alter Kumpel von mir zockt das seit einigen Monaten exzessiv, ist sogar in einem Clan, der ihm den Premium-Account bezahlt. :conan: Der ist richtig gut.


    Mir gefiels anfangs auch sehr gut, das Konzept ist spitze, aber das ließ leider auch relativ schnell wieder nach.


    Ich komme mit dem von Hand zielen nicht zurecht, das auf höheren Levels unerlässlich ist, um noch erfolgreich zu sein.


    Aber wer auf taktisch-actionreiche WW2-Seeschlachten (in netter 2D-Grafik) steht, kann sich das Spiel durchaus mal reinziehen.

    Nachdem mein Vater nun nach zwei Monaten Wartezeit endlich seinen bekommen hat, hab ich das Teil ausführlich auf Herz und Nieren getestet...


    Sehr geil, sehr kompakt, sehr schnell, absolut genial. :finger002:
    Gerade, wenn man viel unterwegs ist, oder auch für die Mittagspause ist es einfach klasse,
    einen vollwertigen PC im (fast) Taschenformat dabei zu haben. Das Linux OS fährt in vielleicht 15 Sekunden komplett hoch.
    Der Akku übersteht etliche Stunden Extrem-Surfen... Dazu macht er auch keinerlei Betriebsgeräusche, für mich als "SilentPC-Fan" natürlich himmlisch.


    Es ist auch sehr angenehm, gerade im Vergleich zum handelsüblichen PocketPC, dass man einen vollwertigen Internet Browser mit Java, Flash und allem drum und dran hat. (Firefox ist vorinstalliert).
    Und dazu natürlich die vollwertige Tastatur, und ein megaknuffiges kleines Touchpad... ;)


    Es soll sogar Leute geben, die WoW drauf zocken... ;):D


    Hab meinen heute bestellt, und freu mich auf übermorgen... :D


    Werde aber auf jeden Fall auch mal testweise XP Nlite installieren... ;)


    Also ich kann das Teil jedem Technik-Freak und allen heimlich Internetsüchtigen nur empfehlen.. ;)

    Da ich zur Zeit nur mein kleines Lappy habe, auf dem WoW in niedrigsten Details gerade so läuft, brauche ich mir Frontlines derzeit nicht kaufen..


    Aber kurz meine Meinung, nachdem ich seit Tagen einem Kumpel im MP zuschaue, und auch schon selbst einige Runden spielen konnte...


    Frontlines ist super ! Und ich würde es sofort kaufen. Es geht wesentlich kerniger zur Sache als BF2.
    Man rennt nicht ständig kilometerweit allein durch die Pampa. Fahrzeuge spawnen sehr schnell. Kollegen hat man immer um sich.
    Und weil an allen wichtigen Punkten Munitionskisten rumstehen, und sich auch alle Spieler dort aufhalten, um anzugreifen oder zu verteidigen (Das Frontlines Prinzip) geht es dort herrlich zur Sache. Leuchtspurgeschosse aus allen Richtungen, rumfliegende RPGs, super ! :finger002:
    Und weil ständig genug Munition vorhanden ist, ballert es sich einfach herrlich hemmungslos auf Vollautomatik... :D


    Es wirkt alles wie ein gestrafftes und modernisiertes BF2. Ich finds klasse.