Beiträge von Loenne

    Zeitenwende bei Microsoft: Der Softwarehersteller bricht mit seiner Firmenstrategie und öffnet Schnittstellen seiner Programme für alle Entwickler. Der Konzern will so EU-Auflagen erfüllen, um drakonische Strafen abzuwenden - macht damit aber auch seine Programme ungemein attraktiv.


    [...] Man werde ab sofort die Programmierschnittstellen etlicher Microsoft-Produkte für externe Entwickler freigeben. Im Kern der Ankündigung stehen vier Grundregeln, nach denen sich der Softwarehersteller künftig ausrichten will. Künftig will Microsoft:


    1. offene Verbindungen bereitstellen,
    2. Datentransfers ermöglichen,
    3. Industriestandards unterstützen und
    4. sich offener mit Kunden, der Industrie und Open-Source-Gemeinschaften auseinandersetzen.


    Der Anfang soll sofort gemacht werden. Noch heute werde man rund 30.000 Seiten Dokumentation auf Microsofts Entwickler-Webseite MSDN veröffentlichen, kündigte der Konzern an. Die Dokumente beschreiben die Kommunikationsprotokolle zwischen Microsoft-Servern und den daran angeschlossenen PCs. Bisher waren diese Informationen nur nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung zu bekommen. [...]


    Der ganze Artikel:
    [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/software/5440500-Microsoft-oeffnet-Software-fuer-alle,articleset=5442370,cc=000007148100054405001s6MCW.html]gmx.de[/URL]

    Pirates of the Burning Sea hatte ich mir auch schon überlegt.
    Nachdem mich "Bounty Bay Online" vor einem Jahr schwer enttäuscht hat, wäre das schon mein Spiel und mein Szenario.
    PotBS hat auch bei Giga Onlinewelten schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen.


    Aber ein einziges MMORPG kostet schon mehr als genug Zeit und Geld.
    Ich bleib deshalb erstmal weiter bei WoW, wo viele meiner Freunde zocken.


    Aber ich sag niemals nie... :D

    Heute wurde bei Giga Games eine halbe Stunde Frontlines (Beta-Version) im Multiplayer gezockt. Sieht schon gut aus. Aber sooo gewaltige Unterschiede zu Battlefield konnte ich wirklich nicht erkennen.
    Aber ein paar Features sahen doch sehr nett aus...
    Zum Beispiel die Drohne, und der ferngesteuerte Hubschrauber. :)


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es genug Eigenständigkeit bietet, um die eingefleischten Battlefield-Spieler von ihrem Spiel wegzulocken.
    So ist es jedenfalls nicht der angekündigte Battlefield Killer. Dafür sind sich die Spiele imo zu ähnlich.

    8800GT Karte ist heute gekommen. Rennt dreggich, wie man bei uns so sagt.
    GTR2, Crysis, BF2, Hellgate, ETQW. Einfach alles auf voll ! Goil ! Um Längen besser als meine 7900GT. :D


    Aber zwei Fragen: Ist das normal, dass dieser große Lüfter so laut ist ?
    Hatte ja eigentlich gelesen, dass dieser Kühler sehr leise sein soll...
    Oder sind nur alle anderen Kühler der 8800GT noch viel lauter ?


    Oder bin ich nur verwöhnt von meinem Zalman Vorgänger Kühler ?
    Den hat man nämlich so gut wie gar nicht gehört...


    EDIT ON: Hab jetzt die Zalman Lüftersteuerung vom alten Kühler angeklemmt. Kühlt nur minimal schlechter (2-5 Grad Unterschied), aber jetzt unter 5 Volt ist der Lüfter wieder unhörbar. Klasse. :D


    Und 2.: weiss jemand, was es mit den zwei kleinen Steckern auf sich hat, die von der Karte selbst weggehen ? (Sehen aus wie die Steckerchen, mit denen man Power-Knopf, LEDs, Systemlautsprecher und co vom Gehäuse auf dem Mainboard einstöpselt).


    Im Handbuch stand gar nichts dazu. Und die beiden Steckerchen sind sind auch nicht beschriftet. Ich nehme mal an, die sind nur zur Softwarekontrolle der Lüfterdrehzahl, oder ?

    Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    Bei Unseren Saturn Hansa gabs die 8800GT für 199.- letzte Woche.............. ;(


    Verdammt ! :conan: Naja, hinterher ist man immer klüger... ;)


    199 Euro ist aber echt saubillig. Ich hab die 8800GT in sämtlichen Onlineshops nirgends für unter 200 Euro gefunden. Die Preise gingen zumeist eher in Richtung 250 Euro.

    Nachdem meine 7900 GT so langsam den Geist aufgibt (produziert inzwischen sogar im Internetbrowser Grafikfehler) habe ich mir heute auch eine 8800GT bestellt.
    Die Karten sind endlich wieder verfügbar.
    Und ich freu mich schon tierisch drauf, endlich mal wieder spielen zu können, ohne nach zehn Minuten nur noch Linien und Dreiecke zu sehen.
    Und endlich mal wieder die Grafikeinstellungen weit aufdrehen. Crysis wartet immer noch originalverpackt im Regal... :D


    Colorful 8800GT 512MB


    # Speicher: 512 MB RAM GDDR3 (256Bit)
    # Core Clock: 600 MHz (G92 Chip)
    # Memory Clock: 1800 MHz
    # RAMDACs: 400 MHz
    # NVIDIA® SLI™ Technology
    # NVIDIA® Intellisample™ 4.0 Technology
    # True High Dynamic-Range (HDR) Rendering Support
    # NVIDIA® PureVideo™ Technology
    # 90nm Process Technology


    Und schon ab Werk mit angenehm leisem Zalman Heatpipe Kühler.
    Und für 226 Euro durchaus ein Schnäppchen.

    Vielen Dank für die Info !
    Jetzt öffnet er mir auch wieder sofort nach Systemstart den Firefox, wenn ich "G1" drücke.
    Vorher musste ich Firefox immer einmal von Hand starten, bevor es mit "G1" funktionierte.

    Ja, sehr sehr cooles Spielzeug Max... :finger002:
    Die Physik-Karte hätte ich auch weggelassen. Und die Soundkarte auch... (Onboardsound langt mir, bin da sehr anspruchslos).


    Aber wirklich sehr geil ... :finger002:


    Bei mir kommt nächste Woche auch nochmal der Weihnachtsmann, und bringt mir eine Geforce 8800 GT. So sie denn endlich mal irgendwo lieferbar ist. ;)


    Ich wollte eigentlich noch gar keine neue Grafikkarte kaufen, leistungsmäßig liefen eigentlich alle Spiele prima. Aber meine ab Werk übertaktete 7900GT produziert seit Wochen nur noch Grafikfehler ohne Ende, sogar im 2D Betrieb. ;( Und das bei gerade mal 64 Grad Celsius unter Vollast. (Zalman Kühler).


    Leider bei der 7900er Baureihe keine Seltenheit.

    Zitat

    Stellt euch vor die Nachbarin hat mich "angeklagt" weil ich ihr achtjährigen Sohn ein Spiel ausgeliehen habe das erst ab 16 freigegeben ist.


    Pfff, gelesen, gelacht, gelocht... ;)


    Was wollen sie dafür tun ? Dich einsperren ? :rofl:
    Ne im Ernst, kein Staatsanwalt und erst recht kein Richter wird sich dafür auch nur einen feuchten Furz interessieren... Öffentliches Interesse gleich Null.


    Aber mich wundert eher, wie manche Leute krampfhaft versuchen, es sich durch eine Anzeige wegen solcher Nichtigkeiten mit ihren Nachbarn zu verscherzen.


    Naja, jetzt weisst du immerhin, in welchen Garten du deine Katze zukünftig zum Kacken schickst. :zaehne012:

    Wow, das sieht ja sehr interessant aus...
    Da mein Vater schon ewig so ein winziges Laptop zum kleinen Preis sucht...


    Welches Betriebssystem kommt denn mit dem Eee, wenn man ihn auspackt ?
    Und ist es möglich auch XP drauf laufen zu lassen ? (Ohne vorher wild zu cheaten und zu löten ?)
    Und hat die kleine Kiste WLAN onboard ? (Wahrscheinlich schon)...

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, viel Spass,
    viel feines Futter, viel Wein/Bier/Sekt/Schnaps, und viele schöne Geschenke !


    Feiert schön !



    _./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
    *•. .•* * Frohes Fest !!! * *
    /.•*•.\¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.

    "Frets on Fire" ist ein Freeware Open-Source "Guitar Hero" Klon für den PC.
    Zum Spielen benutzt man sein Keyboard.
    Die Tasten F1 bis F5 werden mit der linken Hand bedient, und
    sind für die Töne zuständig, mit Enter zupft man die Saiten.


    Und wenn man so richtig zu Guns'n'Roses (Sweet Child o' Mine) oder Metallica (One) rockt,
    kann man sich kaum noch auf dem Stuhl halten, fühlt sich wie
    Slash persönlich, und schwingt energisch das Keyboard und den Headbanger-Kopf... :D



    Leider werden bei FoF nur drei oder vier Lieder mitgeliefert.
    Als Alternativen kann man sich die für "Frets on Fire" konvertierten
    Lieder aus Guitar Hero 1-3 z.B. als Torrent runterladen. Spielerisch erstklassige Qualität.


    Müssten dann insgesamt ca. 200-300 Lieder sein, also jede Menge zum Spielen.


    Es gibt auch noch unzählige, von Fans selbst erstelle Songpacks für Frets on Fire.
    Diese sind aber spielerisch und qualitativ meist nicht auf dem Niveau der Guitar Hero Lieder.
    Man sollte auch große Downloads nicht scheuen. Die Soundpacks haben im
    Schnitt ca. 1-2 Gigabyte. Downloads gehen aber zumindest per Bittorrent sehr schnell, FoF hat zurecht viele Fans.


    Wichtig ! Wens interessiert, und das Ganze richtig angehen will, sollte nicht Frets on Fire runterladen,
    sondern den eigenständig lauffähigen RF-Mod. Nur mit diesem laufen die
    Lieder aus "Guitar Hero 3" korrekt. Und er sieht auch optisch hübscher aus.
    Der RF-Mod Hat zudem den Vorteil, dass man ihn nicht installieren muss. Einfach entpacken und starten. Nachteil: es werden beim RF-Mod KEINE Lieder mitgeliefert.


    Um an die vier originalen "Frets on Fire" Lieder zu kommen, und das Ganze anzutesten, kommt man um eine Installation des originalen "Frets on Fire" nicht herum.


    RF-Mod Download hier:
    http://fretsonfire.wikidot.com/rf-mod


    Original Homepage hier:
    http://fretsonfire.sourceforge.net/


    Hier ein Video: "Frets on Fire" in Action:
    http://www.youtube.com/watch?v=2yhn_TDc1zk


    Und so siehts aus:

    Zitat


    Vertragsfreies iPhone bei T-Mobile für 999 Euro


    Die Deutsche Telekom verkauft das Apple-Handy iPhone wie erwartet ab sofort ohne Vertragsbindung und SIM-Lock. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung sei T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile am Mittwoch in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ohne Vertragsbindung und elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich. Mit Vertragsbindung kostet das iPhone weiterhin 399 Euro.


    [...]


    Quelle Heise.de

    Also da ich jahrelang einen gefahren habe:


    Ein Corsa B. :D Mein 1,4er war absolut unkaputtbar. Ausser alle 10.000 km eine neue Zylinderkpfdichtung lief der, und lief, und lief...


    Aber den musste man auch kräftig drehen. Bei normaler Fahrweise halten die Kopfdichtungen natürlich viel länger. ;)


    Brauchbare 97er gehen bei 1500 Euro los. Für 2000 kriegt man da schon was relativ Gutes.
    Und die meisten Mädels mögen ihn. ;)


    Aber als guter Ratschlag:
    Du solltest zur Besichtigung und Probefahrt unbedingt jemanden mitnehmen, der sich zumindest etwas mit Autos auskennt. Sonst kannst du da ziemlich über den Tisch gezogen werden.

    Ich wollte das iphone wirklich nicht schlecht machen.


    Wie gesagt, ich hätte es auch gekauft. Aber MMS muss einfach sein, Das iphone kann natürlich Emails verschicken statt MMS. Aber ich kann nunmal meinen Kumpels/Freundin/Vater keine Emails aufs Handy schicken. MMS ist mir echt wichtig.


    Ich bin einfach enttäuscht, dass ein so gutes, innovatives, und auch teures Handy diese Basics nicht beherrscht.


    Aber das engültige KO Kriterium war für mich der T-Mobile Vertrag. Ich wechsel doch nicht meinen Anbieter, "nur" für ein Handy.


    A Propos:


    Zitat

    Vodafone erwirkt Verfügung gegen exklusiven iPhone-Verkauf


    Der Mobilfunkanbieter Vodafone D2 hat eine einstweilige Verfügung gegen den exklusiven Vertrieb des Apple-Handys iPhone durch den Rivalen T-Mobile erwirkt. Das sagte Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen am heutigen Montag in Düsseldorf. Ein Telekom-Sprecher bestätigte den Eingang der einstweiligen Verfügung. Wegen einer elektronischen Sperre funktioniert das iPhone in Deutschland nur im Netz der Deutschen Telekom. Einen Verkaufsstopp verlange Vodafone nicht, sagte Joussen. "Wir wollen, dass das iPhone für alle ohne Vertragsbindung erhältlich ist."
    [...]


    Quelle Heise.de

    Als langjähriger iPod Fan und Fashion Victim hätte ich ja eigentlich auch sofort eins gekauft.


    Aber das Teil kann leider etwas zuviele Sachen nicht, auf die ich Wert lege.


    Kein UMTS. Kein MMS. Keine Videoaufnahme. Und dazu noch ein frech teurer, aufgezwungener Telekom Vertrag ab(!) 50 Euro monatlich. :hahaha:


    Also ich lass mir ja viel gefallen, Zwangsaktivierungen, Steam, CD-Checks und Windows Vista. Aber irgendwo hörts doch auf. :schilder016:



    PS: Vodafone FTW ! ;)

    Vor einigen Tagen wurde bei Giga E-Sports eine Stunde lang ETQW vorgestellt.
    Und was ich da sah, hat mir wirklich sehr gut gefallen.


    Letzten Freitag war ich in unserem Mediamarkt, und habe gesehen, 39 Euro Mitnahmepreis. Also hab ich zugeschlagen, ich konnte irgendwie nicht anders.


    Und was soll ich sagen... Nach einem Wochende kräftig zocken bin ich echt begeistert. Gamestar hat diesem Spiel völlig Unrecht getan.


    ETQW hat genau das, was mir bei BF immer gefehlt hat. Eine klare Linie in den Missionen, so dass sich das gesamte Geschehen und alle Spieler jeweils auf einen Punkt konzentrieren. Dass dort echt die Kuh fliegt, ist klar, wenn 20 Leute einen kleinen Stützpunkt verteidigen, und 20 andere versuchen, ihn einzunehmen. :D


    (Im Prinzip ist es genau so, wie es die Battlefield Intros immer so glorreich zeigen. Wie man es dann aber auf den eigentlichen Battlefield Servern praktisch nie sieht. ;))


    Dass man hier ohne Teamplay keinen Meter weiterkommt, ist auch klar. Deshalb erfüllen praktisch alle Spieler ihre Rollen erstklassig, das Teamplay ist auf den meisten Servern wirklich ganz hervorragend. Das Spiel zwingt einen nicht zum Teamplay, aber durch seinen Missionsaufbau kommt es ganz von alleine. (Ok, und ohne Teamplay kriegt man praktisch keine Punkte. Durch reines Fraggen steht man am Ende fast ohne Punkte da, irgendwo am Ende der Liste).


    Da wird sogar gedankt, wenn jemand einen Spawnpunkt zurückerobert, oder wenn man den Leuten auf Zuruf Medipacks vor die Füsse wirft.


    Auch sind die Wege vom Spawnpunkt zum Gefecht stets sehr kurz, man ist auch zu Fuß selten länger als 10 Sekunden unterwegs, und steht schon wieder mitten im dicksten Gefecht.


    Fahrzeuge sind ebenfalls nicht übermächtig. Zwei bis drei Granaten oder Raketen reichen, um einen Panzer zu zerstören. Flugzeuge halten noch weniger aus. So hat man in ETQW auch als Infanterist mächtig Spaß, wo man in BF meist nur Kanonenfutter für Panzer und Helis ist.


    ABER ! ;) Das Gameplay ist entsprechend schnell. Also wem Counter Strike schon zu schnell ist, der wird hier wahrscheinlich nicht viel Spass haben. Das Gameplay ist wirklich Quake pur. Gut zielen, schnell zielen, schnell schießen. Aber auch für Rentner wie uns durchaus beherrschbar. Also keine Angst, immerhin hat man viele Deckungen, und immer ein paar Kameraden um sich herum. Es artet nur sehr selten in wildes 1on1 Gefragge aus, wie man das Von Q3:Arena kennt.


    Einsteigerfreundlich ist das ganze auch nicht wirklich. Die ersten Stündchen steht man manchmal da wie der Ochs vorm Berg. ;) Bis man mal alle Fertigkeiten der Klassen kennt; Bis man weiss, wozu man jetzt welche Klasse braucht, um bestimmte Teile der Missionen zu erfüllen usw. usw. Aber hat man sich erstmal durchgebissen, und ist den Kameraden einige Stunden hinterhergerannt, wird einem immer klarer, wie das alles funktioniert, und wie toll durchdacht und gut ausbalanciert das Spiel ist.


    Ich glaube, gerade im E-Sport und Clan-Bereich wird man noch jahrelang von ETQW hören.