Beiträge von Loenne

    Her mit den Steinen ! Den ganz großen bitte !


    Nachdem mich gerade eine Stimme am Telefon auf deutsch/russisch radebrechend vollaberte, irgendwas von wegen Forschungsinstitut Bielefeld Blala, Haushalt zufällig ausgewählt, Blabla, Umfrage zu verschiedenen Themengebieten, Blabla, platzt mir so langsam endgültig der Kragen.


    Der nächste, der mich am Telefon vollspammt, wird persönlich gesteinigt ! :frust: :sterben115: :sterben115: :sterben115:


    Nicht, nur dass ich die ganze Woche angerufen werde, von wegen,


    Kabel Deutschland/Alice/1&1/Telekom hier, möchten sie nicht billig ins Internet ? (Neich ich bin bereits billig im Internet !)


    Oder Vodafone/Mobilcom/O2/T-Mobile hier, möchten sie nicht mit ihrem Handy-Vertrag noch billiger mobil telefonieren ? (Nein, ich telefoniere schon sehr billig !)


    Oder, Hier ist ihre Sparkasse. Ihre Kundendienstberaterin möchte sie unbedingt einmal wieder persönlich sehen, wegen ihrer Altersvorsorge. Bitte machen wir doch hier und jetzt und sofort einen Termin, am besten noch für heute nachmittag. (Habe ich alles ! Danke ! wenn ich was will, melde ich mich selbst !).


    Oder Forschungsinstitut blabla, haben sie eine Minute Zeit für eine Umfrage ? (25 Minuten später sitze ich immer noch an der zweihundertsten belanglosen Frage a la "Was halten Sie von Fernreisen von 1 schlecht, bis 5 ganz toll ").


    Und das Schlimme ist... Geht man nicht ran, geht das tagelang so weiter, bis man ihnen endlich persönlich die Meinung geigt.


    Ich werde inzwischen wegen so einem Quatsch alle zwei bis drei Tage angerufen, am Samstag nachmittag hat das ganze aber eine neue Störqualität.


    LECKT MICH DOCH ALLE, IHR TELEFONSPAM SCHNORRERPACK !!!


    Ist doch wahr.

    GpS
    Und was für MMO Noobs noch zu bemerken wäre... ;)
    Auch wenn du NICHT online bist, geht dir ein Tag von deinem Guthaben ab.


    Ist wie bei einem Leasingauto...
    Du zahlst grundsätzlich pauschal für einen Monat. Ob du den Wagen in dieser Zeit ununterbrochen benutzt, oder ob er vier Wochen nur rumsteht, ist deine Sache.

    Nachdem der Server Tantorus nicht mehr existiert, hab ich meinen Char natürlich auch auf Sydonia erstellt.


    Hagarond. Derzeit Lv6 Ingenieur. Super Klasse übrigens, mit den kleinen technischen Helferlein. :finger002:


    Ich finde HGL richtig toll.
    Sich als einsamer Held durch gewaltige Monsterhorden zu schnetzeln, macht mir riesig Spass. :zaehne012:


    Das einzige, was mich echt stört, ist die nicht mehr veränderbare Skillung.
    Das macht mich ganz schön nervös.
    Wie ich mich kenne, verskille ich mich erstmal mächtig, und darf dann irgendwann von vorne anfangen. Da ist man doch von WoW durchaus verwöhnt.
    Ich hoffe mal, dass ein Patch das "respeccen" irgendwann ermöglicht.

    Nochmal eine Info:


    Zitat

    Deutsche Fanpages empfehlen Tantorus als Spielserver


    Wir empfehlen gemeinsam mit den anderen deutschsprachigen Communityseiten, zum Spielen den EU-Realm Tantorus zu nutzen. Ziel ist, dort die deutschsprachige Community zu konzentrieren und zu etablieren.


    Mein Reden ! ;)

    Offizielle News:


    Um 21:30 Uhr hiesiger Zeit geht die Charaktererstellung online, ab 01:00 Uhr nachts kann in Mitteleuropa online gespielt werden.


    Aber bislang kann ich immer noch keinen Account erstellen... :(

    Ja, eine solche EULA muss man auch in der Vollversion akzeptieren.


    Das bezieht sich auf die "Massive Inc. technology for the use of in-game advertising".


    Aber dass alle Server erst am 31. starten, stimmt nicht. Die EU Server sollen laut offizieller Aussage von EA Deutschland heute abend noch online gehen.


    "Man arbeitet derzeit "fieberhaft" an der Bereitstellung der deutschen Server, die "im Laufe des späten Abends, vielleicht erst in der Nacht" online gehen sollen"

    Dauert noch 9 1/2 Stunden, bis die Multiplayer Server angeschmissen werden. Laut einem oft gehörten Gerücht.


    INDY


    Im Handbuch steht nichts zu etwaigen Kosten.


    Aber ich hab das mal von der offiziellen deutschen Hellgate-Fanpage (http://www.hellgatelondon.de/) geklaut. (Natürlich ohne Gewähr meinerseits. ;))


    Der Vergleich: Free vs. Subscriber


    .) Das komplette Spiel ohne Einschränkungen Online. Alle Quests, alle Items, alle Monster, alle Stufen, alle Gegenden. Für Ewig.
    Für ALLE Spieler


    .) Später zusätzlicher Ongoing Content. Neue (aber nicht stärkere) Items, Monster, Gegenden, Skills und nach einiger Zeit möglicherweise sogar Klassen in größeren Patches alle drei bis vier Monate. Für 9,95 Dollar (für Europäer 9,99Euro) pro Monat.
    Nur für Subscriber-Spieler
    Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.


    .) Gratis Online Server. Schnell, sicher, mit Gamemastern, Support, Cheaterbans und allem drum und dran, wie es bei kostenpflichtigen MMOs die Regel ist.
    Für ALLE Spieler.


    .) Erweiterter Support (24/7) sowie telefonische Hilfe.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Gilden mit Gildenwappen, Gildenfarben für Rüstungen, Gildenchat und allem Drum und Dran.
    Für ALLE Spieler


    .) Gildengründung, Gildenleader, Gildenoffizier.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Drei serverseitig gespeicherte Charaktere, mit maximalem Cheater-Schutz.
    Für ALLE Spieler


    .) 21 zusätzliche Charakterplätze:
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Schatzkiste zum Ablegen und Aufheben von 20 Gegenständen.
    Für ALLE Spieler


    .) Erweiterung der Schatzkiste um nochmals 20 Plätze
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Auktionshaus für Handel und Verkauf.
    Für ALLE Spieler


    .) Spielerhäuser und Gildenhäuser.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Charakter bis Stufe 50
    Für ALLE Spieler


    .) Später irgendwann später Erhöhrung der Maximalstufe über 50
    Für ALLE Spieler


    .) Bevorzugter Einlass bei (hoffentlich sehr seltenen) Warteschlangen auf den Servern
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .)Später zusätzliche Spielmodi (Hardcore-Modus, Elite-Mode, PvP, RP)
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) PvP-Arenen für Wettkämpfe
    Für ALLE Spieler


    .) Optische Hervorhebung durch leuchtende Rüstungen
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Friendslist, Ignorelist und alles was dazugehört
    Für ALLE Spieler


    .) Shuttletransport in entlegene Gebiete
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Sprachchat (VoIP) für Gruppen
    Für ALLE Spieler


    .) Später irgendwann Mods für Rüstungen
    Nur für Subscriber-Spieler.
    Vermutlich später auch als kostenpflichtiges Addon erhältlich, aber niemals kostenlos.


    .) Später irgendwann klassenbasierte, epische Quests.
    Nur für Subscriber-Spieler.


    .) Accountübergreifende Schatztruhe für alle Charaktere
    Nur für Subscriber-Spieler.

    Ach so, ist das wieder so ein US Ortszeit Ding ? 8o
    Aber selbst an der US-Westküste ist schon lange der 30.10. (die haben jetzt 11.30 vormittags).
    Wär höchstens möglich, dass die Server erst am Abend eingeschaltet werden. Dann kann es noch ein paar Stunden dauern.


    Kann nicht schaden, wenn zumindest mal alle auf einem Server sind.
    Wegen mir können wir auch den anderen EU Server nehmen.
    Aber es macht ja sowieso keinen Unterschied, und der Tantorus Server stand als erstes dran. ;)

    So, gekauft, installiert, gestartet. Geniales Intro genossen.


    Aber der Multiplayer-Modus wird wohl nix mehr heute.


    Patch-Server tot (ja, es ist schon der erste Patch erschienen), Account-Server tot, Game-Server tot, Support-Forum tot, und auch sämtliche Fan-Foren tot.


    Scheint sich gut zu verkaufen, das Spiel. ;) Alles überlastet.
    Werd dann wohl später mal den Singleplayermodus anzocken.


    Nur zur Info... Ich werde meinen Multiplayer Charakter auf dem Server "Tantorus" (EU) erstellen. Wenns denn irgendwann wieder geht.

    Mein erster Weg führt mich morgen früh zum Mediamarkt... :D:finger002:


    Was ich letzten Donnerstag bei Giga gesehen habe, hat total überzeugt.


    Das sah richtig geil aus. Wie eine Mischung aus Diablo, WoW und Quake, auf Speed. :D
    Da haben vier menschliche Spieler gleichzeitig so eine Art "Riesendämon" bekämpft. Minutenlang. Das ging ab, sag ich euch... 8o:D

    Zitat

    Original von [BR]-Avalon
    Aber ich wurde heute auch geblitzt. Vermutlich mit 30 KM/h drüber. Leider habe ich nicht gelächelt dabei! X( [SIZE=3]Aber leider werde ich eh aus dem Foto ausgeschnitten als Beifahrer.[/SIZE]


    Also üblicherweise ist der Beifahrer auch auf dem Foto drauf.
    Unser Ordnungsamt, oder je nach Blitzort, unser Landratsamt, schicken da immer zwei Fotos.
    Eins in der Totale, auf dem man das ganze Auto sieht, und natürlich auch den Beifahrer. Und ein weiteres, auf dem der Bereich um den Fahrer rangezoomt ist.

    Da die Demo recht kurz ist, habe ich sie mal mit beiden Klassen durchgespielt.


    Also positiv:
    - Setting, düster, einsam, finde ich echt gut
    - Monster sehen echt "böse" aus
    - Guter "Flow" beim Monsterschnetzeln
    - Sammeltrieb erwacht schnell
    - Dank Zufallsgenerator stest neue Level.



    Negativ:
    - Die Grafik ist nicht gerade schön (vom hübschen Bump Mapping an den Wänden abgesehen), dafür aber ziemlich hardwarehungrig.
    - Inventar und Talentmenü sind imo unübersichtlich und dadurch kompliziert zu bedienen. Sehen fast genauso aus, wie im uralten D2. Auch die Fonts sind imo nicht schön. Aber gewöhnt man sich dran.
    - Questbeschreibungen sehen extrem öde aus, und man muss sich wie in "Metal Gear Solid" durch x Texte klicken, um die Quest annehmen zu können.
    - Irgendwie schlechtes Balancing. Die Standardgegener fallen nach einem Schlag um. Die Bosse dagegen kriegt man kaum zu Boden, ohne nebenher massenhaft Health-Pots zu saufen.
    - So richtig Atmosphäre kam irgendwie nicht auf, man bewegst sich stets in sehr engen Levelschläuchen. (Und ich bin nicht sicher, ob sich das in späteren Levels noch ändert)


    Sonst ist mir aufgefallen, dass sich "Marksman" und der Bladmaster sehr unterschiedlich spielen. Der Blademaster spielt sich wie klassisches Hack&Slay, und das macht schon Spass. Andererseits spielt sich das ganze mit dem Marksman wie ein Egoshooter, und war insgesamt sehr viel einfacher, weil man nicht so nah an den Gegner ran muss, dadurch nicht so oft verletzt wird, und die Gegner meistens gut auf Distanz halten kann.


    Die Demo wirkt sehr mit der heissen Nadel gestrickt, hat nichtmal ein Ende. Man hat halt irgendwann keine Quest mehr, und es geht nicht weiter.


    Man hört aber von Leuten, die die Beta spielen, dass es mit der Zeit noch viel mehr Umgebungen, Quests, Monster Waffen usw gibt, und das Spiel erst dann so richtig in Schwung kommt.


    Ich konnte trotz der Mängel nicht aufhören zu spielen... Ich denke, das Spiel ist meins.

    Gestern wurde die Singleplayer Demo von "Hellgate London" veröffentlicht.
    Darin kann man den kompletten ersten Akt mit dem Blademaster und dem Marksman, zwei der sechs Klassen, durchqueren.


    Wer reinschnuppern möchte, muss nur bescheidene 1450 MB herunterladen... ;)


    Die Demo gibts hier:


    Link


    Oder hier:


    Link

    Habs vor drei Tagen bei unserem Saturn "Uncut" für 44 Euro gekauft. Die geschnittene Version hätte nur noch 39 Euro gekostet.


    Ist schon ein sehr geiles Strategiespiel. Singleplayer wie Multiplayer einfach spitze. Endlich mal was richtig Innovatives, und kein hundertmal gesehener C&C Tankrush Klon. Insofern fühlte ich mich auch angenehm an Company of Heroes erinnert.


    Enthalten war noch eine zusätzliche DVD nebst einem 10 Tage Multiplayer-Testkey, die man weiterreichen soll. Hab mir mit meinem Kumpel schon heisse Gefechte im Lan geliefert. Er wird sichs auch nächste Woche kaufen, wenn die Testzeit abläuft.


    Da fliegt die Luzi (und die Maus), wenn man sich gegenseitig die Atombomben um die Ohren pfeffert. :D

    Hatte mich auch sehr dafür interessiert.
    Aber nach diversen Reviews on- und offline bin ich zum Schluss gekommen, dass es nichts für mich ist.


    Also testet besser mal die Demo, sonst könntet ihr den Kauf bereuen.


    Zitate aus Gamestar 11/07


    Fabian Siegismund:


    Zwischen drei Stühlen


    In Ausgabe 06/07 habe ich noch gemunkelt, man müsse sehen, ob Quake Wars auf öffentlichen Servern funktioniert. Mittlerweile hat man gesehen, und es funktioniert nicht. Das Battlefield Gefühl kommt nicht auf, weil jeder tut, was er will, denn Quake Wars motiviert kaum zum Teamspiel. Quake Stimmung kommt ebenfalls nicht auf. Dafür sind die Karten zu groß, und das Waffenverhalten zu schwammig. Auch das alte Enemy Territory Feeling fehlt, denn die Kämpferklassen sind nicht mehr voneinander abhängig.


    Daniel Matschijewsky:


    Nix von allem


    Ich liebe Battlefield. Und ich liebe Quake. Doch eine Mischung aus beidem will einfach nicht funktionieren. Gehe ich als Quake Fan an Enemy Territory ran, enttäuschen mich die Waffen und das schwache Balancing. Schlägt mein Herz für Battlefield, ist zu wenig Taktik und Teamgefühl im Spiel.
    Schade, denn die Idee mit den klassenspezifischen Missionen ist großartig, und deutlich spannender als jede Flaggeneroberung. Da aber auf den Servern kaum zuisammengearbeitet wird, verkommt Enemy Territory zur Massenballerei.


    Gesamtwertung übrigens 79%.

    Ich war am Freitag mit einem Kumpel unterwegs, um uns zwei Exemplare zu kaufen.


    Preis bei Saturn und MediaMarkt: 55 Euro !


    Herzlich gelacht, :hahaha: Laden ohne Spiel verlassen, und wieder heimgefahren.


    Preis bei Amazon übrigens auch immer noch 55 Euro.


    Werden es dann lieber in zwei bis vier Wochen für 39 Euro kaufen. ;)

    Habs durch. Hatte einen Mordsspass ! :D


    Sehr geiles Spiel !
    Bester Singleplayer Shooter seit Jahren. (Seit HL2, um genau zu sein).


    Grafik geil, Sound noch besser, Atmosphäre unglaublich, und endlich mal eine ganz andere Story. Super !


    Nur die Zwangsaktivierung nervt. Wird aber wohl demnächst rausgepatcht.