Beiträge von Loenne

    Ui, der Nexoc ist ja der Hammer ! :D :sabber:


    Ist halt extrem schwer (fast 5 Kilo) und immer (!) verdammt laut (39-47 dB).
    Also definitiv nichts für Silent-Fanatiker, aber dafür läuft es schön kühl. Zudem hält der Akku nur lächerliche 2 Stunden ohne Last, und nicht mal eineinhalb Stunden unter Last. Eben ganz typisch für Desktop-Replacements.
    Ich glaube aber, die 2000 Steine wirst du nicht bereuen, ansonsten echt ein geiles Laptop. :finger002:



    Hier der ganze Testbericht:
    http://www.notebookcheck.com/T…70RU-Notebook.4128.0.html

    Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    mittlerweile gibts da ne gamersedition von mit schnuckeliger tragetasche und ohne die störanfällige box.


    http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&prod_num=SL-8793


    das haben einige auf unsern lan-partys. und die sind bisher sehr zufrieden damit :D


    Jepp, genau das habe ich auch. Medusa 5.1 Gamers Edition.
    Einfach klasse, das Teil ! :finger002:


    Vorteile:


    - Super Klang ! Man kann auch mal ganz entspannt ein paar MP3s damit hören. Hier gibts was auf die Ohren, keine blechernen Hochtöne und matschigen Tieftöne beleidigen das Ohr. Einfach ein klasse Klang !
    - Super Mikro ! Lauter, klarer Ton. Das Gegenüber versteht einen immer bestens.
    - Mikrofon extrem flexibel einstellbar
    - Auch über Stunden äußerst bequem. Breiter Bügel, Kopfhörer dick und weich gepolstert, dadurch auch super "Abdichtung" gegen Geräusche von aussen.
    - "Steuerteil" zur Einstellung der Lautstärke.
    - Sehr lange Kabel


    Nachteile (Meckern auf hohem Niveau , weil diese Nachteile Ansichtssache sind ;)):


    - Zur Stromversorgung ist zwingend ein USB Anschluss nötig. Ohne USB, kein Ton.
    An die heimische Stereoanlage hängen ist also schwierig bis unmöglich. (Wenn man das als Nachteil empfindet).
    - Viele viele Kabel (logisch, 5.1 eben), die man aber immerhin sauber in der Transporttasche verstauen kann.
    - Die Kopfhörer sind wie gesagt bequem, dick und weich gepolstert, was an heissen Tagen, an heissen Orten, beim heissen Zocken recht schweisstreibend sein kann. ;)


    Also natürlich meine Empfehlung. :finger002:

    Jo, da gibts was.


    Das Programm ist von Microsoft selbst, und nennt sich Filemon.


    Gibts hier:
    http://www.microsoft.com/techn…ls/utilities/filemon.mspx


    Ob das Ganze ein Protokoll erstellen kann, weiss ich nicht, aber ich benutze das regelmäßig, wenn mal wieder grundlos die Platte rattert, und ich gerne wüsste, welches Programm den Terror verursacht.



    Unter Vista funktioniert Filemon übrigens nicht. Hierfür ist der Nachfolger "Process Monitor" zuständig:
    http://www.microsoft.com/germa…ities/processmonitor.mspx

    *Ur-ur-uralten Thread wieder rauskram* ;)


    Nur zur Info:
    In der aktuellen "Computerbild Spiele" gibts die Vollversion "Sacred Plus" (Sacred und Addon) für 5 Euro.
    Für alte Diablo Fans und solche, die es werden wollen, oder für Leute, die einen Ersatzkey haben wollen: billiger wirds nimmer. :)

    Da ich unheimlich scharf auf das Spiel bin, mach ich mal einen Thread auf, weil ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass wir keinen haben. ;)


    Für alle, die noch nichts vom inoffiziellen Diablo 2 Nachfolger gehört haben, hier die Beschreibung:


    Hellgate™: London spielt in naher Zukunft in einer durch eine Dämoneninvasion verwüsteten Welt und einer trostlosen, vom Höllenfeuer verbrannten Stadt. Als einer der letzten überlebenden Londoner musst du Wissenschaft und Magie vereinen, um gegen die Diener der Dunkelheit stand zu halten und die Blutlinie der Menschheit retten zu können.


    Hellgate: London verbindet die spielerische Tiefe eines Rollenspiels mit der Action eines Ego-Shooters und bietet dabei dank dynamisch generierter Levels, Gegenstände, Gegner und Ereignissen eine unendliche Wiederspielbarkeit. Erschaffe dir deinen heldenhaften Charakter, erfülle Quests und kämpfe dich durch unzählige Dämonenhorden, um in den Erfahrungsstufen aufzusteigen und verzweigte Fähigkeitenbäume zu füllen. Dank des umfassenden, flexiblen Fähigkeiten- und Zauberspruchsystems, des enorm anpassbaren Aussehens und der riesigen Auswahl an zufällig generierten Ausrüstungsgegenständen erschaffst du dir deinen individuellen, einzigartigen Helden.


    Features:


    * Rollenspiel aus einer neuen Perspektive. Durch die Kombination der Spieltiefe und Individualisierbarkeit eines Rollenspiels mit der Action eines Ego-Shooters spielt sich Hellgate schnell und direkt, ohne dass es nur auf deine blitzschnellen Reflexe ankommt.
    * Eine einzigartige, faszinierende Welt. Erforsche alleine oder gemeinsam mit Freunden die bedrohliche Welt des postapokalyptischen London. Entdecke uralte, unter den Straßen begrabene Ruinen, zerstörte Kathedralen und triff auf die letzten Reste der Menschheit, die sich in den sagenumwobenen Untergrund der Stadt zurückgezogen haben.
    * Einzelspieler und Online-Multiplayer. Hellgate: London ist ein vollständiges Einzelspieler-Erlebnis und ermöglicht darüber hinaus dank der dazugehörigen Onlinespiel-Plattform eine faszinierende Koop-Multiplayer-Erfahrung. Da innerhalb einer riesigen Online-Community einzigartige, individualisierte Instanzen kreiert werden, erhältst du das Beste aus traditionellen Massive Multiplayer-Spielen ohne die üblichen Nachteile.
    * Charakterklassen: Stell dich als Vertreter einer der verschiedenen Charakterklassen den Dämonen der Unterwelt. Jede Klasse, wie der Templer, zeichnet sich durch eine einzigartige Optik und einen individuellen Spielstil aus, die auf ihrer speziellen Geschichte und ihrem Platz in der Welt basieren. Durch zufällig generierte, vielfältig modifizierbare Gegenstände erschaffst du dir deinen individuellen, einzigartigen Helden.
    * Die Höllen auf Erden: Bekämpfe Massen verschiedenartigster dämonischer Feinde, die alle über unterschiedliche Attribute, Fähigkeiten und Schwachstellen verfügen.
    * Unendliche Wiederspielbarkeit Dynamisch generierte Levels, Unmengen an zufällig kreierten Gegenständen, Zufallsereignisse und vom Verlauf der Hintergrundgeschichte ausgelöste Quests garantieren, dass sich das Spielerlebnis nicht wiederholt. Da Gegenstände und Fähigkeiten unter¬schiedlich häufig sind und verschiedene Modifikationspotenziale haben, wird jedes Spiel zum einzigartigen Erlebnis.
    * Einzelspieler und Online-Multiplayer Hellgate: London ist ein vollständiges Einzelspieler-Erlebnis und ermöglicht darüber hinaus dank der dazugehörigen Onlinespiel-Plattform eine faszinierende Koop-Multiplayer-Erfahrung. Da innerhalb einer riesigen Online-Community einzigartige, individualisierte Instanzen kreiert werden, erhältst du das Beste aus traditionellen Massive Multiplayer-Spielen ohne die üblichen Nachteile.



    Release ist laut Amazon am 30. August, aber es wird wohl eher noch etwas länger dauern.


    Hier die offizielle Homepage:
    http://www.hellgatelondon.com/


    Und hier der aktuelle E3-Trailer. Sowas von geil, ich könnt echt hüpfen vor Vorfreude... :sport012: :sport012:


    Lautstärke hochdrehen, es wird episch ! ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=yVW8bm5vekM

    Macht euch mal keine Sorgen, die Seite ist schon echt.
    Wird bei Wikipedia auch als offizielle "Liste der Online-Petitionen an den Deutschen Bundestag" geführt.
    Aber komisch ist es schon, dass der Server in England sitzt.

    Bekanntlich findet morgen, am 07.07.2007, der von Al Gore organisierte "Live Earth Day" statt, mit vielen hochkarätigen Konzerten weltweit .
    Von diesem Tag wird man noch in Jahrzehnten sprechen, unbedingt anschauen !


    Da wir hier ja etliche Musikfans und Festival-Nasen haben, hab ich mal
    die Sendetermine des "Live Earth Day" zusammengefasst.


    N24 und Pro7 übertragen live. Auch viele Radiosender sind live dabei.
    Also wenn ihr im Auto unterwegs seid, Sendersuchlauf starten.


    Internet:
    Livestream, Künstler, Bilder Videos auf der offiziellen Homepage
    http://liveearth.de.msn.com


    TV:
    Als einziger deutscher TV-Sender zeigt N24 nahezu das komplette Ereignis
    ab dem Start im australischen Sydney um 03:10 Uhr morgens.
    Danach folgen Tokio und Kyoto (nicht live) in Japan (ab 05:00 Uhr),
    Johannesburg, Südafrika (ab 12:00 Uhr), und Shanghai, China (ab 13:30 Uhr).
    Um 14:00 Uhr beginnt das hochkarätige deutsche Konzert in Hamburg.
    Die nächste Station ist London, Großbritannien (ab 14:30 Uhr).
    Es folgen eventuell Washington (ab 16:30 Uhr), New York, USA (ab 19:30 Uhr),
    und Rio de Janeiro, Brasilien (ab 21:00 Uhr).


    N24


    07. Juli 2007


    03:10-12:00 "Live Earth": Konzerte in Sydney und Tokio
    12:00-17:30 "Live Earth": Konzerte in Johannesburg & Shanghai, später Hamburg & London
    20:10-05:00 "Live Earth": Konzerte in Hamburg, London und New York



    + + + 03:10 - 12:50 Uhr: Aussie Stadium, Sydney (Australien); Künstler (alphabetisch):
    Blue King Brown, Jack Johnson, John Butler Trio, Toni Collette & the Finish,
    Crowded House, Eskimo Joe, Ghostwriters, Missy Higgins, Paul Kelly,
    Sneaky Sound System, Wolfmother ...


    + + + 05:00 - 14:10 Uhr: Tokio Dome, Tokio (Japan); Künstler (alphabetisch):
    AI, Ai Otsuka, Ayaka, Cocco, Genki Rockets, Kumi Koda, Linkin Park, Rihanna, Rize u.a. ...


    + + + 12:00 - 18:10 Uhr: Cradle of Humankind, Johannesburg (Südafrika); Künstler:
    Angelique Kidjo, Baaba Maal, Danny K, Joss Stone, The Parlotones,
    The Soweto Gospel Choir, UB40, Vusi Mahlasela, Zola


    + + + 13:30 - 15:15 Uhr: Treppen des Oriental Pearl Towers, Shanghai (China); Künstler:
    Anthony Wong, Eason Chan, Evonne Hsu, Huang Xiao Ming, Joey Yung, Sarah Brightman,
    Soler, Winnie Shin und 12 Girl-Bands sowie Künstler
    aus den chinesischen TV-Sendungen "My Hero" and "My Show"


    + + + 14:00 bis 23:00 Uhr in der HSH Nordbank Arena, Hamburg u.a. mit folgenden Künstlern:
    Reamonn feat. Ritmo Del Mundo, Lotto King Karl, Revolverheld, Mando Diao, Juli,
    Chris Cornell, Yusuf Islam alias Cat Stevens, Roger Cicero, MIA., Sasha,
    Stefan Gwildis, Marquess, Maria Mena, Silbermond, Michael Mittermeier, Sammy Deluxe,
    Jan Delay, Enrique Iglesias, Katie Melua


    + + + und seit 14:30 bis 23:30 Uhr im Wembley Stadium, London (Großbritannien) mit folgenden Künstlern (alphabetisch):
    Beastie Boys, Black Eyed Peas, Bloc Party, Corinne Bailey Rae, Damien Rice,
    David Gray, Duran Duran, Foo Fighters, Genesis, James Blunt, John Legend,
    Kasabian, Keane, Madonna (u.a. mit ihrem Live-Earth Song "Hey you"),
    Metallica, Paolo Nutini, Pussycat Dolls, Razorlight, Red Hot Chili Peppers,
    Snow Patrol, Spinal Tap, Terra Naomi


    +++ Ab ca. 17:00 Uhr überträgt ProSieben das Event im Rahmen der Berichterstattung zum
    Thema Klimawandel. AB CA. 20:10 UHR ÜBERNIMMT DANN WIEDER N24 DAS LIVESIGNAL
    für die komplette Nacht bis zum nächsten Morgen um 5.00 Uhr.
    Die Zuschauer können nahtlos umschalten und verpassen nichts.


    + + + Forts. bis 05:00 Uhr: Giants Stadium, New York (USA); Künstler (alphabetisch):
    AFI, AKON, Alicia Keys, Bon Jovi, Dave Matthews Band, Fall Out Boy, Kanye West,
    Keith Urban, Kelly Clarkson, Ludacris, Melissa Etheridge, Roger Waters,
    Smashing Pumpkins, Taking Back Sunday, The Police + + +
    (bis 04:00 Uhr: Strand der Copacabana, Rio de Janeiro (Brasilien):
    Jorge Ben Jor, Jota Quest, Lenny Kravitz, Macy Gray, Marcelo D2, MV Bill,
    O Rappa, Pharrell Williams, Vanessa Da Matta, XUXA)



    Pro Sieben:


    07. Juli 2007


    17:00-20:15 Uhr Live Earth Day
    20:15 "Eine unbequeme Wahrheit", die zweifach Oskar-prämierte Klimaschutz-Doku von Al Gore
    23:15-03:00 Uhr Live Earth Day

    Ich hab mir vor etwa sechs Wochen einen Acer Aspire 5630 gekauft.


    Mein Lastenheft war ähnlich, spieletauglich, Brenner, Widescreen Display.
    Eben ein Desktop Replacement für unterwegs.


    Technische Daten:


    Intel Core 2 Duo T5500 (1,66GHz),
    1GB RAM
    160GB HDD
    DVD+- RW DL
    nVidia GeForce 7300
    Vista Home Premium


    Ansonsten natürlich noch mehr, 4x USB 2.0 Ports, WLAN Onboard, Bluetooth onboard, Lan Onboard, 5in1 Kartenleser onboard


    Hat allerdings "nur" ein 15,4 Zoll Display in 1280x800. Allerdings ist der Bildschirm wirklich erstklassig. (Heisst "Acer Crystalbrite", hat eine Glasscheibe davor).
    Jedenfalls viel besser und schneller als mein oller Desktop 4:3 17 Zöller.


    Der Geforce 7300 Go ist natürlich auch nicht der High End Grafikchip, aber alle (!) meine Spiele laufen wunderbar. Ob CS:S, BF2, BF2142, Race oder Herr der Ringe Online, alles gar kein Problem. (Wenn man nicht gerade Ultra Details bei 8xAA und 4xAF braucht). ;)


    Und im CPU-Energiesparmodus und eingeschaltetem Bildschirm hält der Akku locker 3 Stunden.


    Sehr praktisch finde ich auch die vielen Zusatztasten für Programmschnellstarts und Mediaplayer Bedienung.


    Bin jedenfalls super zufrieden damit.
    Ach ja, gekostet hat mich das gute Stück "nur" 999 Euro.


    Jedenfalls, schaut euch mal bei Acer um. :)

    Ja, die Youngtimer waren wirklich fantastisch. Hammersound, die alten Autos !
    Allen voran die alten Porsches, die vielen Prinz TTS, und die Ascona i400. :D (*SÄG*)


    Klaus Ludwig durfte (oder wollte?) dieses Jahr nicht beim 24 Stunden Rennen mitfahren.
    Er startete in der brandneuen ADAC GT Serie am Freitag abend auf der Grand Prix Strecke.
    Das Team Ludwig / Berberich fuhr dieses und letztes Jahr auch schon in der "Le Mans Endurance Serie".

    Woohoo ! :D


    Gestern auch endlich "300" gesehen. :sport012:


    Mannitoba hat ja eigentlich schon alles gesagt.
    Klasse Musik, unglaubliche Bilder, tolle Effekte, und vor allem, stundenlanges Gemetzel vom Feinsten. :zaehne012:
    Ich würde sogar behaupten, der mit Abstand blutigste und brutalste Film, den ich kenne.
    Gleichzeitig haben die Schlachtszenen trotz aller Brutalität durch Zeitlupe, Musik und diverse Kameratricks eine unglaubliche Ästhetik. Wahnsinn !


    Definitiv nichts für schwache Mägen oder Nerven.
    Ich denke, da wär sogar ein FSK ab 25 gerechtfertigt. ;)


    Jedenfalls, Göttlich ! Der beste Film seit Sin City. Unbedingt anschauen !