Beiträge von McMagaluf

    Okay, bin schon einen Schritt weiter.
    Wenn ich das System richtig verstehe muss ich mich nun mit dem Server connecten, auf dem die Rentner miteinander kommunizieren. Richtig? Gibt es da eine feste ip, oder ist die identisch mit der ip vom Server auf dem auch gespielt wird?


    Fragen über Fragen...

    Besten Dank für die Tipps.
    Beim Thema 5.1 Sound werde ich ja hellhörig, da ich so unser Wohnzimmer ausgestattet habe. Kann mir allerdings nicht vorstellen das sowas mit einem Kopfhörer hinzubekommen ist.
    Ich habe auch ne 5.1 Karte im PC mit entsprechendem LS-System. Müsste ich dass jedesmal "abschalten" um das Medusa Headset anschliessen zu können? Oder kann man sowas auch durchschleifen? Fragen über Fragen, aber ich kann es ja auch erstnmal mit was einfachem probieren.


    @Mad-Max
    Danke für den Hinweis, schaue ich mir sofort an.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Willkommensgrüße.


    Keine Angst, ich werde keine Feldstudie betreiben die dann im Spiegel unter dem Titel "Erwachsene Menschen geben sich am Computer Blutorgien hin" erscheinen wird.
    Ich habe vor Jahren mal bei einem entfernten bekannten ein Spiel Namens "Doom" gesehen. Am nächsten Tag stand ein 486 Pentium in der Bude und seitdem komme ich von Shootern nicht mehr los. Wobei ich ergänzen muss, dass mich Single Player Ballerorgien mittlerweile anöden. Doom 3 habe ich nicht annähernd durchgespielt. Aber zurück zum Job...
    Ich bin wohl so ziemlich das Gegenteil vom gängigen 70er Jahre Klischee des Rauschebart vollbestrickten Sozpäds der bei jeder Gelegenheit einen Tee trinken will. Für mich ist das ein Job wie jeder andere auch. Da hat sich aber in den letzten Jahren auch einiges getan, zum Glück wie ich sagen kann.
    Ich denke in meiner Abteilung wird mehr über Fussball gefachsimpelt als auf jeder anderen Arbeiststelle. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn Kölner und Gladbacher unter einem Dach sitzen :sport012:
    Ausserdem komme ich doch eher aus der Punkrockecke weg, da wird sowieso eher Bier als Tee getrunken. Aber ich werde hier im Forum noch das ein und andere mal meinen Senf dazu geben, und da wird doch schon recht schnell klar das ich eigentlich eher Mittelstürmer denn Sozpäd bin :zaehne009:


    Jetzt noch was in eigener Sache. Welches Headset ist empfehlenswert? Ich habe da nur einen vagen Hinweis bekomen, dass ein "push-to-talk-button" dran sein muss. Kann mir jemand was empfehlen?


    Gruß, Patrick

    Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!
    Bitte gebe uns zu deiner Bewerbung ein paar Daten zu deiner Person.
    Du kannst dich dazu an folgender Schablone orientieren:


    Real-Name (Vorname): Patrick
    Spiel-Name (Nick-Name): McMagaluf
    Alter: 32
    Spiele die du spielst: BfV und div. Mods
    Wie bist du zu uns gekommen? (Forum, Freunde, Suchmaschine): Habe auf eurem Server ein paar Runden gedreht und die Einblendung gelesen.
    freier Kommentar/Motto: Bottroper Bier, ist so wie der Saft für`t Leben, hier im Revier...


    zusätzlich/optional: Ich habe mich noch nie ernsthaft für einen Clan interessiert, weil mich die teils horrenden Stunden vor dem Rechner abgeschreckt haben. Freitags mittags anfangen und sonntags erst zur Sportschau aufhören geht bei mir nicht mehr. Aber gerne denk ich an die Zeiten zurück... Ich suche halt entspannte Leute die auch mit nicht so perfekten Frag-Sammler was anfangen können.


    Herkunft: Bottrop
    Familienstand: verheiratet
    Beruf: Dipl. Sozialpädagoge
    andere Clans(parallel/frühere): da gab´s noch nix, bin Jungfrau;-)