Posts by Bully001

Hi zusammen,
    wir mussten nachwuchsbedingt umbauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich definitiv zu viele Games hier rumliegen habe.. Und Zeit.. naja, die hab ich dafür eh nicht mehr ;)

Vielleicht hat ja hier jemand Interesse für das ein oder andere Stück. Will keine Reichtümer, aber das Porto sollte schon raus springen und meine Tochter freut sich über jeden Euro im Sparschwein ;)

Games:
    Age of Wonders: Shadow Magic
    Black&White 2
    Venetica
    Heroes IV Set
    COD 4
    Fear
    DarkSiders
    Prey
    Söldner
    Worms 4
    Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Auch wenn ich diesesmal nur einen Tag da war: war wie immer gelungen! ;)

Nächstes Jahr müssen wir dann mal wieder Pokern....... ;)

Und mein persönlicher Dank gilt abgesehen von "meiner" Schwimmbad-Begleitung auch dem Normi: Die Käsewurst war der Hammer, nächstes Jahr musst du davon noch welche mitbringen!! ;)

@Kujo: Am Ende schei.... die Kuh ;)

Ist zwar die schlechteste Runde ever, aber dich hole ich mir noch ;)
    Wenn ich vor zwei Wochen nicht das Tippen vergessen hätte, wäre es schon wieder soweit.
    In meiner anderen Runde hat mir das WE den zweiten Platz gekostet :(

Aber was solls, da gehts eh mehr um Tagessiege, die ersten drei spenden da ihren Gewinn traditionsgemäß für unsere kicktipp-feier..

Etwas späte Antwort, aber egal.. ;)

Ja es ging um die Maske bei Amazon. Weiß nicht, ob es noch hilft.. Da auf der Innenseite noch zusätzliche Silikonlaschen sind, ist die Maske eigentlich an den Ohren schon ganz gut dicht. Wenn der Kopf zu weit gedreht wird, kommt natürlich schonmal Wasser rein. Aber es ist halt anders als beim Tauchen.. Da hast du halt die ganze Zeit Wasser mit 2bar+ auf dem Ohr. Und die Ohren sind von der Maske getrennt.. sprich selbst wenn mal auf einem Ohr Wasser eindringt, wirkt sich das nicht auf die eigentliche Maske aus.

@Calfi: Du hast da schon recht.. Kommt halt darauf an, ob man vorbelastet ist oder nicht.. Gerade in Ägypten bekommen die Leute reihenweise Probleme, da auch viel Bakterien bei 28°C Wasser gut überleben..

Ich muss nochmal Partei für die Amazon-Maske ergreifen ;)

Ich tauche selber aktiv und auf Grund sehr starker Exostosen beidseits (verengte Gehörgänge) durch teilweise sehr intensiven Wassersport seit Kindesbeinen an achte ich stark auf meine Ohren. Sprich Paddeln m kalten Wildwasser nur noch mit Schutz und beim Tauchen... Ja beim Tauchen habe ich genau diese Maske bzw. den Nachfolger auf.
    Der Druckausgleich ist identisch wie mit einer normalen Maske! Denn beide "Ohrtubes" sind per Schlauch mit der vorderen Maske verbunden!! Sprich du machst deinen Druckasugleich analog zur Maske ohne Ohrtubes..

Es verhindert auch nicht zu 100% das Wasser eindringt, kann trotzdem gelegentlich passieren. Trotzdem tauche ich gerne mit dieser Maske, auch wenn sie zugegebenermaßen doof aussieht. Vorher mal im Schwimmbad testen die ersten Versuche enden mit hoher Wahrscheinlichkeit naß ;)

Ansonsten: Ja spülen mit Süßwasser, ggf. Ehmsche Tropfen (aber nicht bei jedem Tauchgang, die sind auch nicht gerade gesund!) und ganz wichtig: Die Ohren gerade auf dem schnellen Gummiboot vor Zug schützen! Ich habe dazu bei warmen Temperaturen immer so ein Buufed-Tuch dabei, geht damit ganz gut und ist nicht zu warm..

Aber nochmal: gegen die Maske spricht nix, werde ich in den nächsten zwei Wochen auch wieder tauchen...

Halt mich hier mal auf dem Laufenden.. Generell gerne, vor allem Nordhausen.. Da bin ich ja in ner dreiviertel Stunde rüber gefahren... War September das letzte Mal.
    Oh mann.. ich denke dann an euch wenn ich in 36 im Indischen Ozean bin ;)

Teile sind mittlerweile eingetroffen und seit ein paar Tagen lüppt das Ding ohne zu Murren ;)

Die Geräuschentwicklung gerade von der Graka kann ich nur empfehlen.. Endlich mal ein Rechner, den ich so gut wie gar nicht mehr höre... Als Tower wurde es der Nanoxia Deep Silence 1. Etwas teurer aber ebenfalls bisher sehr zufrieden. Hätte gar nicht gedacht, dass so ne externe Lüftersteuerung soviel Sinn macht.
    Und Win 8.1 kann ich wider Erwarten auch ganz gut mit leben.. Schei*** auf Kacheln, geht doch auch im Desktop. Und da ists mal richtig flott!

So..
    so sieht das Ganze aktualisiert aus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-449993

Ohne OS insgesamt 915€.

Werde natürlich nicht alles einzeln bestellen, aber mal schauen wie es ausschaut, wenn man das auf zwei Händler verteilt. Ich wundere mich ja, dass hier schon mehrfach Mindfactory empfohlen wurde. Mit denen habe ich vor 4 Jahren ganz schlechte Erfahrungen gemacht...

vielen Dank schon mal für eure Infos! Hier ein paar Anmerkungen....

Thema Netzteil: Bei Alternate hatte der Konfigurator wegen zu geringer Spannung gemeckert, eigentlich hatte ich dieses hier vorgesehen:
    be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt Bin nur wegen dem Meckern auf 700W hoch... Muss ich nochmal schauen!

BlueRay-Brenner werde ich wohl nochmal in mich gehen. Vermutlich habt ihr Recht... DVD kann ich verzichten, mein alter Rechner wird ausgeschlachtet, da wollte ich so oder so einen der beiden DVD-Brenner hinüber retten.

Thema Gehäuse:
    Irgendwelche konkreten Vorschläge? Meine Ansprüche HxBxT max: 55x23x50 Im Innenraum genug Platz für den großen Lüfter (16cm hoch) und Graka (37 x 129 x 269 mm) Vernünftiges Kabelmanagment. MInd. 2x5,25 extern(besser drei) gerne auch 1x3,5 extern. (dann könnte ich auch meinen alten Kartenleser weiter verwenden) Auf Wasserkühlung und entsprechende Optionen kann ich verzichten. Optional gerne gedämmt.. ich will ein leises System! Und Staubschutz /-fänger wäre fein.. Bin auch gerne bereit, ein paar Euro mehr fürs Gehäuse auszugeben, hab aber nichts wirklich schönes gefunden...

Mainboard: Hmmm.. ich fand meine GA-Boards immer schön&gut. OC werde ich nicht betreiben, daher die Wahl zur günstigen Kombo Board&Proc.

RAM: ok, dann Low Profile Module, danke für den Hinweis!

SSD: 240MB Kommt vermutlich noch Linux mit drauf, daher solls nicht weniger sein. Den Mehrwert zwischen teureren und minimal schnelleren SSDs und der Crucial bin ich nicht bereit zu zahlen, aber eine SSD muss schon sein..

Graka: Durchs Sparen wäre auch noch die MSI R9 280X drin. Die Karten sollen halt auch unter Last sehr leise sein... Bisher Geforce-Nutzer aber durchaus geneigt zu wechseln.. Alternativen?

HDD: Überlege gerade statt der 2GB version zwei 1TB einzubauen und dann als RAID-Verbund... Preislich kein großer Unterschied, dürfte aber nochmal schneller sein.

Ich sehe schon.. am Ende muss ich doch selber basteln. Dann klappts auch mit unter 1.000€. Wie ist denn heutzutage das Gefummel mit Proc&Lüfter? Da habe ich son ein bisserl Sorge dass man schnell was versemmelt..

Hmmm, was heißt denn war mal gut?!
    Preistechnisch komme ich bei denen nämlich (als Komplett-PC) mit meinen gewünschten Komponenten immernoch ganz gut weg..

Und was sagen unsere Hardware-Gurus zu der Zusammenstellung? ;)

Die letzte Hardware-Frage zu nem neuen Rechner liegt ja schon ein wenig zurück, also stell ich sie mal neu; die alten Infos sind da etwas veraltet ;)

Mein alter Rechner hat gerade die Grätsche gemacht zumindest glaube ich das... Ständige Freezes unter verschiedenen Betriebssystemen (LInux&Win Vista & Win7). Habe schon alles mögliche ausgebaut, OS neu installiert, gewartet und wieder von vorne. Memtest86 auch ohne Ergebnis... Staub definitiv auch nicht die Ursache, Lüfter&Temp ok. Fehler trat übrigens plötzlich und ohne Hardware-Änderung auf. Ganz eventuell das erste Mal nach einem Gewitter, weiß ich aber nicht mehr sicher.
    Ich glaube jetzt einfach an ein Board-Problem und da ich kein Ersatzboard zum Testen habe, die Kiste fast sechs Jahre alt ist, wird wohl was neues fällig.

Vielleicht habe ich dann ja auch wieder mehr Spaß an modernen Spielen ;)

Das hier wäre jetzt mal so meine derzeitige Konfiguration für ~1.060€ (incl. Zusammenbau)
    Ich weiß, das könnte ich selber machen, aber ob ich da heute noch Lust zu habe... Man wird ja älter und mein letzter PC-Zusammenbau liegt gefühlte 10Jahre zurück ;)

Gehäuse Midi Tower, Three Hundred Two
    Mainboards Sockel 1150, Gigabyte GA-H97-HD3
    CPU Sockel 1150, Core™ i5-4590
    Lüfter Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
    Netzteil be quiet! Pure Power L8 700W
    Graphik: MSI R9 280 GAMING 3G
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Ballistix Sport XT)
    SSD: rucial M500 2,5" SSD 240 GB
    HDD: Seagate Barracuda ST2000DM001 2 TB
    Opt. LW: Pioneer BDR-209DBK (BR-Brenner)
    Card-Reader: ICY BOX IB-867-B (incl. eSATA)

Win 8.1 vorinstalliert..

Habt ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge? Gerne auch nach "unten", eigentlich wollte ich unter 1.00€ bleiben...
    ganz unabhängig davon: Alternate kenne ich von früher, hardwareversand.de ist mir unbekannt. da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Schönen Dank schonmal für euren Input!

Hmmm

Wie in dem anderen Thread geschrieben: Macht eine Runde mit so wenig Teilnehmern Sinn??

Sonst würde ich sagen: Restart zur BL-Saison.. Ich bin einen Großteil der WM im Ausland, weiß also nicht ob ich immer rechtzeitig tippen kann; bin daher auch eher raus..