Beiträge von Asathor Donar

    Hallo auch!
    Habe die 8800 GTS 320MB. Also die Länge der Graka is (ca.) 22,5 cm und Breite - naja halt Pci-Steckplatz-Slot Breite. Die Tiefe der Graka liegt bei 4cm!
    Hoffe die Angaben helfen dir weiter!
    Gruß Asathor

    Nach einiger Testerei - folgendes Ergebnis!
    Chipsätze waren drauf - können es nich sein. Festplatte wirds wohl auch nicht sein, da die ziemlich neu is und der Rechner sie auch komplett findet - desweiteren habe ich etliche Male Scandisk drüberlaufen lassen.
    Bios flashen - da tu ich mich nen bisschen schwer mit - ich glaube beim k7s5a kann man das noch nicht so einfach über Windows deichseln.
    Da sich an der Langsamkeit noch nicht viel geändert habe, kann ich mir mittlerweile auch vorstellen, dass der Ram was abgekriegt hat ;(. NAja muss ma gucken - ein paar MB werd ich noch irgendwo rumfliegen haben.
    Ach ja - service pack is drauf - gleich mitinstalliert.
    Ansonsten noch ne Frage: Was kann ich im Bios noch zusätlich umstellen, dass der Rechner evtl. schneller wird. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Batterie wird dann auch nochma ausgetauscht.
    Nichts desto trotz - er läuft ja eigentlich und als Dj-Pc für unser Jugendzentrum wird der sicherlich auch so funktionieren.
    Danke für eure Antworten und Hilfe.
    Nach fast einem Jahr Fast-Mitglied bei den Rentnern fällt mir mal wieder auf, was für ne geile Gemeinschaft dieser Clan is.
    Mit besten Grüßen Asathor

    Virenprüfung und sonstige Scans habe ich schon mit Antivir und Ad-Aware gemacht. War nicts zu finden - war aber auch ne Neu-Installation. Im Bios war ich natürlich auch - kann die Cpu auch hochschrauben - um die anderen Sachen habe ich mich jedoch nicht gekümmert. Sicherer Modus probier ich ma aus - kann ja nich schaden!


    @ modem
    Problem is, dass mein eigentlicher Rechner nur ne FX5600 hat und absolute Probleme mit der Radeon hatte. Siehe anderen Hardware - Thread!

    Hallo Leude!
    Hab mal wieder nen problem mit nem Rechner. Folgendermaßen läuft es ab:


    - Als erstes braucht der ewig lange zum hochfahrn. Dann wenn das nach etlichen Minuten passiert, dauert jede Anwendung, die ich starte ewig lange (oder sie startet gar nicht). Auch Fehlermeldungen treten auf - wie wenn ch denGerätemanager überm Arbeitsplatz aufrufen möchte kommt ne rundll32 Meldung. Andere Rundll - Ausführungen über Ausführen getestet - starten alle einwandfrei.
    Ist nen Rechner, der nur für Musik gebraucht werden soll - dürfte doch nicht soviel Rechenleistung erfordern.


    Mainboard K7S5A
    Athlon 2000 XP
    Netzteil 300 WAtt (hab ich schonmal mit nem 420 WAtt Netzteil ausgetauscht)
    Ati RAdeon 9800 pro
    300Gig Festplatte


    Kann so etwas vielleicht die MAinboardbatterie verursachen. Soll bei diesem Board öfter mal leer gehn.


    Dankbar für Antworten,
    Asathor

    Hey - auch von mir mein tiefstes Mitgefühl! Habe auch zwei Kater aus'm Tierheim. Sind allerdings erts beide 1 Jahr alt und ich hoffe sie begleiten mich noch viele weitere Jahre.
    Ich finde es wahnsinn, wie solche Tiere einen ans Herz wachsen können und einem so viel geben können!


    Einen lieben Gruß,
    Asathor, Marve und Dwight

    Zitat

    - Weiß einer die Kündigungsfristen von T-Online?


    Das kommt auf deinen Vertrag an. Normalerweise schließt man ja immer ein zweijahres Vertrag ab. is der abgelaufen und du hast dich nicht abgemeldet läuft der nur automatisch weiter. dann is der Wechsel zu einem anderen Anbieter auch gar kein Problem. Wenn du Glück hast, wird auch der neue Anbieter alles weitere regeln. Ansonsten herrscht (glaub ich) immer eine dreimonatige Kündigungsfrist.


    Gruß Asathor


    Ach ja, bin bei 1&1 - eigentlich recht zufrieden, wobei es nicht die allerbilligste Variante is. Blöde is, du brauchst immer auch nen Festnschluss bei der Telekom. Sprich: Telekom 14€
    1&1 - City Flat 2000 - 24,95€

    Tach!
    Die letzten beiden Bücher die ich gelesen habe sind durchaus emphelenswert, - wenn auch nicht der absolute Knaller - wobei das bei mir auch immer ein wenig schwierig is!


    Dawn Brown - Illuminati (jaja ich weiß - liest doch jeder)


    Peter Nichols - Darwins Kapitän (Biographie über Darwin und dessens Kapitän auf der Reise um die Welt auf der Beagle - sehr gelungen)


    Nächste Buch, welches mir ans Herz gelegt wurde wird "Schiffbruch mit Tiger" sein.


    Gruß Asathor

    @ Mad Max


    - ich seh da bei dir im DVD-Schrank "Eiskalte Engel" hervorluken - hast du da den eigentlichen Film von gesehn? "Gefährliche Liebschaften" mit John Malkovich, Glenn Close und Michelle Pfeifer! Kann ich nur empfehlen - da merkt man dann, das Eiskalte Engel nur nuen gelungener Abklatsch is!!


    Gruß Asathor

    @ Knochenkotzer


    Bei meiner Graka sah es änhnlich aus, als ich sie ausgebaut hatte - alles gesäubert - hatte ja auch gedacht ich hätte evtl. dabei den Lüfter zerschrotet - is aba nich der Fall - der schnurrt sauber. Versuchs gleich mal mit ner alten Geforce - Kumpel bringt gleich eine vorbei.


    Hoffe trotzdem immer noch, das es an etwas anderem liegt - Grakas sind immer so :frust: teuer.


    Mfg Asathor

    @ Spaddel und Pitch Black


    Habe direkt nachdem ich das neue Board eingebaut hatte - XP neu drauf installiert! Danach habe ich es erneut gelöscht (weil wegen Absturz) und nochma drauf gespielt. Das Bios und alle Treiber sind aufm neusten Stand.


    Das komische an der Geschichte ist mittlerweile, das ich letztens Army Ops ne ganze Zeit online gespielt habe und da is nichts abgeschmiert. Auch Red Orchestra hat nach einigen Abstürzen dann ne zeitlang sauber funktioniert.
    Das einzige Spiel was immer abstürzt ist natürlich gerade das Spiel was ich am liebsen spiele und das ist OFP. Werde nächste Woche mal ne FX Gaka vom Arbeitsplatz mitnehmen und das dann mit der nochma versuchen. Ansonsten muss ich vielleicht auch nochma OFP neu installieren :zensiert010:.


    Bis dahin werde ich wohl nicht viel machen können.


    Gruß Asathor