Beiträge von -=senior=-Rumblefish

    Zitat

    Außerdem gab es nie eine Reichskriegsflagge die die Farben schwarz weiß und rot in Querbalkenform führt.


    stimme ich dir zu, schwarz-weiss-rot wurde bis 1935 genutzt, aber kujo hat auch nicht unrecht
    die reichskriegsflagge der kaiserlichen marine wird heutzutage von rechtsradikalen bei aufmärschen genutzt


    Zitat

    Über die (Kriegs-)Verbrechen anderer Nationen (z.B. die der Freunde über dem großen Teich) regt sich kein Mensch auf. Mal bei den Indianern angefangen....


    Zitat

    Aber wir wissen ja alle : " Auf der Siegerseite gibt es keine Kriegsverbrecher"


    krieg ist alleine schon ein verbrechen und im zweiten wk. hatte keiner eine weisse weste, nur die deutschen haben damals mit ihrer industriellen massenvernichtung wohl geschichtlich alles in den schatten gestellt (darüber würde ich mal nachdenken)


    Zitat

    und nur weil jemand sich in dem thema und in zitaten auskennt heist es ja nicht das man diese gesinnung teilt oder?


    sry, wäre z.b. nur das avatar gewesen, hätte ich keinen anstoss an der sache gefunden, aber die häufung der dinge waren es, die mich zu dieser diskussion führten

    Zitat

    derjenige hat sich halt intensiver mit der vergangenheit auseinander gesetzt.


    das habe ich, der 2.wk ist einer meiner lieblingsthematiken, politisch wie militärisch