Beiträge von Strider

    Moin !


    Ich danke Euch für Eure Antworten ! So recht entscheiden kann ich mich leider immernoch nicht ?(, denn bei dieser Aufrüstung steht nur untergeordnet die Performance auf der toDo-Liste, sondern vor allem die Datenkapazität und Sicherheit selbiger. Jetzt frage ich mich gerade ob es mir 100 Euro extra wert ist um ein System mit Mirror zu basteln, weil ich dann endlich aufhören kann dauernd Backups zu brennen oder auf meinem Krücken-Linux-Rechner zu speichern.


    Wäre halt schon komfortabel ein recht ausfallsicheres System zu haben - die Stunden die alleine in der MP3-Sammlung stecken ! - und wenn dieses System dann noch schneller wäre als die einzelne Platte wäre ich schon dabei.


    Hab irgendwo gelesen, dass ein Raid 1 beim Lesen der Daten fixer ist aber beim Schreiben die gewohnte Single-Geschwindigkeit hat - ist ja auch logisch - vor allem diesen Effekt wollte ich wenn möglich von Euch bestätigt haben. Aber allzu viele Raid-Verfechter jibbet hier ja nicht - datt muss ja einen Grund haben :O


    Alla Leutz, danke nochmal


    Grüßle,
    Strider

    :D .... ein kurzer Schreck fuhr mir durch die Glieder, aber ein kurzer Blick hinter meine Laufwerks-Tür brachte wieder Entspannung ...


    ... ich habe tatsächlich noch ein Floppy ! :sport012:


    Hatte ich doch glatt vergessen :rolleyes:


    Ciao,
    Strider

    Seid gegrüsst !


    Die Zeit ist reif für ein weiteres Festplatten-Update, 80 GB sind's einfach nicht mehr, vor allem wenn so Spiele wie FarCry merh Platz brauchen als auf meinem gesamten System noch verfügbar ist :boese014:


    Da ich aber über ein recht neues Board mit SATA-Raid-Möglichkeit verfüge überlege ich mir jetzt, ob ich mir ein Raid-1 mit zwei 160 GB-Platten zulegen soll. Und jetzt die Frage :


    Nun ist ja SATA schneller als IDE und bei einem RAID-1 - wo die Daten sozusagen doppelt vorhanden sind - soll es ja nu noch schneller sein, da nicht die Zugriffsgeschwindigkeit einer einzelnen Platte der begrenzende Faktor ist. Wenn die eine zu lahm ist nimmt man sich die Daten halt von der andern !


    STIMMT DAS SO ? Hat jemand in dieser erlauchten Runde Erfahrungen damit ? Irgendwelche Tipps ? ?(


    Danke herzlichst im Voraus ! :))


    Grüssle,
    Strider

    Hallö !


    Inzwischen hat sich das eine Lösung für das Problem gefunden :


    Es gibt von dem VGA-Silencer verschiedene Versionen - bis jetzt Rev. 1, 2, und 3. Ich hatte zunächst auf Empfehlung in meinem Computerladen die Rev.1 gekauft - das wäre kein Problem mit der 9600XT, hiess es. Eine Anfrage bei Arctic-Cooling ergab aber dann eine einfache Lösung - die Rev.1 ist nur für die 9600, nicht aber für die 9600XT ! Also habe ich den Rev.1 zurückgegeben und mir dafür Rev.3 (!!) geholt und siehe da - kein Problem mehr.


    Hoffe ich kann damit helfen zukünftige Fehlkäufe zu vermeiden ;)


    Gruß,
    Strider

    Ja grüßgottle !


    AAaaaalso ... ich gebe zu meine Überschrift ist etwas überzogen, aber ich konnte es nicht glauben das hier KEIN MENSCH AUCH NUR EINEN MANGA ERWÄHNT !!!!


    Shame on you, Mr. .... äh das war was anderes ;)


    MUST SEE :


    1.) Ghost in the Shell + Ghost in the shell Standalone Complex ... schaut Euch die ersten vier Folgen an und ihr seid infiziert !


    2.) Princess Mononoke


    3.) Naussica of the valley of the wind


    Wer es heftiger mag :


    4.) Ninja Scroll


    Und natürlich gibt es massig Serien, die es sich zu sehen lohnt und die mal irre poetisch, mal witzig und mal actionreich ohne Ende sind. Ist wie bei den Simpsons, zeichnerisch nicht immer toll, vor allem Disney-Jünger müssen sich da umgewöhnen, aber wenn man das mal überwunden hat und in die Welt mal richtig eintaucht gibt es kein zurück mehr. Siehe z.B. Cowboy Bebop


    Ich muss aber auch noch erwähnen, dass ich mich von allem was Hentai und Pokemon und sowas betrifft klar distanziere, das ist wieder eine gaaanz andere Baustelle als obiges.


    Ein weiterer Trickfilm, der mich fasziniert hat war Titan A.E. ... technisch vorzüglich, ein Augenschmaus - geht von der Story her aber schon stärker in Richtung Disney, aber ohne dieses "!$§&*§=?%" - Gesinge !!


    So, was Realfilme angeht würde ich hier eh nie fertig werden, deswegen halte ich mich kurz :


    Toll :
    Herr der Ringe
    Blues Brothers
    Der Pate
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    James Bond
    Star Wars
    Star Trek (es wird eine 4. Staffel Enterprise geben !!!!)
    Alien 1+4
    Matrix 1+3
    Pi
    Spiel mir das Lied vom Tod
    For a few Dollars more
    Todesmelodie
    Mulholland Drive (war noch nie zuvor verängstigt wie eine Maus aus dem Kino gekommen, bah ist der verdreht !)
    Das Boot
    Asso (Adriano Celentano in Bestform :)) )
    ... und wenn ihr mal richtig deprimiert sein wollte für ein paar Tage führt kein Weg an "21 Grams" vorbei, suuuuuuper Leistung der Schauspieler, erdrückende Story, mann gings mir schlecht danach, TOLL
    .... und noch viieele andere


    Klump :
    - Last Samurai (Amis zieht aus um andere Völkern zu zeigen wo der Hammer hängt, sorry - ich gehe ins Kino um mich von der Realität abzulenken und nicht um an sie erinnert zu werden)
    - Van Helsing
    - Spiderman 1 (den 2. fand ich dagegen ganz nett)
    - Splatter + Teenie-Horror + College Komödien ... damit kann man mich jagen
    - alles was Emmerich und Petersen produzieren in den letzten Jahren
    und auch diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.


    Aber Leute, merkt es euch ! Schaut Euch mal den einen oder andere Manga an, das ist eine völlige Neuwelt für manch einen und für jeden ist eine Serie dabei - Science Fiction, Märchen, Kinderkram, Fantasy und auch unser kleiner gelber Freund mit der "DingsBumsBlaBlitz-Attacke" :D
    Ich will auch den kranken Schandfleck Hentai (Trick-Porno) nicht aussparen - naja jedem das seine.


    So jetzt ist erstmal Schluß,
    Grüß Euch !


    Strider

    ... also ich muß jetzt doch mal fragen - das Alter hinterlässt schon seine Vorboten :rolleyes: - das Proggie ist doch Shareware, beim herrunterladen bekomme ich gesagt, dass es sich um eine soundsoviele Tage-Version handelt. Tja und ich kann datt Dingen auch konfigurieren, aber was dann ?
    Müsste ich da nicht an ein Fenster rankommen aus dem ich dann die Software, die ich mit Hilfe dieses Tools mit dem Inet kommunizieren lassen will, starten kann ?
    Wenn ich versuche irgendwas anderes mit dem Tool zu machen als konfigurieren bekomme ich gesagt, dass ich ne Serial eintragen soll. Sorry, gibt's net, hab ich nicht. Wozu auch, ich will das Ding ja erstmal nur testen ... ?(


    Gruß,
    Strider

    Hallo liebe Mitzockende,


    also ich habe mich beim vorletzten War ja schon bemerkbar gemacht u.a. durch meine dann und wann auftretenden 400er-Pings. Dafür ist das NAT verantwortlich, hinter dem ich hier im Uni-Netz Karlsruhe sitze. Aus diesem Grund war ich in TS und Skype auch immer ungut zu verstehen - ich konnte das "Strider, stell mal Deine Voice-Activation runter!" schon nicht mehr hören :( ;).


    Jetzt war Hilfe am Horizont in Aussicht, ich gehe jetzt über einen Socks-Server ins Netz, also nicht durch's NAT sondern über einen Uni-Server, der mich direkt ins Inet-durchtunnelt. Dazu muss ich diesen Socksserver auf meinem Uni-Account starten und mit einem Progrämmchen namens SocksCap die Anwendung starten, die ich auf diese Art mit dem Inet kommunizieren lassen will - diese verwendet dann den SocksServer. Tja mit Skype funzt das wunderherrlich - damit kann man ja auch ins Festnetz telefonieren - die Quali ist top, keine Aussetzer. Der Test mit DesertCombat ergab leider keinerlei Veränderung im Vergleich zu früher ;(. Von Söldner ganz zu schweigen :(. ?( ?( ?(


    WAS TUN ICH WILL MIT EUCH ZOGGN !?


    Hat irgendwer mal so ein Problem gehabt oder eine andere Lösung im Köcher ... hab nämlich keinen Bock JointOps im LAN zu zoggn bis ich nicht mehr im StudiWohnheim wohne.


    Hüüülffeee ?(


    Verzweifelte Grüße,
    Strider

    Jo recht haste ... da verliert man doch langsam den Überblick bei dem 31274692356. Messenger :P


    Username : strideratskype


    ... macht ja auch irgendwie mehr Sinn :rolleyes:


    Gruss, Strider

    ... bin auch schon seit längerem in Skype vertreten ! Username: striderathadiko


    Für einen Plausch mit Darth Vader - einfach durchklingeln :))


    Grüssle, Strider

    Ok noch ein paar klärende Worte ...


    ... das ein PCI-Slot verloren geht ist völlig klar. Das Problem ist allerdings, dass ich die GraKa nicht einbauen kann, weil der VGA-Silencer auf dem benachbarten PCI-Slot aufsitzt, so dass ich die GraKa nicht weit genug in den AGP-Slot einstecken kann ! Nachdem die GraKa zur Hälfte im AGP-Slot steckt ist Sense, weiter geht's nicht ! Ich musste nun den Original-Lüfter wieder draufsetzen.


    Muss allerdings sagen, dass auch der Original-Lüfter nicht gerade ein Rabauke ist, da war der von meiner alten GF4 ti ne Nervensäge dagegen.


    Ich wollte den VGA Silencer vor allem haben, um die Abwärme direkt aus dem Gehäuse zu blasen und so den einen oder andere Gehäuse-Lüfter überflüssig zu machen. Schliesslich sind GraKas nach der CPU der Haupt-Wärmeerzeuger. Und gegen leise hab ich auch nix.


    Preis : 13 €


    Gruss, Strider

    Ich grüssen Euch,


    ich habe da ein Problem und möchte gerne wissen, ob schon mal jemand selbiges hatte.


    Ich habe gestern aufgerüstet und mit meiner Radeon 9600XT auf Asus A7N8X-E deluxe gleich noch den VGA-Silencer von Artic Cooling gekauft - ist ja auch günstig, das Teil. Beim Einbau kommt dann der grosse Ärger. Nachdem ich beim Umbau der Karte bzw. des Kühlers schon Blut und Wasser geschwitzt hab' wollte ich die Karte einstecken und .... Pustekuchen ! Der blöde VGA-Silencer steht mit der Alu-Grundplatte auf dem benachbarten PCI-Slot auf ! :evil:
    0,7 mm oder sowas trennen mich von der Glückseligkeit, aber da war nix zu machen, null Spiel, keine Option ....


    Zu Hüüülffeeeee :(


    Gruss,
    Strider

    Hiho !


    Ich hab' hier ein kleines Update zu machen :D 8)


    Ich hab jetzt anstatt des alten 1800+ :


    Radeon 9600XT, 512 MB DDR, 2800+ Barton, ASUS A7N8X-E Deluxe (Dual-Channel :D)


    Grüssle,
    Strider


    P.S.: Das Laptop kannste nach wie vor drinlassen ...

    Hallö !


    Ich wollte mir ja auch schon mal eine WaKü zusammenstellen und ein Gehäuse dafür komplett nach meinen Vorstellungen zerdremeln - dazu wäre erstmal ein BIGtower notwendig - am besten so wie auf dem Bild von Andy weiter oben - damit über dem Netzteil noch genug Platz ist, um an die Unterseite des Deckels einen Radiator hinzuschrauben, durch den 2 mit 7V laufende 120mm-Lüfter die Luft nach draussen drücken. Innovatek hat da so einen Dual-Radiator im Programm. Noch ein 120mm-Lüfter, natürlich auch mit 7V betrieben, saugt vorne unten Luft an und da würde ich dann ShareBears Idee aufgreifen und unten einen Luftkanal einbauen, der durch mehrere Öffnungen über die gesamte Tiefe des Gehäuses verteilt Luft abgibt, die dann ohnehin durch den Sog nach oben gesaugt wird um dann schliesslich, wenn sie an Chipsatz, Cpu, Platten usw. vorbeigeströmt ist oben durch den Radiator zu entweichen. Für Kreiselpumpe, Ausgleichsbehälter und solches Zeug ist ja dann eh noch massig Platz, dass ist weniger das Thema. Ich würde dann alle im Bereich des möglichen Komponenten wasserkühlen wollen, also CPU, HDD, GraKa - wenn nötig sogar noch den Chipsatz, gibt's ja alles. Nur muss ich dann hoffen, dass ich viieell Geduld habe und mir nicht so schnell wieder was neues kaufe, sonst kann ich die angepassten Wasserkühlkörper gleich wieder in die Tonne kloppen. :rolleyes:
    Mir kommen aber dann solche Ärgernisse wie Flachkabel und PCI-Karten in die Quere, die dann den Luftstrom von dem Chipsatz weglenken. Ich guck später auch nochmal ob ich den Artikel wieder finde wo was davon drin stand, dass es nicht selten vorkommt, dass Teile um die CPU bei WaKü thermisch sehr gestresst werden - hab mir das ja nicht ausgedacht. Kann eigentlich nur in der C'T gewesen sein, was anderes kommt mir nämlich net ins Haus. :D


    Wahrscheinlich sollte ich zum Filme gucken, Musik hören und zocken den Rechner benutzen und für konzentrierte Arbeit mit dem Laptop in die Bibliothek gehen - da würden auf jeden Fall weniger Aufwand und Kosten entstehen :P


    Grüsse,
    Strider