Kurzes Fazit nach ca. 15 Std. Spielzeit:
Also als erstes nochmal Danke KuJo für den Tip...
Die Grafik ist ja mal der Hammer. Ich spiele es mit meiner GTX 780TI in maximaler Auflösung ohne 4K und das obwohl das Spiel mir beim ersten Start angezeigt hat, dass meine Grafikkarte für dieses Spiel zu schlecht wäre . Dieses wurde aber nur einmal angezeigt und danach nie wieder (vielleicht konnte ich das Spiel vom Gegenteil überzeugen ).
Nun zum Spiel.
Also der Multiplayer macht echt viel Spaß, vor allem die Funktion mit verschiedenen Charakteren zu spielen, die auch vom Charakter her genial gestaltet sind.
Zum einen haben wir da Michael den noblen Ex Gangster...der aus seinem Ruhestand zurückkehren muss um ein wenig für Chaos zu sorgen.
Dann haben Wir noch unseren Getto Bruder Franklin, der als kleiner Straßenganster im fortschreitenden Spiel Karriere macht und bei mir mittlerweile schon in einer riesigen Villa lebt.
Und dann haben Wir noch den durchgeknallten Travor...zu dem ist einfach nicht viel zu sagen...der Typ ist der Hammer. Der geht keine Wege, der geht durch Wände. Ob es darum geht eine komplette Straßengang alleine auszurotten oder die geilsten Spruche zu kloppen, er ist in meinen Augen der übelste Gangster von allen dreien.
Das beste wie ich finde ist die Tatsache, dass im Spielverlauf die Charaktere ineinander Greifen, Missionen gemeinsam machen und auch in der Story miteinander gehen. Ich kann jederzeit zwischen den 3. switchen und jeder hat seine ganz eigenen Missionen, Eigenschaften und Konversationen im Spielverlauf.
Mir macht das Spielen eine Menge Spaß, vor allem die bis jetzt vorhandene Vielfalt im Spiel.
Zum Multiplayer muss ich sagen, dass der irgendwie komisch ist.
Bis jetzt hatte ich leider nicht den Genuss, dass ich mit einem BR spielen konnte.
Aber was mich stört sind die langen Wartezeiten nach einer Operation, wo die Stadt in der Luftperspektive gezeigt wird, mit wechselnden Werbungen, da verbringt man mal eben ne 1std am PC und schafft wegen, Spielern die Operationen Hosten, dann wieder abbrechen oder einen Rausschmeissen 3/4 der Zeit nur in diesem "passiven Lademodus?".
Mir macht das momentan noch nicht so viel Fun, hoffe aber darauf mal mit einem BR den Abend dort verbringen zu dürfen, dann sieht das ganze wieder anders aus.
Solange werde ich nur den Storymodus spielen...der wie ich finde der beste der bisherigen Serie ist...
...genug genervt...