Posts by QueenGaapsi

Oh

Hier tat sich noch was

Hab anderweitig gesehen dass du Linux installiert hast Werde versuchen das
    mal im Auge zu behalten...

Ich hab mich letzen Endes doch wieder für Windoof entschieden.
    Was im Endeffekt auch gut so war, denn hatte ich bei Threadbeginn schon
    wenig Zeit zum basteln, hab ich jetzt noch weniger... der Tag hat definitif zu
    wenige Stunden

Ein Comeback meinerseits ist zumindest 2017 eher unwahrscheinlich....
    Auf das 2017 schnell zu Ende geht....

Nächster PC wird aber definitif Linux....

Gruss

Queen

Außerdem, kann/will deine Tochter bei eventuellen Problemen mit Linux (bzw auch Open/Libre Office) sich selbst helfen, bzw können die Lehrer helfen?

Sie hilft sich selber? :thumbup:
    Learning by doing, bei mir gehts ja auch

Da sie ja vorhat was mit Informatik zu machen, wär das perfekt... neben Win7/10 auch noch was mit Linux zu haben :P
    Jaja, Mama denkt an alles :D

Die Lehrer fragen bringt nichts, da sie nächstes Schuljahr die Schule wechseln muss.... und wenn sie dort einen gewissen
    Lehrer erwischt, dann kann ich mir eh jegliche Hilfestellung abschminken.... :cursing:

Open/Libre Office war eigentlich für mich selber gedacht. Mal eine Tabelle, einen Brief.
    Da wie vorher schon erwähnt Office365 von der Schule zur Verfügung gestellt wird und online nutzbar ist.
    Ist hier in Lux landesweit so. Neuerdings sogar schon ab Grundschule.

GraKa trau ich mich nicht mehr dran. 1x reicht völlig.... wenn die fällig ist gibt's neuen Rechner.
    Glaub kaum dass die Versicherung nochmal ein Netzteil bezahlt :lol:

BF3 und 4 liefen super. Wobei ich 4 aber schon recht wenig zockte. irgendwie war
    das so gar nicht mein Ding. Und dadurch hab ich mittlerweile komplett den Anschluss
    verpasst.....

BF1 hab ich immer noch nicht besorgt, komme eh nicht zum Zocken :traurig002:
    3 Kids, da bleibt keine Zeit mehr dafür. Sogar im Urlaub

Aber irgendwann hoffentlich.... und dann hab ich eh auch Geld für 'nen komplett neuen Rechner ^^
    und die Queen wetzt ihre Messer :sterben088:

Java...ja das gibt's auch unter Linux.

Und läuft dort anständig?!?
    Unter Windows hab ich nur Probleme damit, brauch es aber für diverse online-Behördengänge :cursing:

Was SIMs betrifft, so ist's nicht mein Problem wenn DAS nicht läuft....
    irgendein Ersatzgame findet sie sicher :zunge079:
    Hat sie glaub ich von mir, alles (un)mögliche finden :D

hmm ja so in etwa.... werden zwar mehr als 50 Stunden.... da meine Tochter
    das Teil auch nutzen wird wenn sie dort schläft nach ihrem Fussballtraining.

War jetzt auch in die Richtung am Überlegen, kleines Teil reicht an sich....

Wie sieht's mit der Lebensdauer von meinem aktuellen Rechner betreffend zocken aus?
    Erleichtert mir sicher die Entscheidung 8o
    Also hardwaremässig noch dabei, oder komm am Upgrade nicht vorbei?
    Hier mal Aufstellung PC alt - zusammengebaut 2010:
    Gehäuse: Midi Aerocool Cyborg X Schwarz-rot
    Mainboard: Asus P6T-SE
    Proz.: Core i7-920 2,66 Ghz
    Speicher: DDR3 6 GB 1333 OCZ CL9 Kit LV Gold
    Festplatte: 1x HD103 SJ 32 MB 1x Samsung 840 Pro 256 GB
    es waren 2, eine wurde nach etwas über 10.000 Betriebsstunden ersetzt - mein Händler staunte nicht schlecht betreffend Lebensdauer)
    Grafik: PNY Geforce GTX 470 - ersetzt 08/2013 durch GF-GTX660TI
    DVD: LG (1x mit Brenner, 1x Blue-ray)
    Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W (ersetzt durch Corsair 750W TX750 in 09/2013)
    insgesamt wurden 2 Netzteile dank neuer Grafikkarte gegrillt, 1x Original OCZ und ein 2. vom Händler)
    Kartenleser: all-in-one

Das wären mal die wichtigsten Teile

Ahja - Windoof 7.... hab kein Upgrade auf 10 gewollt

Warum liebäugelst Du denn mit Linux? Vielleicht hast Du ja Gründe, die ich nicht kenne.

Hmm... weil ich die Herausforderung liebe? :lol:
    Nee, im Ernst, ich hab vor öhm 2 Jahren oder so meiner Nachbarin ein Laptop dank Linux wieder ans Laufen
    gekriegt.... gibt auch irgendwo einen Thread dazu, dank einiger Tipps hier im forum klappte das ziemlich gut.
    Mir gefiel was ich danach auf dem Display sah... besonders im Vergleich zum jetzigen Windows 10 <X
    (Windows war damals nicht machbar..... sie hatten das Teil gebraucht gekauft, und der vorherige Besitzer hat,
    so wie es sich gehört, tabula rasa gemacht gehabt. So dass nicht mal mehr ein Betriebssystem drauf war.....
    die Eltern total entsetzt deswegen. Beide haben leider wenig bis keine Ahnung von PC und Co, dann kommt sowas dabei raus
    und unsereiner darf mal wieder dran glauben... )

Für mich selbst reicht auch Open Office.... der Grossteil meiner Dateien ist eh nur für mich. Office365 kann via Cloud genutzt
    werden - also alles im grünen bereich :D
    Was laufen muss ist Adobe bzw das ver*censored* Java... unter Windows 7ist ja schon eine Katastrophe, das kann eigentlich
    nur noch besser werden. Beim 10 hab ich noch nicht probiert..... trau mich irgendwie nicht :pcguru:

An Bisonte: ih habe bis vor 2 oder 3 Jahren noch Office 2003 benutzt, auf Win 7. Da wir aber im Büro eine aktuellere Version
    hatten machte ich den Umstieg - die Differenz war einfach zu gross zwischen den 2003 und 2013.
    DAS wäre übrigens auch ein Grund gegen OpenOffice/Libre Office - da man das andere Teil gewöhnt ist.... obwohl viele
    Befehle/Funktionen finde ich immer noch nicht

Aktuell ist Linux eine Idee, entscheiden tu ich wenn Hardware steht.
    Bin dankbar für jeden pro/contra den ihr so habt

P.P.S.: Und lass dir keinen "alten Kram" andrehen. Ich meine damit ältere Mainboards mit DDR3 Speicher oder einen Chipsatz mit der Nummer kleiner als 170. (Z170,H170,B170) die werden langsam zu Ladenhütern....

Deswegen gibt's jetzt diesen Thread... das einzige was ich bisher sicher weiss/wusste: es wird wieder eine SSD verbaut ^^

Was Monitor etc angeht, das entscheidet sich sobald die Haupt-Hardware bekannt ist. Die Sachen sind schon nicht
    vergessen. Denk mal wird wieder ein Samsung, mind. 23 Zoll. Bin sehr zufrieden mit meinem aktuellen, der läuft jetzt
    schon 6 Jahre.

Sims fällt für mich nicht unter Zocken :unsortiert091:
    Btw - kann man überhaupt via Origin 1 Game auf 2 Maschinen laufen haben?
    Glaub nicht, oder? Sie hat dort einen Account - für SIMS
    (Battlefield 1 sind wir am Überlgen ob wir uns einen Account teilen sollen,
    2x das Game wird definitif zu teuer..... ich wäre eh nur sporadisch mal on?

Guck mir in den nächsten Tagen mal Gamestar in Ruhe durch.

Dankee :trinken027:

Hallihallo

so wie im Hardware-Fred schon geschrieben, neuer PC in anmarsch

Wie einige schon hier mitgekriegt haben liebäugele ich ja schon länger mit
    Linux als Betriebssystem.
    Meine Tochter brauch aber für die Schule Office 365 (bekommen sie gratis!)
    Klappt das miteinander?
    Aktuell ist Office365 nicht installiert unter Windoof da sie via Cloud arbeitet
    (und dann ist es wohl egal ob ich Linux aufm PC habe oder Windoof)

Sorry, wie ihr seht, ich hab 0 Durchblick aktuell :traurig025: ^^

Gruss

Queen

Hallihallo

Meinereiner braucht (mal wieder :D ) HILFE

Und zwar

PC-Konfiguration - komplett bitte (bestell bei meinem Vertrauenshändler zwecks Mass-Anfertigung)
    bzw Tipps wo ich einen guten Überblick über aktuelle Hardware-komponente kriege ohne stundenlang
    vorm Schirm zu sitzen (Stichwort Zeitmangel...) und ehe ich jetzt komplett ahnungslos meinen Dealer
    kontaktiere zwecks Angebot....

Was soll das Teil können.....
    Naja Zocken ist jetzt nicht unbedingt an 1. Stelle - vielleicht später?

Es soll hauptsächlich ein Teil zum ARBEITEN sein. Für mich (Büro) sowie Tochter (Schule).
    Mein Vater kam jetzt zum xten Mal dass wir einen PC bei Opa installieren sollen damit seine Enkelin
    jederzeit ihre Hausaufgaben machen kann (die freut sich jetzt bestimmt :P ). An sich eine gute Idee, da sie
    regelmässig mal dort übernachtet.

Aldi hat gerade den MEDION® AKOYA® P5360 E (MD 8881) ab Samstag im Angebot, für 599 €
    Wie meinte mein alter Herr als ich meinte so um 500 € müsste schon was zu kriegen sein

"zu billig, das ist auch wieder nix" :rofl: :rofl: :rofl:

So gesehen ist Budget nach oben hin offen, weswegen ich dieses Geld auch gut investieren will - lang haltbar in
    unserer schnell-lebigen Konsum-Wegwerfgesellschaft. Soll aber jetzt nicht ein 5.000 € Teil werden

Bildschirm werd ich wohl Samsung treu bleiben.

Soo - dann bringt mir mal Iddeen :pcguru:

Danke

Queen

PS: Mein letzter PC-Kauf war 2010, und ich hab mittlerweile keinen Schimmer mehr was Hardware betrifft, da
    fehlen mir +- 3 Jahre (seit Einbau GPU mit anschliessendem Netzteil-Wechsel - riechs heute noch <X )

Es kommt auch darauf an, was du damit machen möchtest. Zum Surfen und für Office tut es auch ein Ubuntu oder Linux Mint (damit hast du dich doch glaube ich schon mal auseinandergesetzt und auf einem älteren Notebook installiert, oder?).

Jup, hatte ich.... war Laptop meiner Nachbarine/Freundin :))
    Tolle Erfahrung, fands schade dass mir damals die Zeit fehlte Linux mal richtig zu testen

Ich vermute immer noch, dass das nur die "Vorbesteller" betroffen hat, die das letzten Sommer geklickt haben.

Vorbesteller wovon? Ich bin der sorry die Letzte die irgendwo was vorbestellt..... :rolleyes:

Bist Du skeptisch und hinterfragst alles... dann warte noch. Die nächste Frage sollte dann allerdings lauten: "Auf was genau wartest Du?"

Ja bin ich.... und aktuell warte ich auf gutes Wetter.... gestern gabs Sonne, Hagel, Schneeregen.... all inclusive innerhalb von 90 Minuten :zaehne009:

Naja, bis EA auf den Linux Zug springt wird noch ein bisschen dauern, 2020 sind "nur" noch 4 Jahre, und noch ist Win10 kostenlos.

Passt, da pünktlich zum Geburtstag, wenns 'nen neuen Rechner gibt. Bis dahin sind die Kiddies grösser und ich hab wieder Zeit zum Zocken :froehlich189:
    Aktuelles System ist dann voraussichtlich eh unbrauchbar :D

An sich ist Frage beantwortet, nachdem ich mich hier durchgelesen hab: nö, kein Upgrade, brauchs ja eh nicht

Aber - hab grade angezeigt gekriegt nach'm Start dass das Einspielen vom Update für Montag geplant ist.....

:hilfe:

Hab da wohl nicht aufgepasst wie's scheint?
    Kann ich das noch verhindern, denn will mein Win7 noch eine Weile behalten.
    Wenns nicht mehr zu verhindern ist dann muss ich eben downgrade machen.... hab aber nicht wirklich
    die Zeit dazu. Und da ich Win8.1 schon zum kotzen finde.....

Rechner mit Win8.1 da komm ich wohl nicht am Upgrade vorbei da dieser von meiner Grossen
    für die Schule gebraucht wird und sie Office365 gratis nutzen können und die Schulzeit noch mindestens
    5 Jahre dauert.... komm da wohl nicht dran vorbei.

Merke grade, meine Auszeit bekommt mir nicht gut, hab das Gefühl total unwissend zu sein :schrift046: :schrift046:

uuund?

Was ratet ihr?

Hab leider keine Zeit mich durch alle Beiträge zu lesen.

Win10 ja oder nein?

Aktuell 2 Rechner - 1x Win7 und 1x Win8 (letzterer ist
    Laptop meiner Grossen)

Danköö