Hartkäse
Posts by [BR]-Peaceman
-
-
Happy Birthday
-
Alles Gute zum Geburtstag Euch beiden
-
Kindergarten
-
Happy Birthday
-
Verschwendungsarten
@KuJo: Eher aktuelle Grafikkarten
-
Wechselgeld
-
Wahnvorstellung
-
Chefkoch
-
Cremesuppe
-
Programmfehler
-
Spielzeug
-
Einfach nur peinlich...wie kann man nur so einen Bockmist verzapfen????
-
Flutlicht
-
Kassensturz
-
Moin moin allereseits,
habe bei meiner Tochter den PC neu aufgesetzt und mit Überraschung festgestellt, das der Origin Client abgeschaltet wurde und man stattdessen die EA Play APP installieren muß. Gesagt...und getan. Allerdings kommt bei jedem Start (und auch beim beenden) die Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Beim zweiten Start klappt es dann. Beim beenden des Clients dann dasselbe. Hab das auf Ihre Internetverbindung geschoben.
Bei mir dann Zuhause das gleiche! Obwohl die Verbindung top ist. Ist das ein Bug in der EA Play App??? Zudem würde ich Ihr gerne ein Spiel schenken. Im Origin Client war das früher problemlos möglich...in der EA Play App finde ich keine Möglichkeit ein Spiel per Code zu verschenken, wohl aber einen Code einzulöesen
. Oder übersehe ich da etwas???
-
Ich wünsche auch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr
-
Suppenkasper
-
Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute, frohe Weinachten und bleibt vor allem gesund.
-
Moin moin allerseits,
vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Kommentare
.
Es sind erstaunlich wenig Rentner mit AMD Karten unterwegs. Ich muß zugeben, dass ich bis auf eine Ausnahme, immer im grünen Lager unterwegs war. Meine Wunschkarte wäre eine RTX 4080 zu einem guten Preis (liegen teilweise bei 1350 Euro). Allerdings finde ich die AMD Radeon RX 7900 XT für 1050 Euro auch interessant. IGOR's Lab hat die neuen AMD Karten mal auf Hertz und Nieren getestet und festgestellt, dass diese im Gegensatz zu der RTX 4080 gar nicht soooo effizient sind
. Ich war auch schon kurz davor eine ASUS TUF Gaming Radeon RX 6950 XT OC für 889 zu kaufen, die absolut knapp in mein System passen würde. Habe ein CoolerMaster HAF 932 Big Tower in dem max. 320,7 mm Platz für Grafikkarten zur Verfügung steht. Eine RTX 4080 passt da mit 329,4 mm leider nicht mehr rein, wohl aber locker eine AMD RX 7900 XT....
Habe wie oben erwähnt eine ASUS RTX 2070 Super Dual OC 8GB am Start (seit 3 Jahren). Sitzt auf einem MSI MAG B550 Tomahawk mit Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz C16 und wird von einem AMD Ryzen™ 7 5800X3D angefeuert. Die CPU wird von einem BeQuiet Shadow Rock 3 mit einer TDP von 190 Watte gekühlt. Dadurch das im Haf 932 Tower 3x 200mm Lüfter (Front, Seitenteil und Deckel, alle kaum hörbar) und ein 140er hinten rausbläst, ist es im Case (Mesh ohne Staubfilter) sehr kühl. Das Ganze wird von einem Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold versorgt. Monitor ist ein AOC CU34G2 Curved mit 100hz. Gespielt wird in UWQHD und zwar (zur Zeit hauptsächlich) MS Flightsimulator 2021, American Truck Simulator oder Train Sim World 2.Sorry für die Ausschweifungen...zurück zum Thema:
Eine RTX 4080 passt von der Länge her leider nicht in mein Case, wohl aber eine RX 7900XT....habe hier allerdings noch ein Testsystem in einem be quiet! Pure Base 500DX wo GraKas bis 369mm rein passen würden. Ich bin irritiert, verwirrt und unschlüssig...was für einen Rentner ja nix neues ist
.
Wie bewertet Ihr die Situation?