Historisch interessiert??

  • Wollte hier einfach locker mal so in die Runde fragen wer sich hier abseits von der BF Zockerei noch n bisschen für die Geschichte des 1. und 2. Weltkriegs interessiert.


    Ich persönlich muss sagen, dass WK 1 eine größere "Faszination" auf mich ausübt (v.a. auch wegen dem Titel: "War to end all wars" )


    Sehr interessiere ich mich auch für die (Weiter-)Entwicklung der Uniformen über die Jahre hinweg (so ab 1870) und v.a. die historische Bedeutung der Schulterklappen (sowohl auf deutscher wie auch amerikanischer Seite). Kann mir da jemand b.t.w. vielleicht ne gute Internetseite empfehlen??


    Lese im Übrigen grad Churchills Buch "Der zweite Weltkrieg". Bin zwar noch in den Kapiteln wo´s um die Jahre 1918 bis 1938 geht aber selbst da erfährt man viele Sachen die in der Schule nie vermittelt wurden (meiner Meinung zu Unrecht).
    Bin mir bewusst das ich mit diesem Thema wieder Nahe an der Kante wandeln werde aber vielleicht wird´s ja trotzdem n interessant diskutiertes Off-Topic Thema ohne Beschuldigungen, Hetzereien und den ganzen Mist... *hoff*


    Gruß

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Hallo Destroyer,


    bei dem Thema muß ich ganz einfach dabei sein, wobei mein Hauptinteresse zugegeben auf dem Luftkrieg im WK2 liegt.


    Was deine Hoffnung angeht - es liegt doch an uns die Diskussion so zu führen, das es keinen Streß gibt ;)


    Unterschiedliche oder gegensätzliche Meinungen sind für mich kein Problem, solange man die Gegenseite respektiert und sachlich bleibt.


    Viele Grüße


    Ltn Wendrock

  • natürlich bin ich auch historisch interessiert. primär zweiter weltkrieg. besonders interessieren tut mich vor allem die blitzkrieg-taktik und die deutsche bzw. sowjetische panzerwaffe. ich habs halt mir den panzern ;)


    eigentlich makaber, das kriege so eine faszination erzeugen können. oberst topgun von fhnation.de hat einen treffenden signaturspruch: "kriege sind grausam, die technik faszinierend." da ist was dran.