Kopfkratz...

  • Hallo zusammen :D
    Ich habe hier, wie viele andere, gewissen Threads
    verfolgt und an der einen oder anderen Stelle
    zwischen heftigstem Kopfschütteln und Lachanfällen
    hin- und hergewechselt.
    Leute, Leute...
    Ich will weder für die eine, noch für die andere Seite
    Partei ergreifen und lass es so stehen, aber:

    Zitat

    Jeden weiteren Thread, der hierzu geöffnet wird, wird kommentarlos gelöscht.


    dies widerspricht euren eigenen Regeln für das Forum und dem Recht auf freie Meinungsäusserung in der Bundesrepublik Deutschland.

    Zitat

    Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
    Am wichtigsten sind hier die § 1 – 5 (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.


    Zitat

    Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das
    betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.


    Dies hier:


    Zitat

    §1.3: Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


    ist in meine Augen übelste ZENSUR !


    Zitat

    §2 : Auftreten und Verhalten im Forum
    Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.


    Ich konnte in den Threads keine Zuwiderhandlungen
    gegen die Regeln entdecken, aber vielleicht brauche ich auch eine Brille...
    Hier wurde für meine Augen eine teilweise kontroverse Diskussion geführt, nicht mehr und nicht
    weniger.
    Ich vermisse jedoch eine gewisse Konfilktfähigkeit einzelner hier :(
    Man sollte schon über etwas diskutieren können ohne
    gleich hinter jedem Wort eine versteckte Andeutung zu sehen und sollte eine Sache auch ausdiskutieren können als Erwachsener ;)
    Wird hier jedoch zensiert sollte man sich überlegen ob die erstellten Regeln über Meinungsfreiheit nicht lieber ersatzlos gestrichen werden, irgendwo widerspricht sich hier einiges für mein Verständnis...


    Dies soll KEIN Angriff auf die BR´s oder KuJo sein, es
    soll eher zum Nachdenken anregen...
    Nix für Ungut,


    Lawman


    PS. Schade wenns gelöscht werden sollte, damit würde man jedoch meine Vermutung bestärkt werden was die Konfliktfähigkeit angeht ;)

  • bidde bidde bidde bidde


    hört doch endlich mal auf....ALLE ........das is echt zum ko....


    das führt doch eh zu kein ergebnis oder einer lösung...


    *RamidiedieweißeFahneschwenkt**fuchtel*

  • Hallo!


    Das schliessen des ersten Threads diente dazu, diese leidige Diskussion, die schon in Unterstellungen und Schuldzuweisungen ausartete, zu beenden.


    Das erneute eröffnen eines weiteren Threads hat dieses Bemühen untergraben. Daher erneute Schliessung und Hinweis auf eine Löschung neuer Threads.


    Diesen Thread hier schliesse ich jetzt auch. Nicht zuletzt, weil Rama damit Recht hat, dass das ohnehin zu nichts führt.


    Grüsse


    (--- zur Vermeidung weiterer Eskalations-Anknüpfpunkte wurde diese Passage wieder entfernt ---)


    [NACHTRAG]
    Ich verweise auf Paragraph 1.3:
    §1.3: Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


    und leite weiter auf Paragraph 1.1:
    §1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten.Die Sanktionsmöglichkeiten für eine drartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Moderatoren.


    Dabei habe ich von meinem Ermessensspielraum Gebrauch gemacht, unter Bezug auf den Paragraph 2.3:
    §2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegnesatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.


    Wie hier mehrfach erwähnt liegt es im Ermessen des Moderators. Nach meinem Ermessen ist die Form der Netiquette hier km-weit verlassen worden. Es wurden aus der Eskalation heraus Anschuldigungen geboren. Um das Thema und somit eine leidige Diskussion die zudem dem Ansehen des Clans schadet zu beenden, wurden die Threads geschlossen. Die Darlegungsgründe sind bekannt. Wer dennoch Threads startet darf sich also nicht wundern, wenn diese kommentarlos gelöscht werden.


    Zum Abschluss: Wenn alle eine Nacht drüber geschlafen haben, sieht die Welt mit abgekühlten Köpfen morgen schn wieder ganz anders aus. Also "KEEP PEACE!".
    [NACHTRAG ENDE]